Der böse Rottweiler
-
-
Ich finde das du eigentlich die meisten Vorurteile hier hast, das Bild war einfach was zum schmunzeln und nicht um Rottweiler als Schmusehunde darzustellen, finde kein Hund hats verdient ein "Schmusehund" zu sein sondern die verantwortung beim Halter liegt der Rasse und ihren Eigenheiten am besten gerecht zu werden, deswegen sollte man ja auch möglichst schauen einen Hund zu holen der zum Leben und den Gewohnheiten passt statt den Hund auf Teufel komm raus reinpressen zu wollen. Naja komme vom eigentlichen Thema ab - finde du siehst einfach sehr schwarz/weiß ala "die einen sind generell gegen sokas und wer nicht gegen sie ist stellt sie als kuschelhunde da", vielleicht magste das ja mal an dir hinterfragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@Frau Pups: nee, abfällig sollte das nicht rüberkommen - da verstehst Du mich falsch. Ich bin es halt nur leid, das zu lesen: die armen, armen Hunde. Ich mag es auch nicht, wenn die Rottweiler so verharmlost werden, wie oben in dem geposteten Bild: die Crux dabei ist, dass in dem Versuch, ein Gegenbeispiel zu schaffen, der Rottweiler als Plüsch- und Schosshund dargestellt wird. Und das finde ich gefährlich und bedenklich, das kann es nicht sein - bei keiner Rasse, aber bei Arbeitsrassen ganz besonders nicht. Keine andere Rasse - mal abgesehen vom alles liebenden Labbi - wird so verharmlost und falsch dargestellt wie Sokas und Co. - von beiden Seiten.
Und nein, ich finde nicht, dass man von der ganzen Welt verlangen kann, ihre Vorurteile über den Haufen zu werfen. Wenn, dann schafft man es am Besten, sich nicht über die Ungerechtigkeit der Welt zu beklagen, sondern damit, ein gutes, positives Beispiel als Gespann Hund und HH abzugeben. Wer es dann immer noch nicht schnallt: des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
YES
-
Zitat
Das ist doch genau das was ich sage....
Wer das nicht weiss, bevor er sich einen Rottweiler zulegt und sich immer noch über solche Sprüche aufregt, dem kann man auch nicht helfen.
Und? Hat das jetzt irgendwelche statistische Relevanz, weil DU keinen einzigen kennst?
Du beklagst Dich über Vorurteile, und hast selbst einen grossen Haufen davon.
Ich kenne einen wirklich gefährlichen Rottweiler, der sogar mein kleines (wohl erzogenes
) Fusselchen von weitem böse angeknurrt hat. Was hat mein Püdelchen auch einfach so neben mir herzulaufen....tststs. Die Besitzerin: "Waldi, nu knurr doch nicht immer alle fremden Hunde an!" und ich kenne die von meinem Trainer, Rottweilerzüchter und Richter, ganz tolle Hunde. Und? Was hat das jetzt für eine statistische Relevanz? Genau. Keine.
Gefährliche Rottweiler kommen dann raus, wenn sie falsch gezüchtet werden und in falsche Hände geraten.
Ich hab vorurteile??
Ich hab niemals gesagt alle kleinen hunde sind so!! Ich hab gesagt ich kenne keinen einzigen!
Ich will doch wohl hoffen das es auch leute gibt die ihre kleinen hunde wie hunde behandeln (mit erziehung, spielen lassen mit anderen hunden usw) u net wie handtaschenwärmer!
Hier im forum hab ich zb schon von jmd gelesen (weiß jetzt nicht wer das war), die ihre hunde zum reiten mit nimmt od ähnliches (ich glaub 'agility-flitzer' wurde der hund genannt).Das ich mit vorurteilen rechnen muss mit einem gr schwarzen hund weiß ich auch.
Aber der schwachsinn der einem oft begegnet lässt mich wirklich manchmal dran zweifeln ob leute auch noch selbsständig denken!
Und das ich 'damit rechnen' muss bedeutet noch lang nicht, daß ich es einfach so hinnehmen muss.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!