Der Kleinnnager-Thread
-
-
Klopapierfetzen und Klopapierrollen mögen sie auch sehr gerne. Mit den Papierschnipseln wurde immer ganz emsig die Schlafplätze ausgepolstert.
Aus einer Socke kann man toll eine Kuschelhöhle machen. Einfach oben am Bund Draht rundum machen, dass die Öffnung nicht zugehen kann und diese dann z.B. ans Gitterdach oder einen stabilen Ast hängen.
Für Mäuse kann man echt so tolle Sachen basteln. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für Mäuse kann man echt so tolle Sachen basteln.
Klopapierrollen usw. liegen bereit.
Aber ich hab gelesen, dass es für die Eingewöhnung besser ist, sie nicht gleich zu überfordern. Daher werden all diese Ideen erst nach und nach umgesetzt.
Momentan genießen sie vor allem das Heu und werkeln da drin wie die Wilden. Sie schlafen dort auch.
Der 3/4. Stock des Hauses fehlt auch noch ganz bewusst. Step by step... -
Welches tierisches Eiweiß bietet ihr Euren Nagern an?
Karotte wird hier heute bisher ignoriert. Ich weiß gar nicht, ob sie überhaupt Gemüse kennen. -
Welches tierisches Eiweiß bietet ihr Euren Nagern an?
Karotte wird hier heute bisher ignoriert. Ich weiß gar nicht, ob sie überhaupt Gemüse kennen.Haben derzeit Gammerus (findest du in der Regel beim Fischfutter).
Beim Gemüse musst du einfach ausprobieren. Gibt Sachen, die essen sie lieber und Sachen, die essen sie weniger gerne. Ist ja bei uns nicht anders. Gurken, Tomaten, Paprika und Fenchel kommen hier gut an. -
Hier wird auch mal ein bisschen getrocknete Hühnerbrust vom Hund abgezweigt
Und Whimzees sind bei einer unserer Mädels der Hit!
Ansonsten gibts auch so kleine Eiweißmischungen, zB von JR Farm. Die bieten allgemein weitestgehend ordentliches Zeug ohne Zucker an.
-
-
Wenn ich Hühnerbrust-Abschnitte vom Kochen habe und die kurz in der Mikrowelle durchdünste und abkühle - das müsste doch auch gehen, oder?
-
Mehlwürmer. Aus erfahrubg mit kann über 100 faebis kann ich dir sagen, Karotte wird nicht gemocht
Paprika, tomate, salate, frische Blumen und Kräuter, Gurke, Beeren etc kommt dagegen sehr gut an.
Reste von Nudeln, Reis und kartoffeln dürfen sie auch gerne haben. -
Paprika wurde auch ignoriert. Ich fürchte fast, die kennen das gar nicht.
Immerhin - heute morgen waren noch alle da. Wir hatten gestern an einer Stelle direkt nachgerüstet, weil eine Maus das mit der Höhenangst nicht gelesen hatte...
Nun ist die Umrandung überall so hoch, dass sie nicht raufkommen, um sich hochzuziehen. -
Ich habe Mehlwürmer gefüttert.
Sie mochten ansonsten sehr gerne Gurke, Apfel, Banane, Eisbergsalat, Paprika, Erdbeeren und noch vieles mehr und auch manches Grünzeug von draußen und verschiedene Äste haben sie gerne geknabbert.
Mäuse sind ja eh Allesfresser. -
Gurke weckte nun ihr Interesse. Äste sind im Plan, aber da jetzt keine Blätter dran sind, muss ich sichergehen, dass ich geeignetes Holz finde. Obstbäume sind hier leider extrem selten.
Ob Zierkirschen gehen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!