Hunde aus dem Ausland mal anders
-
-
Huhu,
in ferner Zukunft wenn meine beiden mal nicht mehr sind möchte ich ja einen Rassehund und einen Hund aus dem Tierschutz haben.
An und für sich bin ich ja nicht so für Auslandtierschutz, schon alleine weil man oft die Hunde nicht vorher kennen lernen kann.
Nun frage ich mich, ob es möglich wäre eine Vorkontrolle von der Orga zB aus Mallorca machen zu lassen,
Dann für ne Woche runterzufliegen, sich einen Hund aus der Tötungsstation (!) selber auszusuchen,
und den dann von der Orga ausreisefit machen zu lassen?
Die Schutzgebühr würden wir dann natürlich verrichten.
Paralell wollten wir dann mit der Orga sprechen,dass man ein bisschen helfen kann.Hat das schon mal jemand gemacht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Huhu,
in ferner Zukunft wenn meine beiden mal nicht mehr sind möchte ich ja einen Rassehund und einen Hund aus dem Tierschutz haben.
An und für sich bin ich ja nicht so für Auslandtierschutz, schon alleine weil man oft die Hunde nicht vorher kennen lernen kann.
Nun frage ich mich, ob es möglich wäre eine Vorkontrolle von der Orga zB aus Mallorca machen zu lassen,
Dann für ne Woche runterzufliegen, sich einen Hund aus der Tötungsstation (!) selber auszusuchen,
und den dann von der Orga ausreisefit machen zu lassen?
Die Schutzgebühr würden wir dann natürlich verrichten.
Paralell wollten wir dann mit der Orga sprechen,dass man ein bisschen helfen kann.Hat das schon mal jemand gemacht?
So in der Form haben wir das nicht gemacht.
Bei uns war das so, dass Sparky bereits seit drei Monaten bei der deutschen Pflegestelle war. Somit konnte das Pflegefrauchen schon einiges über ihn sagen und wir haben ihn vorher kennen gelernt.
Vielleicht wäre das ja eine Option für Euch? -
Ich hatte den Gedanken auch schon. Zumal, wenn man länger zB auf Mallorca bleibt, kann man den Hund mehrfach sehen und sich ein Bild von ihm machen, von seinem Wesen/Charakter. Dann wäre es nicht ganz so ein Ü-Ei.
Ich würde einfach mal eine Orga vor Ort anschreiben und nachfragen.
ich denke schon, dass die das machen - sind doch um jeden Hund froh, den sie (gut) vermitteln können.Und je nachdem wie "reisefertig" der Hund ist, kannst du ihn selbst mitnehmen im Flieger
Alleine darüber müsste sich die Orga sehr freuen, denn Flugpaten zu finden ist ja auch nicht einfach.Urlaub + neuen Hund holen, das finde ich schon eine tolle Kombi, eine Art Freudenvöllerei
Nur was bleibt ist, dass man ganz genau gucken muss, ob die Orga auch wirklich seriös ist.
Und das Risiko zB der Mittelmeer-Infektionskrankheiten, das hat man in dem Ausmaß bei Hunden aus dem deutschen TS ja auch nicht (für mich ein weiteres Argument gegen Auslandshunde, auch wenn es hart klingt).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!