Der böse Rottweiler
-
-
Zitat
Im Übrigen kann man auch viel Kritik und Vorurteilen den Wind aus den Segeln nehmen, wenn der Hund vorbildlich geführt wird
NEIN kann man eben nicht! und das ist das was mich so aufregt!
Ich wusste was mich erwartet wenn bei mir ein Rotti einzieht..es ist mir auch völlig egal wenn mir wer ausm Weg geht.
Aber bin mir ziemlich sicher das du dich auch fragst was das soll wenn jeder nen Kommentar bringt weil du ne Tusse mit Pudeln bist. Ich meine ist doch klar das die täglich zurecht frisiert werden und ne pinke Schleife ins Fell gehört. Ausserdem werden die den ganzen Tag nur betüdelt und gewaschen. Stell die vor da kommen welche und halten deinem Hund ne Schere hin um ihn zurecht zu stutzen
Wie oft kommen Typen daher und halten meinen Hund den Arm hin "Boah ein Kampfhund uiui pfeiff nimm hier hier pack zu wie geil"Also SORRY, aber ist schon schräg zum Teil
Vorm Mali hatte keiner Angst und der hätte eher mal schnappischnapp gemacht. Zum Glück pass ich nicht ins Bild des Rottihalters^^ So denken sich einige vielleicht "hmmm, wenn die das überlebt hab ich gute Chancen"
Erdel: Jap, Leute die Rottis kennen oder selbst einen hatten freuen sich oft riesig und sagen das auch, find ich toll :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenn bisher nur einen Rottweiler, und der ist total lieb.
Generell hab ich keine Angst vor Hunden, egal welcher Rasse.Gut - wenn ein großer, nicht angeleinter Hund auf mich zugeprescht kommt, bekomm ich schon nen Schreck. Ist ja auch normal, schließlich kenn ich den Charakter des Hundes nicht.
Bisher habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber ich finde trotzdem dass man aufpassen sollte dass seine Hunde nicht auf andere Leute zuhetzen.
Man weiß ja nie, ob die vielleicht Angst haben, oder ein Hund, welcher eventuell dabei ist, vielleicht ängstlich oder aggressiv reagiert.Jeder Hund, kann wenn er falsch erzogen wird "gefährlich" werden. Mehr oder weniger. Das ein aggressiver Rottweiler gefährlicher ist als ein aggressiver Yorkshire Terrier, joa... schon.
Aber ich möchte nicht davon ausgehen, dass der Großteil einer Rasse falsch erzogen wird. -
Rottweiler 'sprechen' normalerweise seeehr deutlich (ev durch das viele gesicht kann man das wirklich gut erkennen)!
Zu den rasselisten in wien u niederösterreich:
Also wenn ich mich jetzt nicht gaaanz falsch erinnere war ein vorfall mit einem rottweiler u relativ bald darauf waren wahlen. In deutschland gab's die listen schon, alle haben geschrien wg dem armen verletzten kind (bitte nicht falsch verstehen! Furchtbar für das kind, das hätte auf keinen fall passieren dürfen!), u dann musste da natürlich schnell eine lösung her. Listen wurden einfach abgeschrieben u als empfehlung von experten ausgegeben usw.
In den übrigen bundesländern gibt's die listen nicht.
(Vielleicht weil keine wahlen anstanden?, aber das wär doch eine böse unterstellung...)
Bei besagtem vorfall war's sogar noch so, daß man nicht mal genau sagen konnte ob's überhaupt wirklich der rottweiler war, weil auch noch ein anderer hund anwesend war. Aber feind entdeckt, nach mehr fragt man nicht.
(Wobei das durch den extremen unterschied der gebissform eigentlich doch hätt möglich sein müssen!)
