Hund frisst nach 1,5 Wochen Barf viel Gras und Kot
-
-
ich teilbarfe. d.h. morgens gibt es eingeweichtes trofu mit "zubehör" wie z.t. joghurt, quark usw.
abends fleisch oder fleischknochen u-a- auch fisch.
dennoch -grasen- sie trotzdem. kot fressen tut bei uns nur eine der drei..
aber dafür blitzschnell. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund frisst nach 1,5 Wochen Barf viel Gras und Kot* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gras fressen meine beiden auch häufig. Darum mache ich mir keine Gedanken.
Meine Hündin hat als Welpe immer Kot gefressen, war total verrückt drauf. Nach der Umstellung auf Barf hörte das sofort auf. Insofern wundert mich, dass Deiner nach der Umstellung damit angefangen hat. Bekommt er denn genug für's Wachstum oder hat er noch viel Hunger?
-
Er bekommt denke ich mal genug... 4% von seinem Körpergewicht. Betteln und einem die Leckerchen aus der Hand reißen tut er auch nicht. Würde also behaupten er ist satt...
Habe gerade ein wenig gelesen, hat es einen besonderen Grund das alle Teilbarfer morgens Trofu und abends Barf geben?
-
Ich würde mir bei Kotfressen nicht so viele gedanken machen. Der Hund mag es gerne, soll wie Schoki sein, zuviel ist wie bei uns dann ungesund. Es sollte halt in maßen sein. Meine beiden alten, haben als sie das erstemal mit im Stall waren ohne Ende Kot gefressen. Irgendwann hat es nachgelassen. Die kleine nimmt sich mal einen Pferdapfel und dann ist auch wieder gut.
Nur Katzenkot ist ekelhaft, finde ich. Dann stinken sie so abartig aus dem Maul^^ -
Hi,
ich füttere auch Happypets.
Gras fressen tut meiner auch aber Kot nicht. Würde das auch nicht zulassen.
Schau mal auf der Homepage von Happypets Much. Da steht das man Welpen noch was untermischen soll. Auch wenn dein Hund schon ein Junghund ist, kann es evtl. daran liegen.
Anosnsten gebe ich aber auch bei meinem erwachsenen Hund ab und zu Öl oder Gemüseflocken unter das Futter. Zum Fellwechsel auch Bierhefe.
Schadet ja nicht.
-
-
Zitat
Habe gerade ein wenig gelesen, hat es einen besonderen Grund das alle Teilbarfer morgens Trofu und abends Barf geben?
Ich denke (barfe voll), dass es damit zusammen hängt, dass TroFu einfach schneller und einfacher ist und ja viele die Hunde eben vor der Arbeit kurz füttern, abends aber mehr Zeit und Ruhe haben, da was aufzutauen. Möglich wäre auch, dass das Magendrehungsrisiko damit verringert werden soll, da diese ja überwiegend nachts auftreten.Just my 2 cents, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
-
Bei mir ist es so, dass ich das Trofu in Handfütterung als Leckerlies gebe. Darum also über Tag Trofu und erst abends die Barf-Mahlzeit. Je nachdem, was so tagsüber an Training war, kann ich dann die Barf-Mahlzeit anpassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!