Anzeige: Tierquälerei
- DerUnkreative
- Geschlossen
-
-
Amts-Vet und Anwalt kontaktieren! Wenn die Polizei nur als Zeuge dabei war, muss das ja über den Amts-Vet gelaufen sein. Und ich verstehe absolut nicht, dass Du nicht vorher dazu befragt wurdest.
Wie lange warst Du weg?
Gab es irgendwelche Hinweise von Nachbarn, dass der Hund sie störte?
Diese Aktion wäre ja nur bei Gefahr in Verzug zulässig. Hast Du irgendeine Idee? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was mich irritiert... wenn die Polizei eine Tür öffnet wird normalerweise sichergestellt, dass entweder das alte Schloss noch schließt oder ein neues wird durch einen Schlüsseldienst eingebaut. Die Polizei wird ja nicht einfach die Tür offen stehen lassen.
Das kenn ich auch so....hatten wir grade heute hier, da ne Razzia war....die haben nen neues Schloß eingebaut und die Schlüssel liegen im Polizeirevier....
LG
-
Zitat
Was mich irritiert... wenn die Polizei eine Tür öffnet wird normalerweise sichergestellt, dass entweder das alte Schloss noch schließt oder ein neues wird durch einen Schlüsseldienst eingebaut. Die Polizei wird ja nicht einfach die Tür offen stehen lassen.
Es war ja auch die Feuerwehr....Zitatdie Feuerwehr ist bei Ihnen eingebrochen
-
Die Polizei war aber dabei. Bei dem mir bekannten Fall wurde auch die Tür durch die Feuerwehr geöffnet, Schlüssel musste dann bei der Polizei abgeholt werden. Und so sollte das auch eigentlich immer ablaufen.
-
Zitat
Auch Ö ist doch ein demokratischer Rechtsstaat, wieso sollte es da anders sein?
Weil die es eventuell in Punkto Hundehaltung ein wenig anders sehen könnten als hier in Deutschland. Ich kenne das Österreichische Tierschutzgesetz nicht. Ich weiß nicht ab wann die Österreicher Polizei eingreifen darf, wenn es um (auch wenn es ein angeblicher ist) Verstöße geht. -
-
Mir ist es völlig neu, dass die Feuerwehr Schlösser austauscht. Sollte da nicht ein Schlüsseldienst dabei gewesen sein, der das Fachmännisch macht?
-
Zum "Einbruch" siehe hier, §36 und 37:
http://www.ris.bka.gv.at/Gelte…n&Gesetzesnummer=20003541 -
Innerhalb der Feuerwehr gibt es verschiedene Zweige. Unteranderem auch Schlosser.
-
Du hast dich hier mit nem Erstbeitrag angemeldet, du verwendest da einen lustigen smilie obwohl dir gerade der Hund genommen wurde? Tut mir leid ich glaub dir nicht!
-
Ach wir sprechen hier von Österreich? Hab ich gar nicht mit gekriegt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!