Suche Badesee Eifel auch für Hunde

• Hallo zusammen,
    mein Mann und ich möchten dieses Jahr Urlaub in der Eifel machen mit unserem Hund. Im Hundeparadies Eifel hatte ich auch schon angefragt, da ist leider nichts mehr frei. Hat wer Erfahrungen mit Schalkenmehren bzw. den Maaren gemacht? Gibt es dort auch bereiche wo Hunde schwimmen dürfen? Gibt es ansonsten Orte in der Eifel mit Seen, die nicht unter Naturschutz stehen und wo man auch mit Hunden (umangeleint) hindarf?
    Bin für jeden Tipp dankbar :gott:

Viele Grüße

• Laacher See kann ich empfehlen, wie da genau die Bestimmungen sind weiß ich nicht, aber an einigen Stellen ist Baden auch für Hunde erlaubt

• Hey,
    wenn wir in der Heimat sind im Sommer sind wir auch am Laacher See. Allerdings kann man da definitiv nicht in den klassischen Badebereich mit Hund (die haben da so ne Liegewiese etc.). Wir waren dann dahinter, quasi im eher bewaldeten Bereich.

Ich meine gelesen zu haben, dass die Maare eher nicht gehen und da komplettes Hundeverbot ist, aber ob dem wirklich so ist? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!