Nachts wecken zum Gassi gehen??
-
-
Hallo,
Nun mal eine Frage vom Frauchen,.. ist es sinnvoll, Ivi nachts zum Gassi gehen zu wecken oder sollte man sie besser schlafen lassen? Wie handhabt ihr das??
Wir haben sie bis jetzt immer geweckt.. meistens hat sie dann auch "Pipi" gemacht, nur zum großen Geschäft hat es meistens nicht gereicht. Es gab auch Nächte, da mußte man richtige Überzeugungsarbeit leisten, da sie patu nicht mehr bereit zum schlafen war, sie wollte lieber spielen.(Nachts um 3 Uhr) Gestern nacht habe ich sie schlafen lassen, sie hat sich dann heute morgen um kurz vor sechs lauthals (leider erst nach dem Pipi machen) von selbt gemeldet und auch ihr großes Geschäft draussen erledigt.Wie sollen wir weiter machen?
Viele Grüße
Sabine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wir haben Sie die ersten beiden Wochen auch im 3 Stundentakt geweckt (oder Sie uns - je nach dem wer schneller war :freude: ).. bis wir eines Tages total kaputt waren und alle (auch der Hund) bis morgens um sechs durchgeschlafen haben.. immerhin 8 Stunden am Stück auf einmal
.
Seit dem hält Sie schon Ihre 8 Stunden aus.. und wenn ich Sonntags morgens um sechs raus gehe.. legt sie sich auch noch einmal für 3 Stunden hin.. so lässt es sich leben..
-
Bei unserem früheren Hund haben wir auch alle 2 Stunden den Kleinen geweckt u. zum Geschäft machen raus in den Garten getragen. Er war dann auch innerhalb von nicht mal 1,5 Wochen stubenrein, ich würde das immer wieder so machen.
An deiner Stelle würde ich wie gehabt weiter machen u. sie nachts nochmals wecken. Wie lange kann sie es denn schon halten?
-
Wir haben bisher noch nie einen Welpen nachts geweckt - nur zum letzten Pipi um anfangs um Mitternacht, später so um 23 Uhr. Danach schlafen lassen bis in der Frühe, ausser sie haben sich gemeldet - was selten geschah. So haben sie schnell gelernt, dass nachts geschlafen wird.
-
Unser Hund hat nachts in einer Kiste geschlafen und mußte sich bemerkbar machen, wenn er raus mußte. Wir haben ihn schlafen lassen und sind nachts nur dann mit ihm raus, wenn es wirklich notwendig war.
-
-
Wir gehen meist Abends gegen 21 Uhr oder auch 22 Uhr die letzte Runde mit unseren Hunden. Derjenige der zuletzt ins Bett geht (meist gegen 23.30 oder noch später) lässt sie noch mal in den Garten zum Pipi machen. Nachdem wir beide immer morgens gegen 5 Uhr aufstehen können die Hunde auch schon so früh wieder zum ersten Mal raus. Gegen 7 Uhr machen wir dann immer die erste große Runde.
-
Hallo,
also wir haben unseren Kleinen vorm Bett gehen nochmal rausgelassen und da er in einer Flugbox schläft, hat er sich immer gemeldet, wenn er raus musste!
Würde ihn schlafen lassen (hab mal gelesen, dass es wichtig ist, dass ein Welpe nur ganz selten beim Schlafen geweckt wird, weil er sonst so unruhig wird - ob das stimmt, weiß ich leider nicht), so lernt er , dass er sich melden soll, wenn er raus muß!
Liebe Grüße
-
Hallo,
wir haben Sky nie geweckt.
Allerdings sind wir nach ein paar Stunden aufgestanden und haben
sie beobachtet. Sie muckte sich kein Stückchen von ihrer kuscheligen
Decke aufzustehen.
Sie hat sich daher zu einer Langschläferin entwickelt.
Wenn sie schläft dann schläft sie und wird auch nicht von uns gestört.Beobachtet doch einfach eure Hunde und stellt euch alle paar Stunden einen Wecker,
sind sie dann wach okay dann würde ich auch rausgehen.
Aber geweckt haben wir nie einen unserer Hunde.Alle drei haben ziehmlich schnell nachts durchgeschlafen. :wink:
-
Hallo!
Wir haben Ronny auch nie geweckt.
Abends, bevor wir ins Bett gegangen sind, haben wir ihn nocheinmal raus gelassen. Im Schlafzimmer hatte er dann eine Kiste, aus der er nicht alleine raus konnte. Wir sind dann immer raus, sobald er sich gemeldet hat!
Zuerst war das alle 2 Stunden und dann wurden die Abstände länger. Ich würde es auch wieder so machen!
Morgens war der erste Gang dann auch wieder nach draußen!
Viel Erfolg bei euch!
RoTy
-
Wir haben unseren Cujo schon fast stubenrein bekommen. Er hat sich von Anfang an immer gemeldet wenn er raus musste.
Nachts hat er nach einigen Wochen lieber weitergeschlafen als Pipi machen zu gehen. Er hats dann aber nie bis morgens ausgehalten. so haben wir ihn erst gegen 2 morgens geweckt, sind kurz in den Garten und dann hat er weiter geschlafen. Es gab ab und zu auch mal Phasen wo er lieber anfangen wollte zu spielen, dann haben wir aber das Spielzeug abends weg gelegt.
Die Zeiten haben wir immer weiter nach hinten gezogen. Jetzt geht er um 21 Uhr und dann erst wieder morgens zwischen 7 und 8. (Danke dass ich durchschlafen kann!!! :flehan: )
LG Chrissi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!