Royal Canin - soo schlecht?

• Dein Hund ist noch so jung. Die Probleme, die er durch solch eine miserable Futterkombination bekommt, werden erst sehr viel später sichtbar.

Auch wenn der Hund solchen Kram wegen der ganzen Lockstoffe natürlich lieber frisst, ist es an Dir, für eine GESUNDE Ernährung zu sorgen.
    LG von Julie

• Zitat

Uuuh ne frolic und royal canin ist sein ein und alles mag er am liebsten :-)
    Getreide freies futter rührt er gar nicht an sowie alle andren Sorten !
    Aber Fell und sonst ist alles Top

Ja würdest du dein Kind auch nur Pommes, Burger und Süßigkeiten essen lassen, weil es ihm schmeckt?
    Wie Julie bereits schrieb kommen erst später Probleme durch solches Futter. Diabetes wäre da noch eine "harmlose" Schädigung die durch solche Ernährung zustande kommt.
    Ich würde es mir wirklich überlegen, schließlich geht es ja auch um die Gesundheit deines Hundes.

• Zitat

Ja würdest du dein Kind auch nur Pommes, Burger und Süßigkeiten essen lassen, weil es ihm schmeckt?
    Wie Julie bereits schrieb kommen erst später Probleme durch solches Futter. Diabetes wäre da noch eine "harmlose" Schädigung die durch solche Ernährung zustande kommt.
    Ich würde es mir wirklich überlegen, schließlich geht es ja auch um die Gesundheit deines Hundes.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Wie ich bereits schrieb ich ich ne Menge Sorten durch und er frisst nur DAS
    Und nochwas jeder Hundehalter sollte selber wissen was er seinem hund gibt .
    Wenn du für deinen hund kochst mach es, ich hab keine zeit dafür .
    Wenn er nix anders frisst kann ich auch nix dafür !

• & außerdem frisst er nicht nur Flic sondern auch royal canin !
    Sowie Nassfutter also nicht hauptsächlich frolic .
    Aber egal ihr braucht gar nicht mit mir anfangen zu Diss,Untieren , ich weiß das es ungesund ist und damit ist das Thema erledigt!

• Ohne Frolic und Royal Canin würde er verhungern!? :???:
    Das kann ich so recht nicht glauben. Ich würde da hart bleiben, ganz ehrlich. "Friss was Vernünftiges oder gar nix!" wäre meine Devise. Also aussitzen das Ganze.
    Ich würde es nicht verantworten wollen, wenn das mir anvertraute Wesen, krank würde, durch meine nonchalante Fütterung, wo ich es doch besser weiß...

• Zitat

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Wie ich bereits schrieb ich ich ne Menge Sorten durch und er frisst nur DAS
    Und nochwas jeder Hundehalter sollte selber wissen was er seinem hund gibt .
    Wenn du für deinen hund kochst mach es, ich hab keine zeit dafür .
    Wenn er nix anders frisst kann ich auch nix dafür !

Dann hättest du auch meinen vorherigen Post besser lesen sollen.
    Ich schrieb doch genau, dass man in den ersten Tagen ein anderes Futter anbieten soll und wenn er es nicht frisst dann nach ca. 10 min wegnehmen, den Vorgang immer wieder paar Tage wiederholen.
    Es ist noch kein Hund an einem vollen Napf verhungert, er wird nur merken dass es das andere nicht gibt und dann auch aufhören zu mäkeln und fressen.
    Klar sollte jeder Halter wissen, was er seinem Hund füttert, der Hund kann nicht wissen was gut oder schlecht für ihn ist, deswegen ist es deine Verantwortung was du ihm gibst.
    Ich koche auch nicht für meinen Hund, er bekommt Wolfsblut und Platinum, aber so ein minderwertiges Futter würde ich nie freiwillig ohne schlechten Gewissen füttern.
    Royal Canin ist ja auch nicht das Wahre, da ist viel zu viel drin, was in einem Futter nix zu suchen hat.
    Vollkommen überteuert ist es auch noch, für das was drin ist.

• Zitat

Aber egal ihr braucht gar nicht mit mir anfangen zu Diss,Untieren , ich weiß das es ungesund ist und damit ist das Thema erledigt!

Du gibst, trotz anscheinend besseren Wissens, dein Geld für solche Futtersorten aus, nun denn, mir wäre es zu schade.
    Und ich glaube deine Aussage auch nicht, das dein Hund sonst keine hochwertigeren Futtersorten anrührt. :/

• Wisst ihr was , wenn ihr es könnt macht es , nur weil ihr das macht brauch ich das nicht Zutun !
    Und außerdem hab ich es von klein auf an so gemacht 10 min hinstellen und wieder wegnehmen er ruhrtesaber nicht ,selbst Terra Canis , select Gold , Bosch , hills , sowie Platinen alles frisst er nicht !
    Mir ist Scheiß egal was ihr denkt ! Wenn eure was anders fressen ist es doch okay .
    Bei meinem würde Castell schön glänzend durch royal canin .
    Und außerdem bekommt er nicht nur frolic oder royal canin sondern auch nass futter von Terra Canis das Nässe davon frisst er !

Und jetzt will ich auch gar net weiter mit euch diskutieren , das ist so und fertig .
    Ich kann nicht ständig neue Sorten kaufen die ich dann in eBay wieder setzten muss um überhaupt noch Platz in meiner Wohnung zuhaben .

Und was genau drinne ist weiß man auch nie genau , oder hast es selbst schönmacht probiert ?
    Also lässt mich in Zukunft damit inruhe .

• Warum regst du dich immer und immer wieder so auf und schreibst dann im nächsten Futterthread wieder das du nur Frolic fütterst? Ich verstehe dich nicht. Du WEISST doch welche Reaktionen kommen, denn es sind immer die selben. Und doch kommst du, revitalisierst einen Thread der seit 2 Monaten praktisch stillgestanden hat und wirst gleich sauer, wenn andere dir von bestimmten Futtersorten abraten.

Warum? Ich verstehe es nicht. Wenn du meinst das du deinem Hund einen Gefallen mit der Futterauswahl tust, dann ist doch gut. Warum jedesmal die selbe fruchtlose Diskussion und, verzeih, gezicke? Du wirst immer gleich so trotzig, wenn man dir widerspricht. Machst du das immer so? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!