Geeigneter Staubsauger Hundehaare
-
-
Wir haben einen Roomba, der einmal am Tag im Wohnzimmer tatsächlich einiges wegschafft (dort sidn Kinder, Hund, Papageien, Kanarienvögel plus wenig Dreck machende Reptilien und Fische) .
Probleme hat er mit sehr hochflorigen Teppichen. Die erklimmt er u.U nicht, sondern erkennt sie als Hindernis und umfährt sie.
Nach 12 Jahren Dyson haben wir als Hauptstaubsauger jetzt den Bosch Roxx'x BGS61430 und ich muss sagen, er ist von der Leistung her merklich besser als jeder Dyson (und wir hatten keine Billigdysons), den wir je hatten und man kommt mit der Düse besser unter Möbel als mit den klobigen Dyson Teilen. Zudem ist er viel leiser und dazu noch erheblich billiger.Viele Grüße
ingo
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zu den Robotern kann ich leider nichts sagen, da wir keinen haben und ich denen auch sehr kritisch gegenüber stehe. Meiner Meinung nach sind sie noch nicht ausgereift genug und bei unseren vielen Zimmern über Stufen oder Etagen getrennt, würde das auch wenig Sinn machen bisher...
Aber, auch wenn das erstmal noch kein Thema zu sein scheint, wollt ich doch einmal einwerfen, das nicht nur Dyson Tierhaare bekämpfen kann. Wir haben einen Kurzhaarhund dessen Fell nur so auf den Boden rieselt und sich im Polster bestens verhackt. Mit dem
sind wir super Glücklich, der packt das ohne Probleme und das nun schon über 1,5 Jahre. Bisher haben die Staubsauger immer schnell den Geist aufgegeben, aber der läuft und läuft und schafft es auch die Haare aus Teppich und Polster zu ziehen mit den entsprechenden Düsen drauf -
Wir haben einen Miele Cat & Dog, der hat eine rotierende Bürste und die bekommt unser Mikrofasersofa super sauber. Es gibt für manche Miele Modelle eine mit Strom betriebene rotierende Bürste die noch mehr Power hat, aber dein Miele müsste den dafür erforderlichen Anschluss haben.
-
Zitat
Ich hoffe auf Erfahrungen und Empfählungen
Einmal Dyson, immer Dyson ! (zumindest für die Haare von unserem Hund der perfekte Staubsauger)
-
Ich hab nen stinknormalen Miele Staubsauger und bin absolut zufrieden mit meinen haarenden Monstern.
Dyson kommt mir nicht ins Haus ich bin Miele Fetischist... -
-
Ich denke neben meinem guten miele einen Roboter zu haben ist sicher eine Erleichterung im Haushalt und der roomba 780 frisst nicht mal mehr Kabel bzw kommt mit Teppich super klar (hab aber eh keinen Teppich) meine Großeltern haben teppischboden ich denke das wir einfach mal testen und dann sehen
ich frag meinen Vater mal was für ein miele das ist und schau nach einem geeigneter Aufsatz dafür
-
Miele Cats and Dogs!
Recht laut, aber super sauber. Ausserdem wollte ich wegen einer Hausstauballergie einen Staubsauger mit Hepafilter und hatte dann nur noch eine begrenzte Auswahl. Ich wuerde mich auch nach diesen Spezialbuersten erkundigen und dann nachruesten!
Ich hatte mir auch einen Roboter ueberlegt (aus den selben Gruenden wie du) hatte aber dann gelesen, dass sich laengere Haare festsetzen und zu Ueberhitzung des Geraets fuehren koennen. Meine beiden haben mittellanges Haar und ich wollte das nicht riskieren!
Veil Glueck bei der Suche!
-
Zitat
Hallo,
da ich ja nicht unbedingt die beste Putzfrau bin suche ich momentan nach einem geeigneten Staubsauger der auch vom Sofa die Haare weg bekommt.
...Zum Saugroboter kann ich nix sagen.
Ich habe einen Miele Cats&Dogs und bin sehr zufrieden damit.
Nur für Polster (wir haben zum Glück ein Ledersofa) würde ich diese Bürste empfehlen
http://www.zooplus.de/shop/hun…buerste/fusselrolle/99816
die benutze ich gerne zum gründlichen Reinigen von den Hundebetten/Decken oder auch zum Schnell-Enthaaren von Klamotten; sehr effektiv!LG,
das kleine teufelchen -
Zitat
Miele Cats and Dogs!
Recht laut, aber super sauber. Ausserdem wollte ich wegen einer Hausstauballergie einen Staubsauger mit Hepafilter und hatte dann nur noch eine begrenzte Auswahl. Ich wuerde mich auch nach diesen Spezialbuersten erkundigen und dann nachruesten!
Ich hatte mir auch einen Roboter ueberlegt (aus den selben Gruenden wie du) hatte aber dann gelesen, dass sich laengere Haare festsetzen und zu Ueberhitzung des Geraets fuehren koennen. Meine beiden haben mittellanges Haar und ich wollte das nicht riskieren!
Veil Glueck bei der Suche!
Wie schon geschrieben wurde gibt es doch Firmen die Tests anbieten ? vielleicht testest du erst mal und bildest dir dann deine Meinung?
ich werde ihn auf jeden Fall testen sobald ich das Geld habe um ihn überhaupt zu kaufen
-
Mein Hund hat zwar nur mittellanges Haar, Frau und Tochter haben aber langes. Für unseren Roomba 580 ist das kein Problem und wir haben ihn jetzt immerhin seit 2 Jahren.
Viele Grüße
Ingo
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!