Royal Canin - soo schlecht?

• Mich wundert halt, dass deine Trainerin dir das Futter empfiehlt, denn unser Job ist eigentlich die Kunden auch ernährungstechnisch zu beraten und dies neutral. Mir wurden auch schon Deals mit Futterherstellern angeboten, wenn ich diese meinen Kunden empfehle aber davon halte ich ehrlich gesagt herzlich wenig. Wenn ich mich mit einem Futter identifizieren kann ok aber ausgerechnet Royal Canin? Da würde ich sie mal befragen mit Hinweis auf die Zusammensetzung und das Preis- Leistungsverhältnis.

• Da ist das Stickwort, RC ist denke ich nicht das schlechteste Futter, was man kriegen kann, ABER das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach nicht, 4,-/kg ist dafür einfach zuviel, also meiner Meinung nach.

• Zitat

Bei Zooplus gibt es keine Sorte von RC, die über 60€ liegt. nur mal so zum Vergleich

oh je, vielleicht sind die ja in Deutschland billiger als in Österreich (wo ich herkomme), da diese seite ja auch ne deutsche ist? Keine Ahnung, jedenfalls hat sie mir gesagt dass ich es über sie billiger bekäme. (Da Royal Canin diese Hundeschule sponsert)

• Zitat

Mich wundert halt, dass deine Trainerin dir das Futter empfiehlt, denn unser Job ist eigentlich die Kunden auch ernährungstechnisch zu beraten und dies neutral. Mir wurden auch schon Deals mit Futterherstellern angeboten, wenn ich diese meinen Kunden empfehle aber davon halte ich ehrlich gesagt herzlich wenig. Wenn ich mich mit einem Futter identifizieren kann ok aber ausgerechnet Royal Canin? Da würde ich sie mal befragen mit Hinweis auf die Zusammensetzung und das Preis- Leistungsverhältnis.

Hey, ja ich habe sie zuerst gefragt wie das Futter so ist und ob sie damit Erfahrungen hat. Sie sagte dass ihr hund (ich glaub ein belgischer SH) jetzt schon 18 Jahre alt ist, und er es immer gut vertragen hat. Sie meinte dass keiner ihrer Hunde jemals probleme mit dem Futter hatte.
    Wenn du wüsstest was in der Schule alles von Royal Canin ist. schon allein am Tor ist ein riesiges Schild von denen, und in den Räumlichkeiten wo wir ja auch ab und an sind, sind alle Leckerlies von RC, usw.

• aha, das nächste Stichwort, RC, der grosse Sponsor. Ich glaube kaum eine andere Hufumarke steckt soviel Geld in merchandising und Werbung, es gibt ALLES von denen, ich habe einen Toaster, der das RC-Logo in den Toast "brennt", kein Witz!

• Ich kaufe das Spezialfutter beim TA übers Internet, und bezahle für 6 Kilo = 39.95.

Ist schon nicht billig aber ich bin schon froh das sie es überhaupt fressen.

LG

• Zitat

aha, das nächste Stichwort, RC, der grosse Sponsor. Ich glaube kaum eine andere Hufumarke steckt soviel Geld in merchandising und Werbung, es gibt ALLES von denen, ich habe einen Toaster, der das RC-Logo in den Toast "brennt", kein Witz!

Hej, glaub ich dir aufs Wort. hab letztens ne Reportage über Rumänien gesehn, da waren sie bei einem Tierarzt in Rumänien und hinter ihm war ein Stand zu sehen, auf dem nur RC Futter, Leckerlies etc. zu sehen war.
    Echt ich glaube jeder Tierarzt wird dir dieses Futter empfehlen, und das traurige daran ist, dass ich echt in einem Forum nachfragen muss, welches Futter gut ist, denn einem Tierarzt oder wie gesagt, der Trainerin, kann ich nicht vertrauen.

• Zitat

Ich kaufe das Spezialfutter beim TA übers Internet, und bezahle für 6 Kilo = 39.95.

LG

oh mann, das ist schon teuer.. ich glaube bei meinem ist das nicht nötig, denn der frisst echt ALLES!! (Labbi eben) ;)

• Zitat

Ich denke auch, dass man gerade auf dem Sektor "Spezialfutter" froh sein kann, dass es Firmen gibt, die sich mit Spezialfuttersorten befassen. Oftmals hat ein Hundebesitzer gar keine andere Wahl, je nach Disposition oder Erkrankung seines Hundes, und dann ist man heilfroh, wenn Futter XY zu Wohlbefinden oder sogar Genesung beitragen kann.

Die Kehrseite der Medaille ist dann natürlich der hohe Preis.

LG Britta

• Mein TA plädiert ja immer für Vetconcept,die sind ja ,gerade auch beim Spezialfutter,noch teurer.
    Und da wir hier nur einen Alleinverdiener haben,muss es eben RC sein.

Dazu kommen ja auch noch die täglichen Medikamente und wenn's hier mal ganz arg kommen sollte,möchte ich auch noch ein paar Groschen im Hinterhalt haben.

Wie schon geschrieben,sie fressen es und kommen gut damit klar.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!