Knochen verträglich füttern..
-
-
Tinka hatte jetzt vorgestern ihren ersten Knochen.. sie hat gut 1/3 davon gefressen, aber die Folge waren sofort Verstopfung bzw. sehr harter Kot, auch Knochenkot.
Was muss ich dazu füttern damit ein Knochen verträglicher ist? Sie hat ihn knurrend verteidigt und hatte sichtlich Spaß das bissle Fleisch was da noch dran war abzuknabbern. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nächstes Mal solltest du ihr weniger Knochen geben. Vielleicht erstmal Hühnerhälse oder weiche Kalbsknochen. Außerdem zu Knochen immer viel Fleisch.
Wie lange fütterst du schon roh? Was war das für ein Knochen?
-
Wenn es "nur" darum ginge, dass die Kot-Konsistenz bissl fester wird, kann ich getrocknete Kalbsrippen wärmstens empfehlen: http://www.hunde-kausnacks.de/…pchen---Spare-Ribs--.html . Ab und an holen wir rohe Hühnerhälse vom türkischen Metzger oder - vom Geflügelstand auf dem Wochenmarkt - rohen Puten- oder Straußenhals.
-
das war ein Schinkenknochen und wie gesagt sei hat nur 1/3 gefressen.
Ich bin gerade in den ersten Zügen das ich über sowas nachdenke, das war der erste Knochen hier, sonst frisst sie Rinti Nafu.Ok also kleiner anfangen.. ich habe auch erstmal nicht vor zu barfen, die Katzen sind da so scharf drauf und das gibt dann hier richtig Futterneid. Aber ab und zu was rohes kann ja nicht schaden.
-
da das hier gerade Thema ist, was für Knochen darf man dem Hund denn geben?
auch die Kotelett-Knochen vom Grill??
-
-
Vom Grill nicht, weil die Knochen nicht mehr roh sind und splittern. Ansonsten kannst du gerade hier im Barf-Bereich dazu schon eine Menge finden. Z. B. hier ein paar Threads dazu:
https://www.dogforum.de/post85…%20anf%C3%A4nger#p8569261
https://www.dogforum.de/welche…%20anf%C3%A4nger&start=10
https://www.dogforum.de/post65…%20anf%C3%A4nger#p6526635 -
Zitat
Vom Grill nicht, weil die Knochen nicht mehr roh sind und splittern. Ansonsten kannst du gerade hier im Barf-Bereich dazu schon eine Menge finden. Z. B. hier ein paar Threads dazu:
https://www.dogforum.de/post85…%20anf%C3%A4nger#p8569261
https://www.dogforum.de/welche…%20anf%C3%A4nger&start=10
https://www.dogforum.de/post65…%20anf%C3%A4nger#p6526635Lieben Dank. Denn hin und wieder würde ich ihr gern einen Knochen geben....
-
vor allem sind die Grillsachen ja auch gewürzt..
Ok also nur die Menge verändern... Tinka wiegt 13.4 kg wenn das noch hilft? Also nur so 1-2 mal die Woche eher.
Bezog sich das viel Fleisch auf das was am Knochen dran ist? Da war nämlich kaum was dran,d as hatte sie in 2-3 min ab. Ich hatte extra an dem Stand gefragt und der meinte die Größe etc wäre kein Problem... -
Huhu,
also ich füttere nur frische Knochen mit wirklich viel Fleisch dran
Würde an deiner Stelle aber auch mit Hälse anfangen.
LG Gaby
-
Schinkenknochen ist vom Schwein, oder? Lies dazu über den Aujeszky-Virus und entscheide dann, ob du rohes vom Schwein füttern möchtest.
Also für Knochen gilt: Immer roh! Gegart splittern sie leicht und können den Hund böse verletzen. Röhrenknochen finde ich grundsätzlich problematisch, da sie vergleichsweise hart sind. Knochen von jungen Tieren sind weicher als die von alten.
Dein Hund ist nicht groß und Knochen nicht so gewöhnt. Ich würde da wirklich nur Hühnerhälse geben oder Lammrippen. Lieber erstmal etwas weniger, so 3-4 Hühnerhälse oder eine Lammrippe. Dann mal schauen wie es vertragen wird.
Das Fleisch (auch roh) muss nicht unbedingt am Knochen dran sein. Sollte aber mit gefüttert werden, das es die Magensaftproduktion anregt und so hilft den Knochen zu verdauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!