Tierquälerei?
-
-
Hi, ich habe heute in der Stadt wieder dieses junge Paar mit einem kleinen Hund gesehen. Der Hund wollte mitten in der Stadt an einen Baum sein Häufchen machen. Da hat der Typ gemeint sie solle den Hund doch direkt weiterziehen er soll dort nicht machen. Sie sagte daraufhin, dass sie doch eine Tüte dabei hat und das dann wegmacht. Er bestand trotzdem weiter darauf ihn weiter zu ziehen das wär kein Ort dafür und sie hat das auch wirklich gemacht, den Hund mitten beim Geschäft hinter sich her geschleift das er nicht mehr dazu kam richtig zu machen. Ich find das total unmöglich! Wenn man doch eine Tüte dabei hat kann der Hund doch machen wo er will man machts doch eh weg.
Das habe ich ihnen dann auch gesagt. Da meinte der Typ nur total arrogant: Ich kann auch nicht überall machen wo ich will und muss dann auch einhalten. Hat der Köter halt Pech und muss warten.
Ich habe die beiden schon öfters gesehen und jedes mal wird der Hund durch die Gegend gezogen wenn der Typ dabei ist oder auch mit dem Fuß zur Seite gestoßen.
Da fällt mir nix mehr zu ein... Wie seht ihr das? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Abgesehen von ihrem ganzen Verhalten - das finde ich auch nicht Ordnung - finde ich es auch nicht in Ordnung, wenn der Hund in der Stadt irgendwo hinkackt, auch wenn man es wegmacht. Ich gehe (wenn ich den Hund mit in die Stadt nehme) vorher immer so spazieren, dass er sein Geschäft erledigt hat und in der Stadt dann nicht muss.
-
und was machen menschen die in der stadt wohnen? packen die den hund dann erst ins auto- fahren "raus" und dann wieder zurück?
wenn sie es weg machen find ichs ok wenn der hund an den baum macht.
ich glaube dem kerl wars einfach nur peinlich. -
Wenn ich irgendwo in der Stadt wohnen würde, wo kein Hunde-Park, Wald oder ähnliches in der Nähe wäre, hätte ich keinen Hund und ich finde das auch nicht "hundegerecht" den Hund an einen Baum in der Stadt Gassi zu führen. (letztes ist jetzt auf das Beispiel mit den Stadthunden bezogen, nicht auf Hunde, die Mal in der Stadt sind)
-
Ich versuche auch vorher an einen Platz zu gehen wo die Hunde hinmachen dürfen. Trotzdem kann es natürlich passieren dass sowas auch auf dem Bürgersteig passiert. Und da muß ich ganz ehrlich zugeben dass ich auch versuchen würde meinen Hund weiter zu ziehen. Sie sollten lernen dass sie sich nicht mitten in der Einkaufszone lösen dürfen(soweit sie nicht von alleine drauf kommen)und meine Erfahrung ist dass sie so sehr gut verstehen was ich möchte. Ein Lob wenn`s danach auf dem Grünstreifen passiert und alles ist ok.
Sorry, aber auch wenn man es mit der Tüte entfernt, sind eventuelle Reste (je nach Konsitenz) auf dem Bürgersteig einfach nur eklig. Für mich ist das keine Tierquälerei. -
-
Ich will auch nicht, das meine Hunde irgendwo hin machen. Passiert es doch, dann ziehe ich sie allerdings nicht weiter, sondern warte das Ende ab und verpacke es in Tüten. In der Innenstadt finde ich es unnötig. Dafür gibt es andere Stellen und Orte. Weswegen die Innenstadt von mir nur dann mit den Hunden besucht wird, wenn sie sich vorher anderweitig lösen können. Denn vor einem Eiscafé, wo sich gerade einige Leute einen Kaffee oder ein Eis gönnen (wahlweise auch Restaurants) finde ich es sehr unhöflich den Hund kacken zu lassen.
-
Schön ist das sicher nicht... aber das als Tierquälerei zu bezeichnen finde ich übertrieben.
-
Wieso nicht am Baum...keine Ahnung finde ich jetzt auch seltsam.
Aber ich bin dann wohl auch Tierquäler, denn es gibt auch Stellen wo ich ziemlich rabiat werden kann, wenn Hund da sein kleines oder großes Geschäft verrichten möchte, weil ich es einfach respektlos finde - selbst wenn ich es wegräume hat der Hund an meiner Leine sein Geschäft zB nicht vorm Wegkreuz zu verrichten und ebenso wenig vor der Restaurantterasse wo die anderen essen, das geht 100m weiter genau so.
-
Zitat
Abgesehen von ihrem ganzen Verhalten - das finde ich auch nicht Ordnung - finde ich es auch nicht in Ordnung, wenn der Hund in der Stadt irgendwo hinkackt, auch wenn man es wegmacht.
Das Kackthema wird ja immer absurder.
-
Das als Tierquälerei zu bezeichnen finde ich schon etwas derbe...
Ich würde meine Hunde auch nicht einfach irgendwo in der Stadt hinmachen lassen. Aus Prinzip nicht. Die brauchen sich das gar nicht angewöhnen. (Ich finde es auch unmöglich, wenn Leute ihre Hunde an Häuserwände pinkeln lassen...)
Wobei ich dazu sagen muss, dass sich meine normalerweise immer Gebüsche suchen und von sich aus wohl so lange zukneifen würden, bis es wirklich nicht mehr geht. Wenn es wirklich sooo dringend sein sollte, dann ist das was anderes. Dann war ich nämlich zu blöd, um sie vorher ihre Geschäfte richtig machen zu lassen.Habe 2 Jahre mitten in der Stadt gewohnt und da mussten sich meine halt angewöhnen, auszuhalten, bis wir etwa 3 min Fußweg hinter uns hatten.Muss man halt rechtzeitig los gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!