Unser Hund pinkelt alles voll..
-
-
Hallo
Wir haben Momentan ein sehr Großes Problem.
Wir haben 2 Hunde beides Hündin = 15 Monate und 8 Jahre.
Nicht Kastriert.Seit März Pinkelt die Ältere Hündin dauernd rein.
Sie zeigt es nicht an sondern geht einfach irgendwo hin und Pinkelt.Dachten erst Inkontinz , waren also jetzt bei 3 Verschieden TA.
Blase Okay , alles Top.Sie macht das einfach so auch wenn wir gerade erst rein gekommen sind vom Gassi.
Und es ist nicht Wenig es sind Riesen Pfützen.Mittlerweile riecht alles nach Puller selbst wenn man mehrmals Wischt der Geruch hat sich glaub ich schon in unsere Nasen gefressen..
Ich weiß Langsam echt nicht mehr weiter
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
hat sie davor beim Gassi auch gepinkelt, oder nicht?
Vielleicht hat sie eine Blasenentzündung und es tut ihr beim "freiwilligen" Wasserlassen weh?
Und wenn die Blase dann wirklich VOLL ist, muss es raus da sie es nicht länger halten kann?Wäre meine Idee..
Trinkt sie mehr als sonst, wurde das Futter umgestellt? -
Hat sich im Haushalt, Tagesablauf, Familie etwas geändert?? Hat sie irgendeinen Schreck gehabt, einen Unfall oder von anderen Hunden "geärgert" worden?? Hat sich unter den Hunden etwas verändert, benimmt sich die Jüngere anders??
Pinkelt sie nur drinnen oder auch beim Gassi, häufiger als früher, pinkelt sie draussen und dann gleich wieder drinnen oder wie?? Immer an die gleiche Stelle oder in der ganzen Wohnung? Auch nachts? Macht sie das auch in Eurer Gegenwart oder wenn sie alleine im Zimmer ist?
Erzähl mal mehr damit wir eine bessere Vorstellung davon bekommen - beim TA warst Du ja schon, was wurde da alles gemacht?
Es gibt sooooo viele Möglichkeiten und Gründe - da musst Du schon ein bissi ausführlicher werden....... -
Ja, bitte schreib mal, was alles untersucht wurde bisher.
Meistens hat es einen körperlichen Grund, wenn ein erwachsener Hund auf einmal reinmacht.
Selten ist es auch mal eine psychische Ursache. -
Zitat
Hat sich im Haushalt, Tagesablauf, Familie etwas geändert?? Hat sie irgendeinen Schreck gehabt, einen Unfall oder von anderen Hunden "geärgert" worden?? Hat sich unter den Hunden etwas verändert, benimmt sich die Jüngere anders??
Pinkelt sie nur drinnen oder auch beim Gassi, häufiger als früher, pinkelt sie draussen und dann gleich wieder drinnen oder wie?? Immer an die gleiche Stelle oder in der ganzen Wohnung? Auch nachts? Macht sie das auch in Eurer Gegenwart oder wenn sie alleine im Zimmer ist?
Erzähl mal mehr damit wir eine bessere Vorstellung davon bekommen - beim TA warst Du ja schon, was wurde da alles gemacht?
Es gibt sooooo viele Möglichkeiten und Gründe - da musst Du schon ein bissi ausführlicher werden.......Hallo
Also da fangen wir mal anIm Haushalt hat sich nichts Geändert auch nicht in der Familie.
Auch kein Unfall , Kein Schreck , Kein Ärger mit anderen Hunden.
Die Jünger benimmt sich auch nicht anderes.
Falls das als nächste kommt : Die Jüngere war im September das erstmal Läufig , aber da gab es keine Problem.Sie Pinkelt draußen , kommt rein und Pinkelt drin weiter.
Sie Pinkelt über all in die Wohnung - aber mit vorliebe in mein Schlafzimmer oder in den Flut.
Nachts mach sie nicht rein , sie macht auch nicht rein wenn wir weg sind.
Mehr Pinkeln oder Trinken tut sie auch nicht.Sie macht es in unsere Gegenwart mal ein Kleines Beispiel.
Wir waren vorhin draußen sie hat alles gemacht.
Sind wieder nachhause , ich bin in mein Zimmer die beiden Hunde natürlich mit.
Ich saß auf Bett und sie setzt sich vor mich und Pinkelt.Beim TA waren wir :
Dort wurde der Urin untersucht , es wurde Ultraschall gemacht und danach sogar noch Gerönget.
Sie wurde abgetastet , es ist alles Top da unten.
Kein Tumor Kein Entzündung nichts.
Nieren sind auch Okay.Es ist ja auch nicht immer mal ist 2-3 Tage Pause manchmal sogar 8-9 Tage und sie fängt wieder an.
Mir wurde heute Gesagt , das sie vielleicht Eifersüchtig ist auf die Jüngere ?
Obwohl die keine Sonderbehandlung bekommt , ich verbringe mit beiden Gleich viel Zeit.
Nur halt mit der Jüngern öfters mit dem Auto Unterwegs bin halt Hundeschule , Hundeplatz etc.LG
-
-
Ist die Hündin kastriert?
Evtl noch ein großes Blutbild
Wenn deine Hündin wirklich eifersüchtig auf deine jüngere ist, müsste doch noch Signale sichtbar sein.Zeigt sie irgendwas in der Richtung? Meckert sie wen du andere Hunde streichelst oder drängt sie sich sogar dazwischen?
-
Eventuell jemand aus deiner Familie beim ersten Pinkeln zornig geworden und sie angeschrieen, oder wegen etwas anderem ? Könnte Welpenverhalten sein und sie versucht euch dadurch zu beschwichtigen.
-
Hallo,
ich würde an Deiner Stelle so eine Art Pinkelbuch führen.
Hört sich blöd an, aber gerade wenn es nicht ständig ist, sondern teilweise tagelang nichts, kann sich so ein Büchlein lohnen.In das Buch würde ich schreiben was an dem Tag alles war und die jeweilige Situation als es passierte. Sei so genau wie möglich und versuche wirklich jede Kleinigkeit aufzuschreiben. Achte auch auf Geräusche die da sind.
Vielleicht findest Du so einen Zusammenhang heraus.
Irgendein Grund steckt dahinter...
-
Hmm,
schwierig..........
Pinkeltagebuch ist eine tolle Idee
Alternativ könntest Du versuchen, die Pinklerin mal ein bissi mehr zu bevorzugen und mehr mit ihr zu machen. Wenns dann aufhört........ dann fühlt sie sich zurückgestellt - Gleichbehandlung ist Deine rein subjektive Sicht die sie vielleicht nicht so teilt
-
wie reagierst du bei ihren Pinkelattacken?
Ich würde sie wie einen Welpen beobachten, unterbrechen und schnell raus bringen um ihr klar zu machen dass das nicht erwünscht ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!