Der böse Rottweiler
-
-
Warum sind Rottweiler böse?
Unsere Terriermixdame hat diese Woche dem Nachbarrüden, einem Rottweiler, seinen Knochen geklaut....aus dem Wohnzimmer raus
Naja und heute wollte sie mir ihm spielen und ist unter ihm, über ihn, neben ihm gesprungen und gehüpft und was macht er.....er geht. Wahrscheinlich hat er gedacht...oh nee, die schon wieder....ist die lästig
Warum sagt man, sie sind böse? Warum sind sie auf der Liste?
Er läuft durchs Dorf, tut niemandem etwas zu leide und mag keine Zicken..........und schön sind se auch!
Versteh ich nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Unsere Terriermixdame hat diese Woche dem Nachbarrüden, einem Rottweiler, seinen Knochen geklaut....aus dem Wohnzimmer raus
Naja und heute wollte sie mir ihm spielen und ist unter ihm, über ihn, neben ihm gesprungen und gehüpft und was macht er.....er geht. Wahrscheinlich hat er gedacht...oh nee, die schon wieder....ist die lästig
Er läuft durchs Dorf, tut niemandem etwas zu leide und mag keine Zicken..........und schön sind se auch!
Versteh ich nichtEin Mann mit langem Bart und Rucksack steigt in die U-Bahn. Er verhält sich "normal", hat sein Handy am Ohr und scheint gut gelaunt...
Eigentlich nichts Schlimmes...
Da sich jedoch viele Menschen von den Medien beeinflussen lassen und von den Medien auch (fast) immer nur Negativnachrichten kommen (bessere Einschaltquoten), ist der Mensch auf NEGATIV geprägt und so denkt jeder zweite Deutsche (fiktive Zahl), dass der Typ ein Terrorist sein könnte. So sind aufgrund der Medien und der Negativgestaltung des Umfelds halt eben auch Rottis, Pitt Bulls, Doggen etc DER FEIND. Wenn die Zeitungen mal wieder ein "Sommerloch" oder eine "Geschehensfreie Phase" haben, dann nehmen sie gerne alles auseinander, was sie finden können. "Angst, Hass, Titten und den Wetterbericht".Was daraus folgt ist: Angst vor Rottis (und allen anderen Hunden) Hunde sind böse, hast Du das noch nicht mitbekommen?
Viele Grüße,
Frollein
-
Zitat
Versteh ich nichtNaja es gibt solche und es gibt solche.. der hund meiner ehemaligen Nachbarin war ein Rottweiler und musste eingeschläfert werden, weil er ein Kind gebissen hat. ich persönlich hab angst vor Rottweilern :/
Und mein bruder möchte sich nächstes Jahr einen zulegen -
Zitat
Ein Mann mit langem Bart und Rucksack steigt in die U-Bahn. Er verhält sich "normal", hat sein Handy am Ohr und scheint gut gelaunt...
Eigentlich nichts Schlimmes...
Da sich jedoch viele Menschen von den Medien beeinflussen lassen und von den Medien auch (fast) immer nur Negativnachrichten kommen (bessere Einschaltquoten), ist der Mensch auf NEGATIV geprägt und so denkt jeder zweite Deutsche (fiktive Zahl), dass der Typ ein Terrorist sein könnte. So sind aufgrund der Medien und der Negativgestaltung des Umfelds halt eben auch Rottis, Pitt Bulls, Doggen etc DER FEIND. Wenn die Zeitungen mal wieder ein "Sommerloch" oder eine "Geschehensfreie Phase" haben, dann nehmen sie gerne alles auseinander, was sie finden können. "Angst, Hass, Titten und den Wetterbericht".Was daraus folgt ist: Angst vor Rottis (und allen anderen Hunden) Hunde sind böse, hast Du das noch nicht mitbekommen?
Viele Grüße,
Frollein
Obwohl ja ein Pittbull der nicht gut erzogen ist, sehr wahrscheinlich aggressiv werden kann, da er früher für Hundekämpfe gezüchtet wurde. Deshalb haben sie das in den Genen. Natürlich kann jeder Hund aggressiv werden, wenn man ihn nicht erzieht, aber bei einem Rotti oder Pittbull ist die Wahrscheinlichkeit größer, denke ich jedenfalls...
In den USA gehören sie zu den Top 3 der gefährlichsten Hunde (die jemanden gebissen, sogar totgebissen haben)
-
Zitat
In den USA gehören sie zu den Top 3 der gefährlichsten Hunde (die jemanden gebissen, sogar totgebissen haben)
Könnte daran liegen das es in den USA immer noch zur Tagesordnung gehört Hunde mit entsprechenden Vorraussetzungen scharf zu machen. Wie das bei laienhafter Abrichtung endet, bzw enden kann, ist ja bekannt ...
Im großen und ganzen habe ich auch die Erfahrung gemacht das allgemein dunkle, große Hunde schneller als "böse" oder "gefährlich" wahrgenommen werden als andere Hunde
Ausserdem ist es ja immer noch in den Köpfen der Menschen zu was Rottweiler, Dobermann, Schäferhund & Co früher gerbaucht wurden.
Zum wachen, schützen und eben oftmals auch zum kämpfen. Solches Denken verschwindet nicht so schnell ... -
-
Ich denke es liegt zum einen am Erscheinungsbild des Rottweilers, groß, muskulös, überwiegend schwarz..
Zum einen der Medienhype der um die Rasse gemacht wird.Dann kommt noch hinzu das der Rottweiler nunmal eine kraftvolle Rasse mit einem gut ausgeprägtem Schutzinstinkt ist, mit dem viele nicht umgehen können. Den Trieb und Arbeitswillen zu kontrollieren und den Hund richtig auszulasten, darum geht's, aber das gilt ja auch für andere Rassen.
Ich persönlich finde Rottweiler ganz toll, wir treffen auch regelmäßig einen. Souverän und super cool auch im Umgang mit meinem Zwerg
-
Ich hab nen Rottweiler und der ist alles andere als böse. Ein völlig normaler Hund!
Ich finde die Menschen böse, welche meinen uns bereits aus 100 Metern entfernung zu kennen. Es ist ne Frechheit was manche Leute sich rausnehmen.
Wie man von ner bestimmten Rasse Angst haben kann wird mir immer ein Rätsel bleiben.
-
Zitat
In den USA gehören sie zu den Top 3 der gefährlichsten Hunde (die jemanden gebissen, sogar totgebissen haben)Ich hab noch die Info, dass gerade SOLCHE Rassen zu den beliebtesten Familienhunden gehören....
Wobei es in den USA ja auch leider immer noch vereinzelt Hundekämpfe gibt....Und ich behaupte jetzt mal vorsichtig, dass die Reizschwelle eines "SoKas" genau so niedrig, wie der eines Jack Russel Terriers ist.....
-
Ein Rottweiler ist genau so ein Hund wie jeder anderer auch, wie hier schon gesagt wurde, werden sie durch den Medien schlecht gemacht und werden von den Menschen die kein Plan haben als ein "Kampfhund" gesehen, ich finde sie alles andere als gefährlich oder böse wenn eine gute Erziehung vorhanden ist.
-
das problem ist das denken der menschen und die beeinflussbarkeit durch medien.
Nen beispiel aus einem ziemlich bekannten film
Wenn ich mal ein Jungen bekomme ( also ich selber) soll der Damien heißen. Ratet mal was der kommentar war - jup ich kann meinen sohn doch nicht wie des Satans sohn nennen.
Und der Beschützer besagten Satans sohnes ist ein Rotti- Der Teufelshund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!