Royal Canin - soo schlecht?
-
-
Ich würde es nicht mischen, da Platinum ein Halbfeuchtfutter ist, RC ein Extruderfutter, und somit unterschiedliche Verdauungszeiten zu Störungen führen könnten.
Ich würde es daher lieber pro Mahlzeit abwechseln...
LG Britta
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich würde es nicht mischen, da Platinum ein Halbfeuchtfutter ist, RC ein Extruderfutter, und somit unterschiedliche Verdauungszeiten zu Störungen führen könnten.
Ich würde es daher lieber pro Mahlzeit abwechseln...
LG Britta
okay, also sagen wir mal morgens RC, mittags Platinum usw.. Danke für deine Antwort, hätte sie jetzt doch gemischt
-
Zitat
Ja, mach ich - kein Thema. :-)
So, mal ein Zwischenstand - ich fütter jetzt seit ca 6 Wochen Wolfsblut und es ist erstaunlich: Fell glänzt wieder viel mehr, fühlt sich richtig samtig an und Schuppen sind deutlich zurückgegangen. Scheint also tatsächlich mit dem RC zu tun gehabt zu haben.
Allerdings frisst Ben das Wolfsblut seit ein paar Tagen nicht mehr mit der letzten Begeisterung, lässt teilweise etwas im Napf. Ganz anders abends beim Dosenfutter.. Das war aber beim RC auch phasenweise so, dass er beim TroFu etwas gemäkelt hat und Abends die Dose reingehauen hat. Mal sehen wie es weitergeht...LG Betty
-
Zitat
So, mal ein Zwischenstand - ich fütter jetzt seit ca 6 Wochen Wolfsblut und es ist erstaunlich: Fell glänzt wieder viel mehr, fühlt sich richtig samtig an und Schuppen sind deutlich zurückgegangen. Scheint also tatsächlich mit dem RC zu tun gehabt zu haben.
Allerdings frisst Ben das Wolfsblut seit ein paar Tagen nicht mehr mit der letzten Begeisterung, lässt teilweise etwas im Napf. Ganz anders abends beim Dosenfutter.. Das war aber beim RC auch phasenweise so, dass er beim TroFu etwas gemäkelt hat und Abends die Dose reingehauen hat. Mal sehen wie es weitergeht...LG Betty
Hey Betty, danke für deine Nachricht, echt lieb von dir ;-) normalerweise schau ich immer nach ob jemand etwas dazugeschrieben hat :-)
Das ist ja super, kanns kaum erwarten bis das Futter endlich da ist. Ich hab vor 3 Tagen wolfsblut puppy proben bestellt, 3x2kg, freu mich schon riesig.
Lg, Emina
-
Na dann passt es ja zeitlich, ich wünsche dir viel Erfolg und dass dein Süßer es so gut verträgt wie mein Dicker :-)
GlG Betty
-
-
Meiner frisst nur frolic obwohl ich ihm tausend andere Sorten geholt habe , jetzt hab ich bei frolic royal canin bei Gemischt und es schmeckt ihm , so schlecht finde ich es nicht , da aufeinmal das Fell glänzt wie vorher nicht
Jetzt kommt mir nicht frolic sei schlecht der frisst NUR das.
Ich glaub so schlecht ist es nicht zwar teuerer als andere aber solange es ihm damit gut geht und sonst alles stimmt ist es doch okay -
Zitat
Meiner frisst nur frolic obwohl ich ihm tausend andere Sorten geholt habe , jetzt hab ich bei frolic royal canin bei Gemischt und es schmeckt ihm , so schlecht finde ich es nicht , da aufeinmal das Fell glänzt wie vorher nicht
Ich glaub so schlecht ist es nicht zwar teuerer als andere aber solange es ihm damit gut geht und sonst alles stimmt ist es doch okayWürde Dein Kind auch nur Schoki bekommen, wenn alles andere verweigert wird?
Bei den Inhaltstoffen:
pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. vom Rind: mind. 4 %), Getreide (mind. 4 %), Öle und Fette, Gemüse (Karotten: mind. 4 %), Mineralstoffe, Milch und Molkereierzeugnisse, Zucker, Fisch und Fischnebenerzeugnisse
(pflanzliche Nebenerzeugnisse = Abfall in der Brauerei usw.
tierische Nebenerzeugnisse= Schlachtabfall, Federn, Krallen, Schnäbel, Därme usw.)stünde das Futter nicht auf meiner Prio-1-Liste des Hundefutters . . .
Geschmacksverstärker (Zucker) wirkend natürlich sehr anziehend, damit Hundehalter sich freuen, wie gut das Futter dem Hund doch schmeckt.
-
Zitat
Ich glaub so schlecht ist es nicht zwar teuerer als andere aber solange es ihm damit gut geht und sonst alles stimmt ist es doch okayDas ist so ähnlich wie wenn man als Mensch nur Mc Donalds isst.
Klar von einmal essen, stirbt man nicht, aber auf Dauer ist es einfach nur ungesund.
In Frolic ist viel zu viel Zucker und andere Stoffe enthalten, die nix in einem guten Hundefutter zu suchen haben.
Frolic gehört zu den schlechtesten Futtersorten und ich würde meinen Hund niemals damit ernähren wollen.
Klar schmeckt dem Hund was was voll mit Süßstoffen und künstlichen Geschmacksverstärkern zugepumt ist.
Ein paar Tage nur ein anderes Futter anbieten und du wirst sehen wie schnell es mit dem Mäkeln vorbei ist, wenn er merkt dass es nichts anderes gibt -
Also bei mir war es eher umgekehrt. Als ich Royal Canin fütterte, hatte er Schuppen und extrem stumpfes Fell + Haarausfall!
Seitdem ich Wolfsblut füttere (GsD für diese Marke
) ist alles super. Fell glänzt, keine Schuppen und super Kot!
Ich habe aber ohnehin den Verdacht, dass meiner auf Getreide sehr schlecht reagiert, darum ist Wolfsblut für uns super. Ich kann mir kein anderes Futter mehr vorstellen, außer vielleicht Platinum. Obwohl als er Platinum bekam, hat er täglich 5-6 Haufen gemacht :/ -
Uuuh ne frolic und royal canin ist sein ein und alles mag er am liebsten :-)
Getreide freies futter rührt er gar nicht an sowie alle andren Sorten !
Aber Fell und sonst ist alles Top -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!