Bindehautentzündung bei Welpen

• ich würde dann fast schon zu härterem als homöophatie greifen. was man evtl. machen kann es ein oder zwei tage homöophatisch versuchen und dann wenn es nicht klappt die Salbe vom TA greifen.

Also bei meiner habe ich jetzt wie gesagt auch zu einer Salbe vom TA gegriffen

• Zitat

Euphrasia hab ich hier...... ;)
    hm, Du meinst also ich sollte diese Tropfen vom TA nicht unbedingt geben, oder versteh ich Dich falsch?

Das ist eine Entscheidung, die Du nur selbst treffen kannst.
    Ich persönlich würde die Tropfen nicht geben. Sie können natürlich ziemliche Nebenwirkungen verursachen.

Ganzheitlich betrachtet ist das Problem bei diesen Augentropfen, dass der Entgiftungsversuch des Körpers unterdrückt wird. Entweder kommt diese Entzündung immer wieder oder sie verschiebt sich auf einen anderen Teil des Körpers. Es kann dann ein Juckreiz der Haut entstehen, Durchfall, Ohrenentzündungen usw.

Egal, welche Augentropfen Du nimmst, würde ich den Hund einer THP vorstellen.

Zitat

Die nächste Impfung steht an.

Danach stellt sich entweder Hautausschlag, Juckreiz, Durchfall, Erbrechen, Blasenentzündung, Bindehautentzündung, Husten oder irgendeine andere Ausscheidungsreaktion ein.
    Wieder wird der Welpe schulmedizinisch behandelt, die Ausscheidung wird unterdrückt, und der Hund erscheint gesund.
    Aber der Schein trügt.
    Die nächste Störung kommt bestimmt, vielleicht in Form von Follikeln innen auf den Augenlidern, einer Bauchspeicheldrüsenentzündung, einer Panostitis (Entzündung eines Knochens), einer Schilddrüsenfunktionsstörung, einer Gebärmuttervereiterung etc.

http://das-hundetraining.de/infos-links/impfungen/

• Ich wurde direkt die TA Salbe nehmen. Der Hund hat ja schon seit drei Tagen ein entzündetes Auge. Warum noch zwei Tage herumdoktorn?
    Homöopathie hilft nur gut wenn die Entzündung noch "frisch" ist :-)

Mobil unterwegs mit Tapatalk

• Bubuka, also prinzipiell sehe ich das auch so.....
    bin auch eher immer vorsichtig was ich geben kann und was nicht.

WErd mal in mich gehn und gut überlegen....

THP is o.k., weiß jemand zufällig eine Gute in meiner gegend?
    Bin aus dem Ulmer Raum

• übrigens Danke für den interessanten Link! :smile:

Wo wir shcon dabei sind.....
    ich sollte entwurmen wurde mir gesagt.
    Das letzte Mal bekam Luigi eine Entwurmung vor 10 Tagen.
    Was meint Ihr dazu?
    Auch hier hadere ich mit mir....... :???:

• Ich muss auch sagen, wenn das Auge sabbert, und das schon über drei Tage, dann nimm die Salbe vom TA.
    Das ganze ist deinem Hund ja auch unangenehm und warum soll ich mit Homöophatie die Heilung noch länger hinaus zögern?
    Die Euphrasia kannst du dir kaufen, und dem Hund dann geben, wenn das Auge wieder mal rot wird, und es noch nicht so akut ist wie im Moment. Aber jetzt würde ich schon sehen das schnelle Heilung eintritt.

Diese Bläschenbildung auf der Nickhaut, ist bei Welpen/Junghunden relativ häufig, das verwächst sich aber meistens, mit einem Jahr, 1,5 Jahren sollte das Thema durch sein.

Mein Collie z. B. hatte nie Probleme damit und unser Dobi hatte das zweimal, aber mit 7 oder 8 Monaten war Schluss damit.

Und was das Thema entgiften angeht, würde ich mich professionell beraten lassen, weil das ist nämlich garnicht so einfach wie es hier angepriesen wird.

Gib deinem Hund Obst und Gemüse, das wirkt auch schon gut aufs Immunsystem.

LG Tina

• Na ja die Behandlung mit Homöopathie dauert viellecht etwas länger,aber ist sicherlich ein guter Weg!
    Und ich hab nicht das Gefühl das sich Luigi plagt....

Ich bin noch sehr vorsichtig mit seiner Ernährung.
    Immerhin hat er ja auch noch breiigen Kot......
    Obst kann ich trozdem geben?
    Und Gemüse, was denn z.b.?

Bin Neuling...verzeiht die doofen Fragen :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!