Natürlich kann ein großer HUND gefährlich werden, aber wenn mir zb jmd sagt 'ooh wie brav ihre hunde sind, sooo toll!' u 2 tage später sieht man besagte person wieder u bekommt zu hören:' gestern wurde ein yorki von einem rotteiler gebissen, nehmen sie ihren hund weg u geben sie ihm einen maulkorb rauf!', dann frag ich mich halt schon ob die menschen noch selbst denken, od alles u jeden dreck glauben, sobald es irgendwo im fernsehen od der zeitung zu sehen/lesen ist. -
Ist halt ein typisches Problem im Deutschsprachigen Raum, dieser "Folgetrieb" was Gesetze oder "Massenbewegungen" angeht - Würde mich nicht wundern wenn eltern ihre eigenen Kinder verdammen würden wenns morgen als Gesetz rauskommt. Und leider ist es so bei 95% der Leute das für sie Gesetz > Gesunder Menschenverstand gilt.
-
Zitat
NEIN kann man eben nicht! und das ist das was mich so aufregt!
Ich wusste was mich erwartet wenn bei mir ein Rotti einzieht..es ist mir auch völlig egal wenn mir wer ausm Weg geht.
Aber bin mir ziemlich sicher das du dich auch fragst was das soll wenn jeder nen Kommentar bringt weil du ne Tusse mit Pudeln bist. Ich meine ist doch klar das die täglich zurecht frisiert werden und ne pinke Schleife ins Fell gehört. Ausserdem werden die den ganzen Tag nur betüdelt und gewaschen. Stell die vor da kommen welche und halten deinem Hund ne Schere hin um ihn zurecht zu stutzen
Wie oft kommen Typen daher und halten meinen Hund den Arm hin "Boah ein Kampfhund uiui pfeiff nimm hier hier pack zu wie geil"Also SORRY, aber ist schon schräg zum Teil Vorm Mali hatte keiner Angst und der hätte eher mal schnappischnapp gemacht. Zum Glück pass ich nicht ins Bild des Rottihalters^^ So denken sich einige vielleicht "hmmm, wenn die das überlebt hab ich gute Chancen"
Also näh,
das hat letztens einer mit meinem Grosspudelwelpen gemacht. Und? Hab ich ihm auf den Arm gehauen
Mein Terroristenwelpe hat übrigens nicht viel von einem Tussenpudel, soviel mal dazu. Die Kleine ist ein typischer aufgemotzter Schosshundpudel - das stimmt.
Was Du über Pudelvorurteile beschreibst, ist auch teilweise so!
Betüdeln und waschen und Zöpfchen... und? Da lache ich über mich selbst und meine tussigen Pudel!
Da muss ich mich gar nicht beklagen. Das wusste ich vorher.
Ich könnte halt schlecht damit leben, einen Hund zu haben, der fürs gefährlich aussehen (und sein) gezüchtet wurde. Deshalb hab ich keinen solchen, sondern Tussenpudel! *stolz davonstakel*
-
-
Zitat
Rottweiler 'sprechen' normalerweise seeehr deutlich (ev durch das viele gesicht kann man das wirklich gut erkennen)!
Natürlich kann ein großer HUND gefährlich werden, aber wenn mir zb jmd sagt 'ooh wie brav ihre hunde sind, sooo toll!' u 2 tage später sieht man besagte person wieder u bekommt zu hören:' gestern wurde ein yorki von einem rotteiler gebissen, nehmen sie ihren hund weg u geben sie ihm einen maulkorb rauf!', dann frag ich mich halt schon ob die menschen noch selbst denken, od alles u jeden dreck glauben, sobald es irgendwo im fernsehen od der zeitung zu sehen/lesen ist.Dazu muss ich einfach noch was sagen, was bei mir in der Straße vor kurzem passiert ist:
Ein Yorki ist ausgebüchst, auf die gegenüberliegende Straßenseite zu einem Berner Sennenhund gelaufen und hat ihm ins Bein gebissen. Die Arme hat die nächste Zeit lieber nen Bogen um kleine Hunde gemacht.
Achja: Glücklicherweise wurde niemand verletzt.Also ich kenn mehr Giftzwerge, als große, unerzogene Hunde.
-
Zitat
Rottweiler 'sprechen' normalerweise seeehr deutlich (ev durch das viele gesicht kann man das wirklich gut erkennen)!
