-
-
und nicht jeder Hund mag den intensiven Geruch von Kokosnuss . Palmin ist geruchsneutral.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich nutze auch zu Beginn der Zeckensaison Palmin - als Starthilfe sozusagen, obwohl der Schnapshund das ganze Jahr ihren Kokosflockenanteil bekommt.
...und aus dem Rest Palmin mache ich mir einen 'kalten Hund' - Behandlung von innen sozusagen :)
-
immerhin schon zwei Palmin-Bekennerschreiben.
-
Ich kaufe heute auch welches, also Palmin... Ich gab zwar teures Kokosöl hier und ich selbst finde es riecht super, aber Lina flüchtet sobald sie riecht, dass ich es in der Hand schmelzen lassen... Sie frisst das Zeug zwar, aber auf dem Fell will die es nicht. Wenn sie imminent freikaufen dürfte müsste ich sie wohl jeden Tag baden. Sie würde sich sofort wälzen, um den Geruch loszuwerden.
Jetzt versuche ich es eben mit Palmin, weils nicht riecht... Und den "Rest" vom guten Kokosöl verarbeite ich nach und nach in der Küche oder fütter ab und und an Löffelchen. :)
-
es muss auch nicht unbedingt Palmin sein. Raffiniertes Kokosfett riecht nicht nach Kokos.
Rapunzel bietet beide Varianten in Bioqualität an. Nativ und raffiniert.Wir werden immer wieder gefragt, ob raffiniertes Kokosöl auch die als besonders gesund geltenden Laurinfettsäuren enthält. Dabei kommt es ein wenig darauf an wie das raffinierte Kokosöl hergestellt wurde.
Einfach gebleichtest und raffiniertes Kokosöl enthält normalerweise die gleiche Menge Laurinfettsäuren wie natives kaltgepresstes Kokosnussöl. -
-
Wie schmier ich denn meinen Hund mit Palmin ein ? Vorher schmelzen ? Und ist der Hund nicht nach ein paar Tagen eine einzige Speckschwarte ?
Will ich den dann noch auf dem Sofa haben ? -
Ich mach das genauso wie mit dem Kokosöl... Das ist ja auch fest und schmilzt in der Hand. Klappt mit Palmin auch, hab ich grade probiert.
Das teure Öl ist immer sehr schnell eingezogen und man hat es weder gesehen noch gemerkt, beim streicheln. Beim Palmin ist mit gerade ein bisschen viel ins Fell geraten... Jetzt sieht sie noch ein bisschen fettig aus, aber ich denke das es auch bald eingezogen ist.
-
wie Zecken auf Laurinsäure reagieren wird in diesem Zeckenversuch demonstriert.
-
Zitat
wie Zecken auf Laurinsäure reagieren wird in diesem Zeckenversuch demonstriert.
Den Bericht habe ich mir vor ein paar Tagen schon angesehen. Bei meinem Versuch haben die Zecken ebenfalls das Weite gesucht. Das mit den Palmin ist ja auch sehr interessant
-
Woher bekommt man denn Palmin außer aus dem Internet ?? :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!