Anzeige: Tierquälerei

• Neu

Hi

hast du hier Anzeige: Tierquälerei* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

ich verstehe trotzdem nicht wie die polizei oder feuerwehr so einfach deine wohnung aufbrechen durfte, nur weil dahinter ein hund rumbellt...ne sry da doch was komisch.

So unmöglich ist das nicht. Kenne aus meinem Umfeld einen ähnlichen Fall. Nachbarn von mir hatten ihren Hund wegen Beerdigung einer Verwandten etwas weiter weg zu einer Bekannten übers lange Wochenende gegeben. Allerdings erwies die Tussi sich als absolut unzuverlässig und ging Party machen und blieb auch über Nacht weg.

Der Hund bellte in einer Tour und die Nachbarn riefen auch Polizei und auch da brach Feuerwehr die Wohnung auf und brachte den Hund ins Tierheim.

Die eigentlichen Besitzer kamen dann nach dem Wochenende zurück - völlig nichts ahnend - und hatten echte Schwierigkeiten ihren Hund zurück aus dem Tierheim zu bekommen, die wollten ihn erst echt nicht rausrücken.

• Naja ohne Grund wird man kein Tier unter denn Umständen dort rausholen !
      Und schon gar nicht wenn die Halterin nicht Zuhause ist das dürfen die gar nicht da keine Gefahr im Vollzug war oder? Und einfach so dürfen sie auch nicht die Wohnungstür offen lassen da könnte ja jeder in deine Bude und rausholen was er will und wer zahlt das ?
      Mein Mann ist Anwalt von daher würd ich mir an deiner stell erstens einen Anwalt suchen zweitens Druck bei der polizei machen und zieh das nicht hinaus bald ist Wochenende !

• Zitat

Der Hund bellte in einer Tour und die Nachbarn riefen auch Polizei und auch da brach Feuerwehr die Wohnung auf und brachte den Hund ins Tierheim.

Hätte hier - in Österreich übrigens - fast ähnliches erlebt, wäre der HH nicht zufällig 2 Minuten nach der Polizei eingetroffen...hätten die auch aufgebrochen und den Hund ins TH gebracht.

• Oh Gott, da möchte ich aber nicht wohnen :verzweifelt:

Vielleicht kannst Du Dich mit der Geschichte an einen Radiosender etc. wenden? Wenn Du Dir nichts vorzuwerfen hast, helfen die bestimmt auch - und sie haben dafür eine Story ;)

• Diesmal mim Handy Online, würde mir jemand mit sowas kommen würde ich es auch nicht glauben, ich bin zwar nicht gläubig oder sonstiges, aber mit sowas weis ich echt nicht zu scherzen.

Ich bin kein Schlosser um Detailiert die Tür beschreiben zu können. ums Grob zu erklären das Metall das den Türriegel bei verschlossener tür wurde beim aufbrechen verbogen und wahr. von der feuerwehr wieder so zurecht gebogen dass es die Tür " hält ". Wie gesagt ich kam zu tür drückte meinen einkauf beim rausziehn des schlüssels leicht dagegen und die Tür ging auf.

Um den Rest am laufenden zu halten, die Freundin eines Arbeitskollegen arbeitet in der Anwaltskanzlei, ihre Worte: Ohne schriftliche Ermahnungen od. ähnlichem darf das MA, Polizei, Feuerwehr garnicht daran denken die Tür aufzubrechen. Ich soll so schnell wie möglich nen Anwalt finden, alle Unterlagen von der MA bezüglich des falles fordern ohne wenn und aber ( im Sinne von nachdrucken etc. ) und was den Mieter der Anzeige erstattet hat (weiterhin anonym) nichts tun bis der Hund da ist, danach auf sachschaden, privatsphäre, entführung von Eigentum und psychische Schäden ( Ich, Freundin ) anklagen.

Ohne Gewähr: Sie selbst vermutet das der Kläger verbindungen beim MA hat, weil so etwas unmöglich sein soll.

• So wie der Fall geschildert wurde, halte ich es für ein Stück aus dem Tollhaus. Auch in Österreich werden kaum Polizei und Feuerwehr auf Zuruf oder nach Gusto Wohnungen aufbrechen dürfen und ein Tier entnehmen. Völlig unklar bleibt mir bisher, aus welcher Begründung der Vorwurf der Tierquälerei resultiert.

Aber es macht kaum Sinn, sich in Mutmaßungen zu ergehen. Ich halte auch den Ratschlag, schnellstens einen Anwalt zu konsultieren für das Wesentliche, was Du machen musst.

Ich weiß, das hilft Dir im Moment nicht wirklich und trotzdem sage ich, viel Kraft und Kopf hoch!

LG Appelschnut

• Die brauchen doch immer eine Genehmigung, um einfach in eine Wohnung zu gehen.
      Und die muss dem Besitzer doch gezeigt werden, oder oo"?
      Ansonsten ist es Hausfriedensbruch - mal abgesehen davon dass die den Hund nicht einfach so mitnehmen dürfen ohne dem Halter überhaupt Auskunft darüber zu geben, wieso.

• die polizei muss dir auskunft geben wieso und weshalb bei dir "eingebrochen" worden ist.
      wer oder was gemeldet hat, wo dein hund sich befindet nicht.

und irgendwelche verschwörungstheorien..ja sry wir reden hier von ner großstadt und nicht von nem kuhdorf wo vetternwirtschaft herrschen kann.
      mein schwiegervater ist polizist und der würd mir was husten, wenn ich ihn drum bitten würde meine nachbarn mal zu erschrecken, weil sie gelegentlich rumbrüllen während ich schlafen will.

ich kann da beim besten willen auch keine gefahrensituation sehen die es rechtfertigen würde, dass die bei dir einfach in die wohnung maschieren und den hund einkassieren.
      vor allem weil du ja zwischendurch zuhause warst und das in nem zeitraum von 4 std. passiert sein soll..

wie hier einige dir schon geraten haben, such dir nen anwalt.
      ich würd auch schauen ob man nicht was in bezug auf amtsmissbrauch etc. unternehmen kann..

z.b
      http://www.rakwien.at/?seite=klienten&bereich=auskunft

ansonsten telefoniere soviele wie möglich ab, manche arbeiten ja bischen länger und vllt. haste glück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!