Am Futter sparen

  • Zitat

    Auch preiswert als Leckerlie :


    Backofenpommes ! ( hab so n Minibackofen, da fällts auch vom Energieverbrauch nicht ins Gewicht . Und wenn wir welche essen wollen , mach ich gleich ein paar mehr für den Hund in den Ofen )


    sind die nicht recht salzig?

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Am Futter sparen* Dort wird jeder fündig!


    • Jaja die liebe sparerei :lol: hier genauso :lol: aber es wird bei allen pelzis gespart...3 Hasi, 1 hund, 1 bartagame, Hamster und demnächst noch ein paar garnelen und schneckis 8-) sparen müssen wir nicht direkt aber aufs Geld achten, zumal auch noch ein 10 Monate altes baby da ist 8-) so bleibt aber immer ein bissl Geld für z.B. Häuschen, Spielgeräte, Handtuch, halsband etc (natürlich nur für die Tierchen, baby hat immer alles obwohl ich auch keine pampers oder so kaufe 8-) )


      Wir "barfen" und gekochtes Fleisch frisst er eher widerwillig... hier gibts auch hundekompatible essensreste... Gemüse gibts hier fast geschenkt! Einfach mal auf dem Wochenmarkt nachfragen oder bei Al.d, Li.l, etc. Die stellen mir alles schon bereit und hundi und Hasis, barti und hamsti kommen so an ihr Gemüse und Obst :lol: ich zahl da aus fairness 0,50€ pro kg. Hamsterfutter mixen wir selbst zusammen. Effektiv bezahlen tun wir nur das lebendfutter (heimchen, mehlwurmer etc) und Fleisch fürn hund.
      Als Leckerli gibts hier auch alles aber ich selten was dabei ausser wir trainieren was, aktuell die pfeife, da nehmen ich verschiedenes, käse, Hunde Mac.d. usw :lol:
      Rund gerechnet kostet das viechzeug mit Strom und Steuer 150€ im Monat :grin:

    • Zitat


      sind die nicht recht salzig?


      Nein, dass Salz gibt man ja selber drauf wenn sie gar sind ! Oder eben NICHT, wenn's für den Hund ist.


      Google gern mal die Nährwertananlyse von Backofenpommes , wirst Staunen, wie fast " gesund" die sind! :smile:

    • Zitat

      Nein, dass Salz gibt man ja selber drauf wenn sie gar sind ! Oder eben NICHT, wenn's für den Hund ist.


      Google gern mal die Nährwertananlyse von Backofenpommes , wirst Staunen, wie fast " gesund" die sind! :smile:


      ich steh nicht auf Pommes, daher hab ich nachgefragt :)



      ach ja, alternativ selbstgemachte Chips ...


      Kartoffelscheiben ganz fein schneiden und in den Backofen
      für Menschen danach würzten (dürfte dann ja ähnlich sein), für die Hunde halt max. mit Quark verzieren


      (wenn man den Ofen eh an hat z.B.)

    • Ich füttere auch frisch und habe dank guter Kontakte das Glück das Rindfleisch (noch) umsonst zu bekommen. Lamm, Kaninchen, Känguru oder was auch immer, was eben teurer ist, bekommt Kalle nicht. Ab und zu bekommt er auch etwas vom Menschenessen. Aber was Futter angeht ist er eh relativ unkompliziert, verträgt und frisst fast alles!


      Trockensachen habe ich auch immer einen ganzen Vorrat, das kaufe ich entweder im Internet oder auf Messen. In den örtlichen Geschäften ist es mir einfach zu teuer. Als Leckerlie gibts aktuell Trockenfutter aus einem mhd- begrenzten Futtersack.

    • Zitat


      Und genau hier komme ich nicht mit. Futterkosten sind Futterkosten. Und ehe ich am Hauptfutter spare, schaue ich mir lieber mal die vielen Extras an. Ich persönlich gebe ungern mein sauer verdientes Geld für völlig überteuerte Leckerlies aus. Und darum neige ich dazu, genau hier zu sparen. Und das sogar noch zum Vorteil der Gesundheit meiner Hunde.


