Bindehautentzündung bei Welpen

  • Zitat

    ja udn wer hat die Blasenreizung festgestellt....der TA oder der THP? ;)


    Ich denke, sie (richtig ?) wollte auf was anderes hinaus.



    Edit- Tapatalk zitiert einfach blöde:-(
    Mobil unterwegs mit Tapatalk

  • Danke für die Antwort,
    ich hätte ja eigentlich drauf getippt, dass die THP das Pendel verwendet. Aber o.k.
    Wenn du so von einer THP überzeugt bist und du ein gutes Gefühl hast, dann geh. Ich hab allerdings schon sehr viele Scharlatane in diesem Gebiet erlebt und bitte dich nur, denen nicht alles zu glauben. Sie sagt dein Hund hat eine Blasenreizung und du glaubst das. Auf Grund von???? Wie hat sie es bewiesen?? Nur weil die Rute ausschlägt oder wahlweise ein Pendel. Sorry aber für mich wäre das kein Beweis. Aber immerhin hat er was dagegen bekommen, das du natürlich bezahlt hast.
    Ich wünsch dir aber trotz allem viel Glück und deinem Wauz alles Gute

  • Ich selbst glaube auch, dass Homäopathie wirkungsvoll ist und glaube auch an Naturheilverfahren und ganzheitliche Therapie. Ich selbst war mit Rückenschmerzen beim Osteopathen, weil mit Orthopäde und Co nicht helfen konnten. Ich denke schon, dass die mit einigen Methoden (vorallem mit ihren Händen) viele Erkrankungen feststellen können. Aber mit einem Pendel oder einer Rute, ich bitte euch?!
    Dass der Welpi nun keine Augenprobleme mehr hat kann auch ein Zufall sein. Ich habe hier auch einen Kanidaten mit dem ich in Sachen Augen einige TÄ und THP durch habe. Wirklich geholfen hat uns aber nur eine Behandlung vom Spezialisten. Deshalb würde ich mit solchen Sachen nur zu einem Tierarzt aus dem DOK gehen.


    In Sachen Chemie beim Hund halte ich es so: so viel wie nötig und so wenig wie möglich!
    Habe ich den Verdacht auf Würmer, werden Kotproben untersucht und dann bei positivem Befund entsprechend behandelt. Fahren wir ans Meer in den Urlaub bekommen sie vorher Frontline rein, weil beide Hunde ohne Behandlung schon mehrfach Sandflöhe hatten. Und damit hatten wir sehr großen Spaß. Fahren wir nicht ans Meer, brauchen wir keinen Flohschutz. Gegen Zecken haben sich bei meinen Hunden die Bernsteinketten bewährt (hätte ich ohne Versuch nicht gedacht, dass die helfen).
    Hat sich ein Hund vertreten, dann gebe ich 3 x 1 Tablette´tgl Traumeel und verhänge Leinenzwang. Wird es dann nach 2 Tagen nicht besser, geht es doch zum TA.

  • Zitat

    Ich denke, sie (richtig ?) wollte auf was anderes hinaus.



    Edit- Tapatalk zitiert einfach blöde:-(
    Mobil unterwegs mit Tapatalk


    Ja sie ist richtig. ;) Mira-Bella hats auf den Punkt gebracht.

  • kurzes update.
    Luigis Augen sind viel besser gweworden.
    Die Blasenreizung ist wohl nicht so dahergeschwätzt von der THP, denn ich hatte dies ja auch bemerkt, Luigi geht öfters pieseln.
    Daran "arbeiten" wir noch.
    Insgesamt gesehn geht es den kerlchen nicht schlecht.....sein Allgemeinzustand ist gut!
    Sollte mir auffallen das sich etwas verschlechtert oder Luigi nicht gut beieinander ist dann geh ich natürlich sofort zum TA!

  • Hallo liebe Hundefreunde, hier nun meine Geschichte:
    unser Dackelrüde fing im Dezember mit einer Bindehautentzündung an, das Auge tränte und gab etwas gelbes Sekret von sich, habe es ausgewaschen, es wurde von Tag zu Tag schlimmer, also auf zu unserem Tierarzt, er sagte es wäre eine bakterielle Infektion und gab uns Floxal Augentropfen ,diese sollten wir 4 mal täglich tropfen, es stellte sich keine Besserung ein, also gab es diesesmal wieder ein anderes Medikament ( Reobactin) , wieder Verschlimmerung!
    nach Laboruntersuchung des Tupferabstriches sollten es Streptokokken sein, wieder ein anderes Medikament, keine Besserung im Gegenteil! Jetzt wollte ich nochmal eine andere Meinung hören und bin in die Tierklinik nach Hofheim gefahren, wo unser Hund stationär behandelt wurde ( 700€ für 3 Tage) . Als ich ihn abholte bekamen wir wieder ein anderes Antibiotikum und Eigenblutserum, aus seinem Blut gewonnen. es schien eine Besserung einzutreten, aber nach ein paar Tagen war es wieder schlimmer!
    Habe dann eine Bekannte getroffen, die als Homöopathin für Menschen arbeitet und mit ihr gesprochen, sie empfahl
    mir Echinacea D 12 Tabletten , 4 Tage lang 2 pro Tag, Hepar Sulferis D 12 1 mal pro Tag als Tablette und Calendula Augentropfen D 6 3 mal täglich!
    Was soll ich sagen, nach 5-6 Tagen stellte sich eine deutliche Verbesserung ein, jetzt nach 2 Wochen ist alles weg!
    Gebe aber noch eine Tablette Echinacea und eine Tablette Euphrasia D 12 als Kur für noch 2 - 3 Wochen,
    Kann allen nur empfehlen , bei anhaltenden Beschwerden, wo Antibiotika nicht helfen, einen Tierhomöopathen zu kontaktieren, es lohnt sich!!!!!

  • Danke Dir für Deinen Erfahrungsbericht.


    Puh, das Dein Süßer sogar in die Klinik mußte, da war es ja dann doch sehr heftig, oder kam da noch etwas anderes dazu???


    Echinacea bekommt Luigi auch ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!