Rassespezifische Extrawürste
-
-
Man sollte erst einmal unterscheiden zwischen Erziehung und Ausbildung. Erziehen kann und sollte man jeden Hund das fängt schon bei der Stubenreinheit an und das er im Haus nicht über Tische und Bänke geht wie es ihm passt usw. das lernt jeder Hund unabhängig von der Rasse.
Bei der Ausbildung sieht es schon ganz anders aus. Da muss man sich schon die Eigenheiten der einzelnen Rassen anschauen. Mit Hunden die gezüchtet wurden um selbstständig zu arbeiten und Entscheidungen zu treffen wie sie diese Arbeit ausführen, wird man kaum solche Leistungen erwarten können wie von Hunden die von vornherein schon sehr Führer bezogen Arbeiten und umgedreht.
Das sind dann meist auch die Schwierigkeiten die so auftauchen und zu Missverständnissen und Problemen führen können.Jemand hat mal gesagt - Ein Hund ist - ein Tier - ein Hund - die Rasse - und am Schluss der Name.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde sagen dass grade Gebrauchshunde speziell sind.
Ein Mali hat schon ein ordentlicheres Aggressionspotential ( damit meine ich nicht dass sie reissende Bestien sind) als andere Hunde.
Auch ist das mit ner Frustationstoleranz immer so eine Sache.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!