Welches ist das beste Leuchthalsband?

• Zitat

Gibt es das Aldi Leuchthalsband aktuell noch, dann würde ich da nämlich mal schnell hinfahren?

Man muss da aber schauen, ob man Aldi Nord oder Süd bei sich hat, weil die unterschiedliche anbieten. Im Aldi Süd waren keine zum Aufladen.
    Ich besitze sie (aus dem Aldi Süd) wie gesagt schon länger und bin in allen Punkten absolut zufrieden.

• Die dunkle Jahreszeit faengt wieder an und ich habe auch gleich die erste Frage =)
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen? :)

gibt es ausser das Lumivision Leuchthalsbaender, die aufladbar an der Steckdose bzw usb, wasserdicht und mit Verschluss sind?

Weil ich finde das Leuchtie ganz gut, jedoch finde ich es einen seeehr grossen Nachteil, dass es ueber die Ohren gezogen werden muss (bzw keinen Verschluss hat). Und halt, dass ich unmengen an Batterien beim Leuchtie braeuchte. Ich gehe etwa 2h am Tag im Dunklen.
    Es muss 100% wasserdicht sein, weil all unsere Hunde schwimmen auch in der Nacht =)

LG Anna

• Google mal nach Nite Ize Halsband. Ob das nun 100% wasserdicht ist, weiß ich nicht... steht jedenfalls "wasserdicht" da ;) Sind aber auch mit Batterien.

Es gibt auch aufladbare Batterien, wäre das nicht eine Alternative? Ein Leuchtanhänger kommt auch nicht in Frage? Die sind ja oft 100% wasserdicht.

• sind dann zwei Nachteile...

Aber ich glaube mein Mann hat Recht. Er sagte, ich suche das Lumivision von einem anderen Hersteller in einer anderen Farbe. So ist es auch eigentlich, weil ich vollkommen unzufrieden mit dem Kundenservice bin und gerne gelb/orange am Hund haette... Aber da das Leben kein Wunschkonzert ist, gibt es das nicht und ich werde einem Rueden ein pinkes Leuchthalsband kaufen :D

LG Anna

• Hab bei der letzten Messe ein Visio Karlie Light gekauft und das hat beim 4. Einsatz aufgegeben :rotekarte: . Dabei war der Hund nicht mal schwimmen, aber sichtlich geht auch Regen von oben nicht...

Mir ist das zu blöd, ich bestelle jetzt ein Lumivision und das hält dann hoffentlich trotz Regen zumindest ein Jahr.

• So unterschiedlich ist das immer.
    Das Lumivision hat bei uns schon im zweiten Herbst/Winter geschwächelt,hatte keine volle Leuchtkraft mehr weswegen ich das Visio Karlie Light letzes Jahr im Herbst dazu kaufte und dann eigentlich auch nur noch benutzte.
    Das leuchtet jetzt immer noch ganz kräftig und zu dem grünen habe ich deshalb jetzt noch ein blaues dazu gekauft :D

• Nach über 6 Jahren Leuchtie (alte Generation mit Batterien) überleg ich nun ein neues Leuchthalsband zu kaufen. Das Leuchtie hat nen leichten Wackelkontakt und wird trotz neuen Batterien nicht mehr dauerhaft so stark leuchtend und ab und an flackert es auch.
    Meine Frage ist nun die Hündin für die das Leuchthalsband ist wälzt sich sehr gerne gerade im Winter im Schnee aber auch so auf auf Wiesen etc. NUn hab ich gehört das dies nicht alle Leuchthalsbänder so gut abkönnen wie das Leuchtie (6 Jahre find ich kein schlechtes Alter)

Ich hätt gern ein Leuchthalsband mit USB Auflader, möglichst stabil, wasserfest und eben wälzfest ;) ob über den Kopf ziehen oder mit Verschluss wär mir egal.
    Was würdet ihr mir empfehlen? Generell tendier ich zum Lumivision hab da aber keinerlei Erfahrungen wie stabil es bei wälzen und co ist?

• Ist deine Frage noch aktuell?
    Das Lumi hält bei meinem Zwerg nun ein halbes Jahr und hat alles mitgemacht. Wälzen, Wasser, Dreck. Schön finde ich, das der Schlauch einen kleineren Durchmesser hat als beim Leuchtie und je nach Länge mehr LEDs verarbeitet sind. Leider ist es das aus der alten Generation und der Akku schwächelt bereits. Alle 2 Tage muss es ans Ladegerät, sonst ist es einfach zu schwach.
    Es wird häufig benutzt. Hier ist jetzt schon Leucht- Saison, da ich abends eher spät losgehe.

Hat jemand eins aus der Serie ab 2015 und dauerhaft im Einsatz um sagen zu können wie es funktioniert? Lohnt es sich?

Amy hat immer das Leuchtie Plus. Leider halten die Toben, Wasser und Dreck nicht so gut stand, sodass ich jedes Jahr ein neues brauche. Die haben ständig Wackelkontakte und entladen die Batterien plötzlich nach ein paar Stunden.

• Ich hab für meine 2 seit ca 4 Jahren LEUCHTIES. Halten beide ALLES aus, werden jede Nacht genutzt und ab Herbst auch tagsüber bei Bedarf. Spielen, Schnee, Regen, Schwimmen - alles gut!
    Und die Batterien halten bei mir ca. 6-9 Monate. Wenn nicht... ein Leuchtie am Haken verrutscht und durchgehend an ist, aus Versehen...

Also - uch finde sie super! Vielleicht ist deins Schadhaft (wackelkontakt...?)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!