Anzeige: Tierquälerei

  • Hallo liebes DogForum, da ich niemandem im engeren Freundeskreis besitze der einen Hund hat und nur ansatzweise fühlt was ich gerade fühle, muss ich es einfach hier raus lassen :???: vl. hat schon jemanden ähnliches erlebt und hat einen Rat für mich.



    Als ich heute von der Arbeit kam und vor meiner Tür stand bemerkte ich von außen das am Türschloss herumgespielt wurde, als ich die Tür aufsperren wollte ging sie mit etwas Druck plötzlich auf. *Toll überfallen* war mein erster Gedanke und die Tür zwischen Wohnzimmer & Küche stand weit offen, mit eine herausgerammten Schloss.


    Das schlimmste war jedoch das mich mein kleiner Vierbeiner vor der Tür nicht erwartet hat. Alles was ich vorfand war ein weißer Zettel mit der Polizeidienststellennummer. Unter Schock rief ich an um zu Fragen was hier los war, als Antwort bekam ich jedoch:


    Wir wurden angerufen aufgrund von Tierquälerei, wir haben nicht viel mit der Sache zu tun und fungierten nur als Zeugen, die Feuerwehr ist bei Ihnen eingebrochen, der Hund ist im Tierheim, in welchem werden Sie nicht erfahren, die Anzeige bekommen sie im laufe der Woche, schönen Tag noch.


    .. und aufgelegt.


    Zu meinem Vierbeiner, es handelt sich um einen Schäfer-Mix (meiner Tierärztin zufolge), hatte noch letzte Woche seinen 1. Geburtstag, hat die Größe eines ausgewachsenen Maltesers und tut keiner Fliege was. Wie ich schon bei meinem Willkommensbeitrag schrieb, es fällt mir zuviel zu ihm ein, wer jedoch den Film Marley & Ich kennt, weiß was ich meine :( : . Das einzige was die Mieter bzw. den Mieter des Hauses stören konnte war höchstens das Bellen, jedoch bellte er nur wenn das Ehepaar daneben Lautstark am streiten war, oder ihn die Kinder die im Hausflur vorbeigingen mit klopfen und blöden Lauten ärgerten, wobei es kein Dauerbellen ist sondern sowas wie ne Meldung an mich, und sobald ich bei ihm bin ist er auch wieder leise.



    Kann man so etwas wirklich tun? Einem den Hund wegnehmen, als Tierquäler bezeichnet zu werden und in eine Wohnung mit Gewalt eindringen, ohne jegliche Beweise oder sonstiges? Ich hatte selber nie Probleme mit einem Mieter, noch beschwerte sich jemand bei mir oder bekam eine Meldung und plötzlich .. ja, mir fehlen die Worte.



    Tut mir Leid im vorhinein für Grammatik/Schreibfehler, ich bin momentan nur am zittern.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Anzeige: Tierquälerei* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :shocked: :shocked: :censored:


      Ich bin ncht besonders bewandet da aber darf man das überhaupt???
      Sorry ich würde zur Dienststelle fahren, notfalls in alle TH in der umgebung und so lange Terror machen bis die meinen Hund wieder rausrücken!!!!! Das wäre mir so scheißegal...
      Kam sonst noch was von denen?


      LG

    • Boah - also, wenn das meiner wäre, ich würd längst bei der Polizei sitzen. Und so lange Rabatz machen, bis ich wenigstens erfahre, was passiert ist. Dann Gegenanzeige wegen Diebstahls und übler Nachrede (Tierquälerei). Darauf bestehen, daß die Anzeige aufgenommen wird, notfalls die Vorgesetzten erfragen. Und bevor ich nicht erfahren hätte, wo der Hund ist, und was mir überhaupt vorgeworfen wird, würden die mich nicht mehr los kriegen, nicht mal, wenn sie mich zu zehnt raustragen würden.


      Geh hin, versuch´s erstmal höflich. Kann sein, daß die so kurz angebunden sind, weil jemand Schauermärchen über Dich erzählt hat. Wenn Du live dort hingehst, und ganz höflich, aber bestimmt erklärst, daß Du bitte wissen möchtest, was hier abgeht, dann geben sie Dir vielleicht eher Auskunft. Aber wichtig: seriöses Auftreten, erstmal kein Theater, Klamotten entsprechend auswählen (nicht irgendwie schlunzig...) (ich denk mal, wenn Dir z.B. wer Vernachlässigung unterstellt, würde ein "schlampiges" oder zu nachlässiges Äußeres evtl. den Verdacht erhärten, Du weißt doch: Kleider machen Leute, und wenn man wen nicht kennt, urteilt man erstmal nach dem Äußeren).


      Was Du auch machen kannst: bei den Nachbarn anfragen, ganz unschuldig, á la "bei mir wurde eingebrochen, sogar der Hund ist weg", Du machst Dir Sorgen, ob sie was mitgekriegt haben. Vielleicht outet sich da schon der "Täter", der die Polizei geholt und denen Stories erzählt hat.


      Ansonsten: wenn Du rechtsschutzversichert bist, umgehend einen Anwalt konsultieren. Evtl. ist einstweilige Verfügung über Herausgabe des Tiers möglich. Zumindest müssen die sich äußern, um was es geht.


      Ich drück Euch die Daumen!


      Achja - Amtsvet kontakten, evtl. weiß der was. Muß der nicht bei Tierquälerei Bescheid kriegen? Und alle Tierheime in der Nähe abklappern, so weit kanns ja net weg sein, muß das zuständige TH sein. Beschreiben, was passiert ist, wie der Hund bei Dir lebt, Du weißt nichtmal, warum der weggenommen wurde, evtl. geben Die Dir noch ein paar Infos.


      Und wenn ich DEN Nachbarn finden würde, der mich da angezeigt hat, der würde keine Nacht mehr ruhig schlafen, glaub mir.....

    • Geh zum Anwalt!
      Sogar die Polizei darf nicht ohne einen Gerichtbeschluß bei Dir einbrechen!
      Es sei denn, Gefahr ist im Verzuge, aber angebliche Tierquälerei ist kein ausreichender Grund!


    • Und Einbruch / Hausfriedensbruch.
      Nie im Leben ist es rechtens das jemand ohne Gefahr im Verzug oder einen richterlichen Beschluss von jetzt auf gleich in irgendeine Wohnung geht und den Hund mitnimmt!

    • Ich würde da wirklich gar nichts ohne anwaltliche Beratung machen. Der Anwalt wird einem sagen was man da evtl. machen kann, es geht ja hier in erster Linie um den Hund, aber dann ja auch noch um Hausfriedensbruch.


      Immer vorausgesetzt natürlich das stimmt alles so wie es dargestellt wurde.

    • Zitat

      Geh zum Anwalt!
      Sogar die Polizei darf nicht ohne einen Gerichtbeschluß bei Dir einbrechen!
      Es sei denn, Gefahr ist im Verzuge, aber angebliche Tierquälerei ist kein ausreichender Grund!


      Ist das in Österreich genauso? Wenn ja, ist das alles ziemlich kurios!

    • Was mich irritiert... wenn die Polizei eine Tür öffnet wird normalerweise sichergestellt, dass entweder das alte Schloss noch schließt oder ein neues wird durch einen Schlüsseldienst eingebaut. Die Polizei wird ja nicht einfach die Tür offen stehen lassen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!