Bindehautentzündung bei Welpen
-
-
Hallo Iris,
ja berichte mal, was die THP gesagt hat.
Man, hier wird gleich wieder ein Fass aufgemacht, nur weil jemand seinem Bauchgefühl vertraut. Mach Dir nichts draus.
Es ist leider so, dass den meisten Menschen das Vertrauen in die Natur und in die Selbstheilungskräfte des Körpers verlorengegangen ist. Die Pharmaindustrie verbreitet soviel Panik, dass man glaubt, nur ihre Chemie kann bei Krankheit helfen.
Da wird bei jeder Kleinigkeit mit Kanonen auf Spatzen geschossen, selbst Fieber, als normale Reaktion des Immunsystems, wird bekämpft. Und dann wundern sich die Leute, dass ihr Hund irgendwann schwer krank ist und kein Tierarzt mehr weiterhelfen kann.
Dem Körper einfach mal Gelegenheit zu geben, dass er selbst machen und heilen kann, das wird als verantwortungslos hingestellt.Die Homöopathie gibt dem Körper diese Gelegenheit, sie unterstützt ihn einfach und nimmt dem Körper die Heilung nicht ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bubuka......genau so in etwa sehe ich das auch
Die THP hat ihn "getestet" und meinte der kleine Kerl hat soviel durchgemacht, eben Impfung, Entwurmung, Flomedikationen....klar das seine Haut rebelliert, er DF hat und das Auge etwas in Mitleidenschaft gezogen ist.
Wobei sie das Auge selbst jetzt gar nicht schlimm fand ( man sieht auch fast nichts mehr).
Luigi hat nun von Ihr etwas zum Entgiften und Globulis bekommen.
Außerdem stellte sie eine leichte Blasenzeizung fest, auch dafür bekm er etwas.
Auch hab ich was zum Entwurmen bekommen, was überhaupt nicht "schädlich" ist (kann ich auch den katzen geben)Ich bin sehr zuversichtlich.....und jetzt stimmt mein Bauchgefühl
-
Zitat
Bubuka......genau so in etwa sehe ich das auch
Die THP hat ihn "getestet" und meinte der kleine Kerl hat soviel durchgemacht, eben Impfung, Entwurmung, Flomedikationen....klar das seine Haut rebelliert, er DF hat und das Auge etwas in Mitleidenschaft gezogen ist.
Wobei sie das Auge selbst jetzt gar nicht schlimm fand ( man sieht auch fast nichts mehr).
Luigi hat nun von Ihr etwas zum Entgiften und Globulis bekommen.
Auch hab ich was zum Entwurmen bekommen, was überhaupt nicht "schädlich" ist (kann ich auch den katzen geben)Ich bin sehr zuversichtlich.....und jetzt stimmt mein Bauchgefühl
Ach das ist schön, dass es Welpi besser geht und du und dein Bauchgefühl euch auch wieder wohlfühlen!
Ich muss sagen, ich bin nicht immer ein Fan, egal von welcher Behandlungsmethode! Ich versuche gerne auf "natürliche Weise", aber einiges weiß ich, dass eben nur mit Chemiekeule bei mir geht und anderes wiederum umgekehrt.
(Das NHP für meine Migräne wirkt nicht, Paracetamol schon. Bei der Blasenentzündung hat aber zB das homöpathische geholfen, das konservative Mittel nicht!)Wünsch euch beiden alles Gute weiterhin!
-
Zitat
Ich will ja echt nicht ketzerisch sein, aber umsonst gabs das alles sicher auch nicht. Warum glaubst du ihr mehr, als einem Ta? Btw. auch mit Naturmedizin und reinpflanzlichen Sachen kann man einen großen Schaden anrichten. Egal welche Behandlungsmethode man wählt, man sollte immer gut darüber nachdenken.
-
Tan Noz, glaube mir ich hab gut nachgedacht und weiß das es richtig ist was ich mache
Es heißt nicht das ich der THP mehr glaube....aber ich finde Ihre Methode besser.....es muß nicht immer gleich die chemische Keule sein!
-
-
Könntest du uns bitte noch mitteilen, was und wie die THP deinen Hund getestet hat??
Nachdem du "getestet" in Anführungszeichen gesetzt hast würde mich das sehr interessieren. -
Er wurde mit dem Tensor (Einhandrute) getestet.
-
Zitat
Tan Noz, glaube mir ich hab gut nachgedacht und weiß das es richtig ist was ich mache
Dass der Hund jetzt noch eine Blasenreizung haben soll, von der du vorher nichts bemerkt hast bringt dich nicht zum nachdenken?
Es gibt übrigens auch Augentropfen ohne Cortison, habe ich für meinen Collie bekommen. Die hatte das Problem nämlich auch. Was Augen angeht, gehe ich aber kein Risiko ein, ich hab da schon zu schlimme Sachen mit meinem, mittlerweile leider verstorbenen, Kater durch.
-
Zitat
Dass der Hund jetzt noch eine Blasenreizung haben soll, von der du vorher nichts bemerkt hast bringt dich nicht zum nachdenken?
ja udn wer hat die Blasenreizung festgestellt....der TA oder der THP?
-
Zitat
Er wurde mit dem Tensor (Einhandrute) getestet.
Was muss man sich darunter vorstellen?
Wurde dein Wauz angetastet?Mobil unterwegs mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!