Knochen verträglich füttern..
-
-
Außerdem solltest du darauf achten, dass dein Hund nicht zu große Stücke schluckt. Meine Maja neigt leider zum Schlingen und auch bei Knochen ist sie sehr hastig. Das hätte sie vor knapp drei Monaten fast umgebracht. Ich hab meinen Hunden (sie werden seit gut einem Jahr gebarft) rohen Ochsenschwanz gegeben. Alles gut. Am nächsten Morgen fing Maja an zu würgen, erbrach sich und schrie dann ganz gotterbärmlich los. Ursache war ein Stück unverdauter Wirbelknochen, der sich beim Hochwürgen wie eine Pfeilspitze in den Übergang zwischen Magen und Speiseröhre gespießt hat. Sie wurde notoperiert und war ein Wochenende lang zwischen Leben und Tod. Wir haben fast zwei Monate gebraucht, bis sie sich wieder einigermaßen erholt hatte.
Nun bin ich noch vorsichtiger, was das füttern von Knochen angeht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
aujetzki kenne ich und füttere eher selten Schwein, hab das auch nur mitgenommen weil es mich so angelacht hat und als Probe.
Ich hab extra was größeres genommen was sie abknabbern muss... hatte auch an verschlucken von Kleinteilen gedacht und wäre daher erstmal gar nicth so auf Hühnerhälse gekommen. Ich meine bei nem Hühnerhals hat sie doch viel eher so nen ganzen Wirbel im Magen als bei so nem großen Knochen wo sie was abschabt? -
Wenn du Hund nen großen Knochen geben willst, wäre eventuell so ein großer Kalbsknochen praktisch.
Sowas hierAllerdings lasse ich Finya meist nur die Knorpel von den Gelenken abnagen und ein bisschen vom Knochen. Auffressen oder größere Stücke rausfressen, darf sie nicht. Das gäbe ordentlich Verstopfung, Knochenkot und würde sie garantiert in die Tierklinik bugsieren!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!