-
-
Zitat
Also unsers wird auch so 1 1/2 bis 2 Stunden täglich an sein und ich muss es so nach 2 Wochen aufladen. Da leuchtet es zwar noch, ist mir persönlich aber zu wenig bzw. hab ich Angst plötzlich im Dustern zu stehen
Ich benutze es ca. 10min. bis 1h täglich. Sehr unterschiedlich bei mir
Leuchtkraft lässt nach ja, aber bevor es ausgeht fängt es an zu blinken.. ca. 20 bis 30min. blinkt es dann. Deswegen hab ich eigentlich keine Angst plötzlich im dunklen zu stehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
wie lange lädt denn das Halsband dann?
Ich bin ehrlich, mich hat das mit dem Aufladen abgeschreckt. Beim Leuchtie wechselt man die Batterien und es ist sofort ohne Wartezeit wieder einsatzbereit.
Ich steck das Halsband nach der Abendrunde an und am Morgen wieder aus.
Mich hat gerade das Akku-laden der "Batterien" gestört, d.h. ich find es für mich super praktisch, dass ich keine extra Batterien brauche. Ansonsten haben wir in unseren Taschenlampen halt auch immer Akkus drin und bis man dann immer den geladenen Akku findet ... aber mit der richtigen Organisation ist das natürlich kein Thema.
Bis jetzt ist mir das Halsband zweimal ausgegangen, d.h. es hat vielleicht noch 10 Minuten geblinkt und war dann aus. Daher lade ich es eher vorsorglich.
Aber ehrlich: Ich freue mich über jeden Hund mit Leuchthalsband, egal welche Marke - denn mir kommen noch soooo viele ohne entgegen ...
-
Laut Hersteller soll es, glaub ich, so ca. 12h laden (dann soll die Leuchtdauer auch entsprechend länger sein).
Stecke es also auch nach der vorletzten Abendgassirunde an (letzte ist nur auf beleuchteter Straße, da brauche ich es nicht) und frühs stöpsel ich es wieder ab.Zitataber bevor es ausgeht fängt es an zu blinken
Hab noch das ältere Modell, dass blinkt nicht, dass geht dann irgendwann aus.
-
Ich bin mit dem Leuchtie sehr zufrieden.
Lieben Gruß von Daniela und Moro
-
Zurzeit gibt es auf Groupon eins für 7 oder 8 Euro statt 25
-
-
-
Zitat
Hab noch das ältere Modell, dass blinkt nicht, dass geht dann irgendwann aus.
Ah, das liegt am Modell, meine blinken nämlich kein Stück, die gehen einfach aus... ich dachte schon es wären andere Halsbänder... Danke für die Erleuchtung!
~Irrfahrt durchs Wörtermeer via tapatalk
-
Wir haben hier das "Karlie - Flamingo" und sind super begeistert. Zwar wird nach zwei Tagen (denke so 4 Std. Einsatz, mittags braucht man es ja zum Glück nicht....) die Leuchtkraft etwas geringer, aber via USB kann man das Band innerhalb von ein paar Minuten wieder voll aufladen. Im Notfall hat es aber auch 4 Tage durchgehalten, nur die Leuchtkraft ist halt dann nicht mehr so "mega" wie am ersten und zweiten Tag. Es ist auch robust, was ich anfangs nicht glauben konnte.... Milo rauft aber gerne spielerisch und tobt wie blöde mit seiner besten Freundin und ich muss sagen, wow, das Band hat den Crashtest schon mehrfach bestanden. Wir haben das Band zwar auf Dauerleuchten, zwei Blinkoptionen sind aber noch wählbar. Zudem kostet es halt echt nicht viel, 9 Euro, oder so.
-
Zitat
Im Gutscheine-Thread hat aber schon jemand geschrieben, die Dinger gäbe es für 4 Euro bei eBay. Also vermutlich nur ein vermeintliches Schnäppchen.
Ich hab ja übrigens das Aldi-Leuchthalsband, was man via USB laden kann/muss. Ich hab da allerdings so einen USB-auf-Stecker-Adapter dran und kann es so ganz normal an der Steckdose laden. Oder mit KFZ-Adapter auch im Auto. DAS wiederum finde ich doch praktisch!
-
Zitat
Im Gutscheine-Thread hat aber schon jemand geschrieben, die Dinger gäbe es für 4 Euro bei eBay. Also vermutlich nur ein vermeintliches Schnäppchen.
Ich hab ja übrigens das Aldi-Leuchthalsband, was man via USB laden kann/muss. Ich hab da allerdings so einen USB-auf-Stecker-Adapter dran und kann es so ganz normal an der Steckdose laden. Oder mit KFZ-Adapter auch im Auto. DAS wiederum finde ich doch praktisch!
Gibt es das Aldi Leuchthalsband aktuell noch, dann würde ich da nämlich mal schnell hinfahren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!