Anzeige: Tierquälerei
- DerUnkreative
- Geschlossen
-
-
Eine Wohnungsöffnung durch Polizei/Feuerwehr kann auch mit Gefahr im Verzug begründet werden, man weiß ja nicht welche Geschichte da erzählt wurde.
Aber so'n bisschen skeptisch bin ich auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Eine Wohnungsöffnung durch Polizei/Feuerwehr kann auch mit Gefahr im Verzug begründet werden, man weiß ja nicht welche Geschichte da erzählt wurde.
Aber so'n bisschen skeptisch bin ich auch.
ja das mag sein, für mich aber das irgendwie...welche gefahr hat ein hund in den eigenen vier wänden, wenn kein komischer gerusch austritt, kein wasser unter der tür sickert..nur der hund bellt
und auch wenn die nur nachgucken wollten...die hätten doch festgestellt das dem hund nix fehlt, da mag der nachbar von nebenan noch so eine horrorgeschichte erzählen.
die hätte eher den amt-vet rufen müssen und nich den hund im nächsten th abliefern..und das alles ohne den besitzer in kenntnis zu setzen.klingt nach nem schlechten film...
-
Leider ist so eine "Gefahr in Verzug"-Sache mal schnell ausgedacht.
Vor einigen Jahren ist mir was ähnliches passiert. Ich musste mit meiner Hündin zum TA. Mein damaliger Rüde lies ich zuhause, weil es im Wartezimmer immer überfüllt und stressig war.
Ich kam nachhause und hatte ein neues Schloss (zumindest etwas) und einen Zettel an der Tür. Allerdings war mein Rüde noch in der Wohnung. Also zur Polizeiwache um die Ecke (ja, wir mochten uns ).
Nachbarn hätten angerufen und sich wegen dem ständigen Hundegebell beschwert. Natürlich Schwachsinn, die Hunde waren eigentlich immer dabei und ansonsten konnten sie ohne Probleme zuhause bleiben.
Die Erklärung, warum sie die Tür aufgebrochen hatten: Wir hätten ja tot in der Wohnung liegen können.Wer es war, haben wir nie raus gefunden. Aber ein Nachbar hat mitbekommen, wie bei uns erstmal über ne Stunde Sturmgeklingelt wurde, damit mein Rüde am Rad dreht. Dann kam die Polizei.
-
Zitat
Sie verlieren absolut kein Wort außer, wir waren um 12:30 da, weiteres von der MA48 jedoch ist heut Amtsfreier Tad.
Das ist die Müllabfuhr. Da hats doch was.... -
@ firli : das konnt ich ja gar nicht glauben. nun musste ich tatsächlich googlen und du hast recht^^ die müllabfuhr, das hat doch was
-
-
Und dass amtsfreier Tag ist, hätte ich auch nicht mitbekommen. Dabei wohne ich in Wien...
-
Zitat
Leider ist so eine "Gefahr in Verzug"-Sache mal schnell ausgedacht.
Vor einigen Jahren ist mir was ähnliches passiert. Ich musste mit meiner Hündin zum TA. Mein damaliger Rüde lies ich zuhause, weil es im Wartezimmer immer überfüllt und stressig war.
Ich kam nachhause und hatte ein neues Schloss (zumindest etwas) und einen Zettel an der Tür. Allerdings war mein Rüde noch in der Wohnung. Also zur Polizeiwache um die Ecke (ja, wir mochten uns ).
Nachbarn hätten angerufen und sich wegen dem ständigen Hundegebell beschwert. Natürlich Schwachsinn, die Hunde waren eigentlich immer dabei und ansonsten konnten sie ohne Probleme zuhause bleiben.
Die Erklärung, warum sie die Tür aufgebrochen hatten: Wir hätten ja tot in der Wohnung liegen können.Wer es war, haben wir nie raus gefunden. Aber ein Nachbar hat mitbekommen, wie bei uns erstmal über ne Stunde Sturmgeklingelt wurde, damit mein Rüde am Rad dreht. Dann kam die Polizei.
