Anzeige: Tierquälerei


  • Sie verlieren absolut kein Wort außer, wir waren um 12:30 da, weiteres von der MA48 jedoch ist heut Amtsfreier Tad. ich selbst war von 6 bis 10 weg, dann wieder ne halbe Std. bei ihm und wieder in die Arbeit, gegen halb 14 war ich dann zuhause. Wie vorhin beschrieben, jaulen tut er nicht. Er Bellt bei Streit im Haus oder Kindern die ärgern. Habe selber ne Woche lang nen Freund die Treppen auf und ab geschickt damit er bei normalen Sachen im Flur keinen Aufstand macht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Anzeige: Tierquälerei* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Blindlings durch die Gegend rasen und Porzellan zerwerfen nutzt ja auch nichts.... ich würde in jedem Fall die Nachbarn fragen und ihnen eine Anzeige in Aussicht stellen, Denunziation - üble Nachrede - die Art etwa. SO geht`s ja auch nicht.


      Und ja, ein Anwalt ist eine gute Sache, nur arbeiten die grad auch nicht mehr....


      Wenn die Polizei sagt "gibt keine Auskunft" - ich würd hinfahren und es wenigstens versuchen, aber unbedingt MIT einem Zeugen, nicht alleine.


      Feuerwehr, anrufen und fragen.... wie ist das in Ö. mit Tierqäulerei? Wer wird dann da wo angezeigt, die Anzeige müsste doch bei der Polizei erfolgen, wenn es also keinen Anwaltszwang gibt müsste man, als mündiger Bürger Einsicht in die Aktenlage fordern können. Müsste - ich kenne mich nicht aus. Strafprozessordnung ist da wohl das richtige Mittel der Wahl? Oder aber Verwaltungsrecht?


      Ich befürchte, heute ist gar nichts mehr zu machen...... Tierheime anrufen, wieviel kommen in Frage? Wenigstens die Auskunft bekommen, das es dem Hund gut geht? Die sehen ja, das er in ordentlichem Zustand ist.


      Alles Gute
      Sundri

    • Schreckliche Vorstellung.
      Ich würde glaub ich bei jedem Nachbarn klingeln und ausfragen.
      Wenn das nichts hilft in die Tierheime die in der Nähe liegen fahren.
      Ich könnte da keine Sekunde ruhig bleiben, wäre da total in Panik.
      Hoffe die Sache klärt sich ganz schnell.

    • Zitat

      Hast du denn jetzt schon was unternommen?


      Anwalt angerufen? Oder willst du im Haus mal rumfragen? Zur Polizei fahren?


      Weil Meinungen und Tips hast du ja bekommen! Ich koennte jetzt nicht mehr am Pc sitzen!


      Bei der Polizei war ich, die haben mir keine Auskunft gegeben. Bei den Mietern habe ich eine Vermutung, meiner Freundin zufolge wohnt unter mir ein Student der sie nicht gerade nett im Flur begrüßt wenn sie mit dem Hund Gassi geht.


      Ich selbst bin ein relativ Gewaltfreier Mensch, aber versetz dich in meine Lage, könntest du bei dem Nachbarn anklopfen der deinen Hund wegnimmt, bei dir einbricht und Sachschaden verübte ohne ihm ein Haar zu rupfen?


      Ich kann es nicht.


      Das erste was ich jetzt mache ist in meine Firma gehen und nen Sonderurlaub genehmigen um ALLEM nachzugehen, meinen Hund wieder zu bekommen und dann ALLE Verantwortlichen dafür finden und von Sachschaden bis hin zur Seelischer Belastung anklagen, selbst wenn ich nen Kleinkredit für nen Anwalt aufnehmen muss.

    • Wenn der Fall echt so ist und du dir keiner Schuld bewußt bist:


      Anwalt einschalten
      Wenn möglich - Belege vom Tierarzt, dass der Hund vernünftig versorgt wurde bisher


      Zeugen suchen, dass der Hund genügend rausgekommen ist und nicht übermässig lange alleine bleiben mußte


      aktuelle Bilder, über das Aussehen des Hundes


      Wohnungszustand in Ordnung? Also keine Messi Wohnung? (nicht bös gemeint, aber man weiß ja nie)


      Und noch eine Frage: wie ist dein Umgang mit dem Hund? Wird der Hund geschlagen? - also könnte dich da jemand gesehen haben und deswegen die Feuerwehr/Polizei eingeschaltet haben?


      Oder hast du Ärger mit jemandem in der Nachbarschaft?


    • :gut: :gut:


    • Also in meinem Haus ist niemand mit dem ich wirklich Kontakt habe, sehen tut mich meist eine Studenten WG im EG, und eine ältere Dame die auf den Hund ihres Sohnes/Enkels kA. aufpasst, der Rest des Hauses ist relativ " Stumm ", komische Leute die kein Guten Tag über die Lippen bringen. Vom Wohnblock gegenüber sind 2 Damen bei denen sich die Spaziergänge meist überqueren. Meinen Wohnungsschlüssel haben ich, meine Freundin, meine Schwester und mein bester Freund, der einmal um den Block herum wohnt im Falle das ich eine Schicht übernehmen muss, was selten der Fall ist. Mehr als nen Klaps an den Hintern gabs nie, selbst als er mir die Tapeten in der Küche runterrieß oder die Schubladen der Küche als Ersatzknochen sah, und selbst bei dem wedelte er mit dem Schwänzchen :(



      Und für alle die sich wundern wenn jetzt einige Std. nichts von mir kommt und ich dadurch als Faker dargestellt werde, ich bin in der Firma und dann versuche ich es ein weiteres Mal bei der Polizei.

    • Zitat


      Als ich heute von der Arbeit kam und vor meiner Tür stand bemerkte ich von außen das am Türschloss herumgespielt wurde, als ich die Tür aufsperren wollte ging sie mit etwas Druck plötzlich auf.


      Egal was die Polizei oder Feuerwehr in einer Wohnung zu tun hatte. Die Türe muß abgesperrt, bzw. ein neues Schloss eingebaut werden. Das ist ihre Pflicht.
      Auch das sollte beim Anwalt erwähnt werden und ohne einen solchen würde ich in dem Fall gar nicht mit der Polizei reden. Irgend etwas stimmt da ja wohl nicht.


      Gruß Terrortöle

    • ich verstehe trotzdem nicht wie die polizei oder feuerwehr so einfach deine wohnung aufbrechen durfte, nur weil dahinter ein hund rumbellt...ne sry da doch was komisch.


      man hat auch nicht versucht dich zu kontaktieren...man hat deine wohnung offen stehen lassen. ich kanns ehrlich nicht wirklich glauben was ich da lese...es sei denn in ö herrschen ganz andere verhältnisse.


      wenn ein hund bellt und man nich grad rauch oder wasser aus der wohnung kommen sieht, würden die dich normalerweise erstmal kontaktieren bevor sie deine wohnungstüre aufbrechen.
      und nicht nur einfach nen zettel hinterlassen..und die wohnung offen stehn lassen.


      und wenn ich mir irren mag, werd ich gern zugeben...aber immo stinkt mir die geschichte zum himmel.

    • Wenn die "Geschichte" so stimmt wie du sie beschrieben hast,dann wünsche ich dir viel Erfolg und hoffe sehr das du deinen Hund bald wieder bei dir hast!!


      Alles Gute und LG


      Ich würde wahnsinnig werden....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!