Total neben der Spur!

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich muss mir jetzt hier mal was von der Seele schreiben, was mir gerade eben in der Stadt passiert ist. Ich bin immer noch total geschockt.
    Wir stehen in der Fußgängerzone rum (mein Freund, ich und klein Bobo neben mir sitzend). Da sehe ich von weitem ein Mädchen kommen, etwa so um die 16, mit einer doch schon recht großen Hündin an der Flexileine. Die Hündin war ganz offensichtlich läufig, denn sie trug ein Höschen. Nun war Madame wohl gerade bei Facebook online oder hat irgendeinen anderen Quatsch gemacht, mit dem Mädchen diesen Alters halt gern ihre Zeit verschwenden, jedenfalls lief die läufige (!!) Hündin mitten in der Bochumer Innenstadt zur Feierabendzeit ungefähr fünf Meter voraus, während Frauchen munter auf ihr dummes Handy glotzt. Da musste ich ja schon ein bisschen die Augen verdrehen, muss ich zugeben. Wollte gerade meinem Freund sagen, wie unmöglich ich das finde, da macht die Hündin plötzlich einen riesen Satz und stürzt sich ohne jegliche Vorwarnung auf meinen Kleinen. Naja, Leine dazu hatte sie ja genug. Die Hündin packt Bobo also am Hinterteil, hebt ihn hoch und fängt an ihn zu schütteln. Der Kleine hat so fürchterlich geschrien, dass es mir durch Mark und Bein ging. :verzweifelt: Ich hab ihn dann an der Leine hochgerissen vor lauter Panik und habs damit wahrscheinlich noch schlimmer gemacht. Die Hündin ließ dann irgendwann von ihm ab. Ich glaube, das ganze hat keine zwanzig Sekunden gedauert, aber mir ist es vorgekommen wie drei Stunden. Das war so furchtbar! :( Hab den Bobo direkt danach untersucht, aber er scheint keine Bissverletzungen zu haben. Wahrscheinlich dank seines sehr dichten Fells.
    Der Hündin mache ich keinen Vorwurf. Sie ist ja auch nur eine Sklavin ihrer Hormone. :headbash: Was ich allerdings RICHTIG zum kotzen finde ist die Tatsache, dass diese, sorry, dumme kleine Rotzgöre ihren Hund mitten in der Innenstadt fünf Meter vorlaufen lässt, wo sie doch wissen müsste, dass ihre Hündin während der Läufigkeit aggressiv ist. Und dann dreht sich dieses kleine, wieder sorry, Miststück einfach um und geht weg. Ohne eine Entschuldigung, ohne zu fragen, wie es meinem Hund geht. :explode: Wie kann man so ignorant sein?? Da fehlen mir echt die Worte. Hab ihr dann noch hinterher gebrüllt, dass sie mal auf ihren Hund aufpassen soll, wir wären mitten in der Stadt. Daraufhin bekam ich keine Antwort. Wenn ich nicht so unter Schock gestanden hätte und den Tränen nahe gewesen wäre, dann hätte ich sie zurückgeholt und ihr mal erzählt, wie man mit einem Hund und vor allem mit anderen Menschen umgeht.
    Sorry für den Roman, aber ich bin wirklich total durch den Wind. Ich habe heute zum ersten Mal am eigenen Leib erfahren, wie es ist, wenn man Angst um seinen Hund hat. Ich hab immer noch zittrige Finger und Schweißflecken von der Größe des Vatikanstaats unter den Armen. Vielleicht stell ich mich auch an, aber wenn so ein großer Hund auf einen so kleinen losgeht, da wird einem Angst und Bange...

  • Hallo, ich möchte dir keine Angst machen, aber willst du nicht lieber zum Ta gehen? Wenn dein hund geschüttelt wurde, kann es dabei leicht zu inneren blutungen und Verletzungen kommen.

  • Jaaa, das dachte ich auch schon. Aber er ist topfit. Hat gerade ne halbe Stunde geschlafen und futtert jetzt an einem Schweineohr rum. :gut: Ich denke, es war wirklich nur ein Schreck für uns beide. Wobei es ein größerer für mich war, denke ich, denn Bobo war nach zwei Minuten wieder ganz der alte. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!