Kauknochen, für langes Kauvergnügen

• DAs mit dem Geweig ist gar keine schlechte Idee. da muss ich mal unseren Jäger hier fragen ob er ein elchgeweig aufheben kann, wenn er noch einen Elch schiessen sollte.
    Unser kleiner Racker hat bisher Schweineohren bekommen und solche gepressten Knochen. Fuer die gepressten Knochen braucht er ueber 1 Woche. Fuer die Schweineohren inzwischen nur noch 40 Minuten. Fuer das erste hat er noch 2 Tage gebraucht.
    Hier in Schweden ist es leider schwer an Bueffelhaut ran zu kommen. Werde zum Wochenende hin mal Pansen und Elch ausprobieren. :rollsmile:

• Also unsere Hündin findet Geweih total langweilig. Sie nimmt ihrs nur noch ab uns zu in's Maul, wirft es rum - das wars.
    Wir haben laaange Zeit gepresste Rinderhautknochen gefüttert. Fazit: Sind nach spätestens zwei Tagen weg (die 30cm Teile) und sie verträgt sie nicht so gut, bekommt sie kaum verdaut.
    Schweineohren halten nur wenige Minuten, genau so Ochsenziemer und sonstige Kleinteile.
    Wirklich lange zu tun hatte unsere Hündin mit Kauhufen. Die verträgt sie allerdings leider nicht, waren aber, wie gesagt, ein sehr langanhaltender Knabberspaß.
    Wir sind jetzt auch zu getrockneten Rinderknochen übergegangen. Die großen aus'm Zoofachhandel. Da hat sie lange was von, knabbert ewig dran rum und das reicht dann auch schon mal für 2-3 Wochen, statt 1-2 Tage. =)

• Anna, wenn Louis das Geweih mal wieder langweilig finden sollte, versuch mal, es anzufeuchten. Das mach ich immer, wenn Spooks seins bekommt. Ich geb es ihm hauptsächlich im Büro, wenn er in sein Zimmer muss, während ich arbeite. Dann tunk ich es kurz in den Wassernapf, damit es stärker riecht, und er freut sich. ;)

• wir haben hier die kauwurzel.
    wird super angenommen, anfangst mußte wir uns mit ihm zusammen damit beschäftigen aber inzwischen nutzt er es alleine und es hält wirklich super lange.
    nach 6 monate ist fast nichts von der wurzel angenagt

• Ich kann die Kauknochen von Lukullus empfehlen. Gibts es als Lamm, Ente, Rind und die Hunde kauen wirklich lange daran. Unterschiedliche Größen z.B. über zooplus beziehbar.

• Hy Leute,

sorry wenn ich mich jetzt mit einer anderen Frage hier ran hänge.

Wie sieht es aus mit den normalen Pansenknochen, wie viele sollten sie max. in der Woche bekommen und wisst ihr ob diese sehr Fetthaltig sind? Also können Hunde dadurch schnell zunehmen?

Meine verschlingt die Dinger wie nichts. :???:

• Ich gebe meinen Hunden oft Straußensehnen, wenn sie lange beschäftigt sein sollen. Diese typischen Kauknochen sind hier recht schnell zerlegt.

von unterwegs..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!