Das ist ja eine wirkliche Sauerei.
LG
Franziska mit Till
-
nun ist er vllt das maskottchen von der müllabfuhr
-
So unglaubwürdig find ich das überhaupt nicht!
Is schon ein paar jahre her:
Ich komm nh, schlüssel geht nicht, ich bemerk das schloss is 'neu' u keine hunde hinter der tür.
Kein zettel, kein gar nix!
Ich bin sofort auf die gemeinde (war paar min vor 12 an einem freitag, zur polizei hätt ich danach auch noch gekonnt), dort wurde mir gesagt 'es gab eine anzeige beim amtstierarzt das ich tagelang weg bin, die hunde in der zeit alleine, unversorgt, ohne wasser usw in der wohnung eingesperrt sind. Am tag davor am vormittag war der amtstierarzt schon mal bei mir um das zu überprüfen u nachdem er mich auch da nicht angetroffen hat, haben sie die hunde mit in's tierheim genommen!'
Wie extrem ich mich dort u beim telefonat danach mit dem amtstierarzt zusammen nehmen musste, kann ich gar net beschreiben!!
Ich versteh, daß sowas überprüft werden muss, keine frage!! Aber 1. ist es nicht normal, daß man am vormittag nicht zu hause ist? Muss man normalerweise nicht arbeiten?
2. in der wohnung war doch zu sehen, daß das nicht stimmen kann!! Wasserschüsseln waren beide gefüllt, es war nicht dreckig (ja, ganz normal hundehaare ua, wie's halt is wenn man tiere hat!), die hunde haben gut ausgesehen u vor allem: wenn 3 hunde für mehrere tage alleine in eine wohnung gesperrt sind, sind doch pipi u haufen da!!
Gekommen is das von einer ehemaligen 'freundin', mit der ich mich wg diversen 'unstimmigkeiten' nicht mehr vertragen hab.
Meine hunde hatte ich wieder zurück bekommen. Witzigerweise ohne nix! Bin ins th gefahren u konnte sie abholen. Paar tage später war der amtsta zwar da, ca für 5min, aber davor gar nix!
Abgesehen davon, da$ meine tel nr damals auf der gemeinde bekannt war, (dh die hätten mich vor der aktion problemlos erreichen können!), fand ich das eine unglaubliche sauerei!!
Wg einer vollkommen unbegründeten aussage von irgendwem wird eine wohnug geöffnet, u selbst wenn man sieht, daß der zustand der hunde u der wohnung nicht zu gesagtem passen werden sie einfach mitgenommen um sie mir dann 'einfach so' zurück zu geben mit der aussage 'ja hätt ja sein können' :motz: :explode: -
Hallo zusammen,
bin eigentlich sonst nur "Mitleser" und halte ich mit Beiträgen zurück. Aber hier..... wer's glaubt wird selig....
Bin zur Zeit bei einer Bekannten in Wien zu Besuch und habe sie, als sie gerade eben von der Arbeit gekommen sind, auf die "Story" und das Vorgehen von Polizei und Feuerwehr usw. angesprochen. Martina hat mal eben quergelesen und sich dann weggelacht.
O-Ton: Von wegen DER UNKREATIVE! Schön geschrieben, aber offenbar erstunken und erlogen. MA48 ist die Abfallwirtschaft, zuständig wäre MA60 - Veterinärdienst und Tierschutz. Amtsstunde ist bis 15.00 Uhr, telefonisch erreichbar sind die aber bis 17.30 Uhr. "Amtsfreier Tag" - hätte ich heute gerne mal gehabt Der verar....Euch alle!
Manchmal frag' ich mich wirklich, wieviel von dem, was hier geschrieben ist, wahr ist oder erfunden wurde......
Liebe Grüße Steffi
P.S.
Habe gerade festgestellt, daß einige Wiener hier im ebenfalls auf die Schliche gekommen sind! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!