Hund frisst nach 1,5 Wochen Barf viel Gras und Kot
-
-
Hallo, ich habe seit 2 Wochen einen 5 Monate alten Mischlingsrüden.
Er wurde anfangs mit Trockenfutter gefüttert.
Seit 1,5 Wochen habe ich angefangen ihn mit Happy Pet Fertigbarf zu füttern, es schmeckt ihm gut, der Napf ist sofort leer. Aber nun fängt er an häufig Gras und Kot zu fressen. Könnte es sein das er schon nach 1,5 Wochen eine Mangelerscheinung haben kann? Oder hat es eventuell andere Ursachen?Grüße Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was fütterst du genau von dem Fertigbarf?
-
Immer abwechselnd Rinder, Hühner und Pansenmix.
-
huhu,
also ich sehe z.Zt. das viele Hunde richtig viel Grass fressen(stehen da fast wie Kuehe ). Meiner frisst es auch mit genuss zZt. ich denke denen schmeckt das frische Grass einfach gut.
-
Kann durchaus sein, daß er Mägel hat, ja - in etwa diesem Alter, genau mit dem Zahnwechsel, haben mir schon zwei Junghunde plötzlich mit dem Kotfressen angefangen. Bei beiden half das regelmäßige Füttern von grünem Pansen wg. der Enzyme plus Zugabe von Ultraspur - da hatte also tatsächlich irgendein Mangel vorgelegen.
Wenn er aber außerdem noch heftig Gras frißt, könnte er ebensogut einen vom vielen Fleisch übersäuerten Magen haben. Nicht zuletzt ist er jetzt in dem Alter, in dem er sich körperlich enorm entwickelt (Zahnwechsel!), entsprechend viel braucht und bei fast reiner Fleisch/Gemüsefütterung vielleicht auch schlicht Riesenhunger hat, weil er seinen Energiebedarf nicht decken kann?
-
-
manche hunde brauchen auch ein wenig länger um sich auf das barfen einzustellen. immerhin muss der organsimus sich darauf einpendeln.
ich würde mir da noch keine gedanken machen. ist das output ok und der hund fit, sollte es nur eine frage der zeit sein.
im moment höre ich auch vermehrt von hunden welche regelrecht "grasen". das ist jedoch nicht weiter schlimm. -
RÜBE frisst z.Zt. auch gern Gras (am liebsten noch mit Erde dran ). Sie wird nicht gebarft.
-
Hier stehen im Moment auch viele Hunde wie die Schafe auf der Wiese. Viele HH meckern ihre Hunde dann ständig an, dass sie das doch den Kühen überlassen sollen
Fini frisst im Moment auch sehr gern Gras und schmatzt mit meiner Katze um die Wette
Sie wird übrigens bekocht. -
Ich füttere 4% von seinem Körpergewicht... Leckerchen nimmt er, aber nicht gierig, denke also das er geng bekommt. Nimmt auch etwas über 1kg pro Woche zu!
Mache mir nur etwas sorgen als Hundeneuling...
Denke schon darüber nach ihm eine Mahlzeit Barf und die zweite Trofu zu geben, was haltet ihr davon?
-
Hier gehört das zarte, frische Grün auf den Rheinwiesen ebenfalls zum Speiseplan, genauso wie bei Omi auch Brennennessel. Sie hat eine wahnsinnige Ruhe, steht da und zupft Blatt für Blatt....
Die Weiber werden jetzt seit 4 Wochen gebarft, es war aber auch letztes Jahr mit Fertigfutter so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!