Hund knabbert alles an /Trixie Anti Knabber Spray

• Guten Abend,

mein Pittymix Duke ist ca. 10 Monate alt und zerstört mir die ganze Bude wenn er alleine ist.
    Er jault nicht, fiepst nicht und lässt sich auch sonst nichts anmerken,

ABER er frisst sich durch Wände, Schränke, Teppiche und sonst alles was nicht lebt. :gott:

Jetzt werden mir wieder einige mit geistiger Auslastung und Bewegung kommen, etc.
    Der Hund ist den ganzen Tag unterwegs mit mir, unter anderem auch jeden Tag in der Welpenschule.

Nur wenn ich abends zwei Stunden ins Fitnessstudio möchte ist Harakiri angesagt bei ihm. :dead:

Jetzt habe ich ihm ein neues Anti Knabber Spray von Trixi gekauft bei Fressnapf. Leider bewirkt das Mittelchen eher das Gegenteil. Er leckt es ab und freut sich wie Bolle.

Kennt noch jemand ein Großmutter Hausmittelchen um ihn davon abzuhalten?

:hilfe: LG :hilfe:

• Hast Du ihn langsam und schrittweise ans alleine-sein gewöhnt?

Bekommt er Knabbersachen?

Vielleicht machst Du auch zuviel mit ihm? Was heisst das: er ist den ganzen Tag unterwegs?

• Jeden Tag Welpenschule mit einem 10 Monate alten Hund?

Ich würde auch behaupten, dass es sich um Stressabbau handeln könnte, weil der Hund zuviel macht und nicht gelernt hat zur Ruhe zu kommen.

Was macht der Hund denn so den ganzen Tag wenn ihr unterwegs seid?

• Zitat

mein Pittymix Duke ist ca. 10 Monate alt und zerstört mir die ganze Bude wenn er alleine ist.
    Er jault nicht, fiepst nicht und lässt sich auch sonst nichts anmerken,

ABER er frisst sich durch Wände, Schränke, Teppiche und sonst alles was nicht lebt. :gott:

Hallo,

naja, das Zerstören ist mit Jaulen, Fiepsen oder Bellen gleichzusetzen, mit dem Unterschied, dass dein Inventar leidet.
    Mit anderen Worten, er kann nicht alleine bleiben.
    Wie lange hast du den Hund und wie hast du das Alleinebleiben mit ihm trainiert?

Zitat

Jetzt werden mir wieder einige mit geistiger Auslastung und Bewegung kommen, etc.
    Der Hund ist den ganzen Tag unterwegs mit mir, unter anderem auch jeden Tag in der Welpenschule.

Nein, genau damit komme ich nicht.
    Im Gegenteil.
    Ein überdrehter, dauerbeschäftigter Hund hat ständig einen hohen Stresslevel und kann dann erst recht nicht alleine bleiben.
    Hinzukommt, dass er dich den ganzen Tag begleitet, also kann er es nicht verstehen, plötzlich für zwei Stunden ohne dich leben zu müssen.
    Hier muss ein Abnabelungsprozess stattfinden und das Tagesprogramm muss drastisch reduziert werden.
    Dein Hund muss zur Ruhe kommen können, gerade vor dem Alleinesein.

Zitat

Jetzt habe ich ihm ein neues Anti Knabber Spray von Trixi gekauft bei Fressnapf. Leider bewirkt das Mittelchen eher das Gegenteil. Er leckt es ab und freut sich wie Bolle.
    Kennt noch jemand ein Großmutter Hausmittelchen um ihn davon abzuhalten?

Aus oben genannten Gründen helfen keine Mittelchen.
    Du musst die Ursache, nicht die Symptome behandeln.

Viele Grüße
    Themis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!