      Sehe ich genauso. Bevor ich bunte Kugeln und Stangen kaufe, schieb ich lieber ein Blech selbergemachte Kekse in den Ofen. Mehl, ein paar Flocken, ein Ei und Wasser hat jeder zuhause bzw. ist das nicht teurer und auch wesentlich gesündern als gefärbte Fertigleckerlies.

    • Sparen zu ich da nicht unbedingt dran aber drauf achten schön
      Er bekommt Frolic als Trockenfutter (ich weiß gaaaaaaanz schlecht aber er frisst nur das )
      Als Leckereien bekommt er Frolic Rodeos und dentastix aber die billigen vom ro.ss.m..nn
      Ab und zu eine Real nature Nassfutter mit Fleisch ..


      Naja ansonsten mal pomme sind hier der Renner und Fleisch !


      Ich glaub auch nicht Das man nur die teuren Produkte kaufen muss reicht doch wenn hund viel Auslauf hat etc und es ihm einfach gut geht :-)

    • Zitat

      Sparen zu ich da nicht unbedingt dran aber drauf achten schön
      Er bekommt Frolic als Trockenfutter (ich weiß gaaaaaaanz schlecht aber er frisst nur das )
      Als Leckereien bekommt er Frolic Rodeos und dentastix aber die billigen vom ro.ss.m..nn
      Ab und zu eine Real nature Nassfutter mit Fleisch ..


      Naja ansonsten mal pomme sind hier der Renner und Fleisch !


      Ich glaub auch nicht Das man nur die teuren Produkte kaufen muss reicht doch wenn hund viel Auslauf hat etc und es ihm einfach gut geht :-)


      "Du bist, was du isst"


      und letztendlich gilt das nicht nur für Menschen *g*


      also nur Auslauf reicht einem Hund sicherlich nicht, aber ok, ist hier nicht das Thema :mute:


      jedem selbst überlassen, was er füttert

    • Von Frolic und Co. muß man mehr füttern, als von guten Sorten. Deswegen ist das oftmals nur auf den ersten Blick günstiger.
      Da ich einen kleinen Hund habe, halten sich die Kosten in Grenzen, und daher achte ich auch nicht auf den Preis.
      Trotzdem füttere ich als Snacks zwischendurch eigentlich alles, was mir so in die Hände fällt, z.B. die kleinen Hundebifis aus dem Discounter, Frolic unterwegs, Greenies, hach, einfach alles Mögliche.
      Ich gönne mir ja auch mal was ungesundes :hust:


      Die Hauptmahlzeit besteht aber aus NaFu und Essensresten, was grad so anfällt :smile:

    • Leckerlies in dem Sinne gibt es bei uns auch nicht, auf Grund der vielen Allergien. Ich nehme lediglich Trockenfisch, die kleinen getrockneten Sprotten. Oder Trockenfutter, das er so nicht fressen will. Als Leckerlie ist es dann der Hit (habe ich auch noch nicht verstanden, muss ich ja auch nicht).


      Zitat

      Ich glaub auch nicht Das man nur die teuren Produkte kaufen muss reicht doch wenn hund viel Auslauf hat etc und es ihm einfach gut geht


      Wenn man lange genug Zucker, Aroma- und Farbstoffe in den Hund stopft, geht es im sicherlich nicht dauerhaft gut... Wenn ich sehe, was Red bei günstigen Sorten fressen müsste, frage ich mich, wie ich das alles in den Hund bekommen sollte. Derzeit bekommen 35 kg Hund ganze 350-400g Trockenfutter.


      Das Fleisch beim Pferdeschlachter ist echt günstig, da kaufen wir Rippen etc. zum Kauen und auch mal Fleisch, dass wird selbst gewolft oder ich schneide es klein als Leckerlie.


      Das was wir hier an Geld sparen, lassen wir dafür bei der Physiotherapie, hust.
      Und was mir dazu noch einfällt: Komischerweise haben die Leute, die niemals Geld haben und ständig pleite sind, immer Geld für Zigaretten. Passt irgendwie auch nicht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!