Naja gut, soweit ich raus lesen konnte, hast du selber einen Rotti.
Als Laie, wie z.B. ich es bin, kann ich das nicht wirklich sagen..
Ich hab nicht ständig einen um mich herum und seh zur Zeit eigentlich auch selten mal welche.Achja, zu dem Thema noch wegen Straßenseite wechseln.. Ich glaub das kennt eigentlich jeder, der einen großen, schwarzen hund hat..
Ich kenn das auch. Bevor wir die kleine hatten, sind mir auch ganz viele Leute mit kleinen Hunden aus dem weg gegangen.
Gut, diese haben vielleicht auch andere Gründe gehabt, aber ist doch nix neues.
Ganz viele wollten noch nicht mal ihren hund mit Mac spielen lassen. Nur weil dieser halt "groß und schwarz" ist.
Bin mir eigentlich relativ sicher, dass das so ziemlich jeder hh kennt, der einen großen hund hat.. :/
Hat nicht immer unbedingt was mit der Rasse zutun, nur dass "Listenhundehalter" es noch ein ticken schwerer haben.Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
-
Ich mein mein damaliger Yorki wurde auch von ein Rotti gepackt das waren unglückliche umstände. Es ist auch nichts passiert. Gott sei dank. Ich mochte den Rotti trotzdem. Ich mein es waren zwei Rüden und die waren sich halt nicht grün.
Natürlich hätte es auch anders aus gehen können ist es nicht. Die Frau hat sich entschuldigt und gut wars.
Das ist halt nun mal so Nachbarsschäfer ging auch auf ihn los usw. Ich hab das einfach nicht bewertet.Mein Yorki war halt auch kein Unschuldslamm.
Nach der Schule wenn ich Heim lief draf ich die Besitzerin der Hund war einfach nur lieb.
-
Mir hilft bei aufkommender Schnappatmung mit potientiellen Bestien immer mein eigener Hund. Dem isses nämlich fürchterlich egal, ob des jetzt ein Rotti oder irgendwas anderes ist wovor ich doch Respekt oder teils auch ein klitzekleines bisschen Angst hab.
Der Enki rennt alles über den Haufen, egal wie hoch und breitDas hat mir schon viel geholfen, da ich eben auch mit den Schauermärchen aufgewachsen bin, dass Rottis kleine Kinder frühstücken usw.
Was ich hier noch nicht kennengelernt hab sind richtig junge Rottis irgendwie. Also wenn immer so welche im mittleren bis hohen Alter.Trotz allem hab ich die bisher immer nur als völlig gelassen und entspannt erlebt, genauso wie beispielsweise diverse Staffs die uns hier begegnet sind.
Was mir ehrlich gesagt fast noch mehr Angst macht, sind die Stylo-Tanten mit den Weimaranern die aus Langeweile Leute stellen gehen.
-
Ehrlich gesagt kenne ich keinen einzigen kleinen hund der erzogen ist (LEIDER!)!
Und zum 'man kann dem aus dem weg gehen wenn man sie ordentlich führt' eine kl geschichte:
Ich geh mit einer freundin spazieren, sie hat einen dt pinscher u einen manchester (?) terrier.
Die 2 hatten die angewohnheit wennvjmd um die kurve kommt, hin zu rennen u zu bellen.
Geschnappt oa haben sie nicht, aber hwlt gekläfft wie verrückte.
(Hatt aber eigentlichvauch nicht zu sein mmn!)
Also, jmd kommt um die kurve, die 2 rennen hin, springen an den leuten hochvu bellen blöd.
Reaktion darauf: 'ui schau, die glauben sie sind groß!'
Nächster satz mit blick zu mir u meinem fell: 'warum hat DAS VIECH keinen maulkorh um? Das isveine frechheit! bla bla bla'
Madame stand direkt, keine 3cm neben mir, hat ned mal in deren richtung geschaut u abgesehen davon, hab ich sie am halsbwnd fest gehalten!!
Von solchen begegnungen hätt ich noch eine ganze menge zu berichten... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!