• Neu

Hi

hast du hier Pferdehufhorn* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• meine beiden sind ganz wild darauf, allerdings lass ich sie nur in Maßen fressen.
      Wir hatten hier mal ein Seminar zum Thema Hufpflege mit 11 Pferden, alle wurden ausgeschnitten.
      Meine beiden haben sich dann natürlich "satt" gefressen und ihnen ging es viele Tage nicht gut :nein:

Also in Maßen ja aber nicht in Massen :D

viele Grüße
      sarah

• ich wäre da vorsichtig, weil es ja meist kleine, spitze stücke sind.
      da kann es passieren, dass die hunde das zeug runterschlucken, ohne es zu zerkauen. der hund einer bekannten hatte danach arge bauchschmerzen. wenn man pech hat, kann sich ein längeres stück auch mal im magen oder darm querstellen. ich lasse meinen hund lieber nicht davon fressen.

• Huhu,

also meiner frisst es auch, aber ich erlauben ihm nicht zuviel davon....weil er davon sonst :kotz: muss!

• Unsere Hunde sind auch wie verrückt drauf. Aber sobald sie es gefressen haben und es nicht wirklich nur ganz kleine Späne waren merkt man das sofort mitten in der Nacht. Dann k... sie es nämlich wieder aus :mute:

Deshalb versuche ich hier wirklich zu verhindern, dass sie es fressen. Denn das muss ja nun wirklich nicht sein

• Zitat

meine beiden sind ganz wild darauf, allerdings lass ich sie nur in Maßen fressen.
      Wir hatten hier mal ein Seminar zum Thema Hufpflege mit 11 Pferden, alle wurden ausgeschnitten.
      Meine beiden haben sich dann natürlich "satt" gefressen und ihnen ging es viele Tage nicht gut :nein:

Ganz lecker ist auch: erst das Horn nass kauen und dann ganz heimlich & genüsslich drauf wälzen. :ugly:

Hier gibts immer mal einen Rinderhuf zum Knabbern, aber auch nur unter Aufsicht, da mein Hund dazu neigt sich auf allem was irgendwie abartig riecht zu wälzen.

• Zitat

Ganz lecker ist auch: erst das Horn nass kauen und dann ganz heimlich & genüsslich drauf wälzen. :ugly:

Hier gibts immer mal einen Rinderhuf zum Knabbern, aber auch nur unter Aufsicht, da mein Hund dazu neigt sich auf allem was irgendwie abartig riecht zu wälzen.

:D :gut:

• Hey Katja, meiner kriegt immer nur die stücke vom strahl, die sind nicht so hart und spitz. Und mein Schmied hat mir auch mal erklärt, dass es richtig gesund ist, weil in den Hufen so viele Nährstoffe stecken... Also in Maßen ists auf jeden Fall erlaubt ;-)

• Unsere Hunde haben allesamt immer mitgefuttert wenn Schmied da war - er ist ihr Freund :D

Jala hat das erste Mal Hufhorn gefressen als sie 14 Wochen alt war - und zwar richtig, richtig viel - daraufhin hat sie :kotz:...

Seitdem frisst sie immer eine gewisse Menge und hört von ganz alleine auf - diese Erfahrung hab ich bei all unseren Hunden gemacht, beim ersten Mal zuviel und dann haben sie von selbst nur noch im Maßen gefuttert... :gut:
      Gebrochen hat keiner mehr anschliessend...

Jala frisst ohnehin am liebsten den weichen Strahl - von den härteren Stückchen frisst sie kaum was...

Aber das beste ist, zur OT, Sorry, mein Esel frisst schon immer 2, 3 Bröckchen Hufhorn so richtig genüsslich - es scheint ihm einfach gut zu schmecken :roll: :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!