Kauknochen, für langes Kauvergnügen

• Du ich hab aktuell einen Oberschenkelhalsknochem vom Rind da. Irre groß. Fleisch, sehnen ect. Wurde sofort elemeniert, der Knochen selbst (der ja auch nicht schnell verdirbt) ist noch zur hälfte da. Da wird jeden Tag ein wenig rungeknabbert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Ich hatte neulich nen frischen vom Kalb (ok, ist bisschen weichre), aber auch Oberschenkel. Mein Plan war ja, dass der so 2-3 Tage im Böro benagt wird und ich dann wieder die Röhe einsammele. Mich hat's bald aus dne Latschen gehauen, als Hund nach nicht mal ner Stunde vermeldete, dass das Teil jetzt alle ist. :fear: Und die ist längst nicht so ein Vernichter wie meine 2 Bullis früher. Seitdem nehm ich wieder nur noch die getrockneten wie beschrieben.

• Hm ich lass beim rind nur die Gelenksdinger abnagen der rest ist doch zu hart wgn splitern ect. Die kocht mein Menne dann aus und verwendet teile für seine Gitarren die er baut...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Zitat

Hm ich lass beim rind nur die Gelenksdinger abnagen der rest ist doch zu hart wgn splitern ect.

Jo, s.o.
    Also zu hart für's Getier ist's bei meinen nicht, aber mir wegen Zahnbruch und der Splitter, wie Du ja auch findest.

Zitat

Die kocht mein Menne dann aus und verwendet teile für seine Gitarren die er baut...

Witzig. :)
    Ich hab mal nen "Dinosaurierzahn" draus geschnitzt, den mein Sohn gern haben wollte. Aber erst, wenn die der Länge nach gebrochen sind. Vorher dienen sie quasi als KONG-Ersatz zum Ausschlecken von Frischkäse oder sowas.

• Hallo,

also ich kann die Schulterblätter vom Rind (Lunderland oder ähnliches) sehr empfehlen :smile:
    Ansonsten Rinderohren (gern auch mit Fell), wo die Ohrmuschel noch dran ist.
    Zwischenzeitlich wird das ganze vergraben und später weitergeknabbert :smile:

• Zitat

Ich kann rinderohr.de empfehlen, da bekommt man bei PayPal und Vorauskasse 10% Rabatt. Die Auswahl ist sehr gut, die Preise sind nicht hoch, die Qualitaet super und die Lieferzeit sehr gut :gut:

LG Anna

Hallo Ihr Lieben,

ich würde gern daran erinnern (besonders aufgrund des o.g. Posts), dass Rinderohren, Schweineohren, etc. pp., die aus China, Brasilien oder sonstwo herkommen, in der Regel mit Chemikalien oder Röntgenstrahlen behandelt wurden, um sie haltbar zu machen (wie sonst könnte Fleisch den wochenlangen Transport und die tlw. monatelange Lagerung überstehen, ohne schlecht zu werden).

Dies ist u.a. bei ALLEN großen Tierhandlungen und Ketten der Fall. Möchtet Ihr Euren Lieblingen so etwas wirklich geben?

Wenn Ihr im Netz danach sucht, findet Ihr in jedem Fall Lieferanten, die das explizit ausschließen.

Viele Grüße

Bo

• Mein Hund kann wechseln zwischen
    Torgas-Wurzel
    Hirschgeweih
    Rinderhuf (leider das Lieblingsteil *mief*)

Mir ist bei Kauzeug wichtig, dass es langlebig ist und natürlichen Ursprung ist (kein Chemiemist). Außerdem sollten es keine Proteinbomben wie Trockenfleisch usw. sein

• Die meisten Onlineshops bieten inzwischen nur noch Deutsche Produkte an und deklarieren billigere importware deutlich.

Bei Rinderohr.de verstehe ich es auch so das sie deutsche und import ware anbieren.

Auch alle Zoo ketten bieten inzwischen mindestens europäische Qualität, zb Fressnapf hat nur Europa.

Zooplus.de zb nur deutsche Produkte

• Ich habe Lou jetzt auch eine Torgaswurzel und ein Hirschgeweih gekauft.
    Das Geweih laesst er im Korb liegen. Ich hatte es ihm gezeigt, ihn etwas rumkauen lassen, solange ich es halte. Dennoch scheint es uninteressant :/
    Die Wurzel werde ich ihm irgendwann nahe bringen.

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!