Welches ist das beste Leuchthalsband?

• Wir haben seit Jahren ein grünes Leuchtie, das leider immer schwächer wurde. Neue Batterien halfen nicht wirklich.
    Habe unser Leuchtie kürzlich auseinader genommen und den Grund schnell gefunden. Jetzt leuchtet das Leuchtie wieder hell wie am ersten Tag.
    Auf beiden Seiten des Leuchtbandes hat es je eine Edelstahlfeder, die den Kontakt zu den Batterien gewährleisten.
    Bei unserem Leuchtie war die Feder auf der einen Seite ganz ordentlich mit dem LED-Leuchtband verbunden, bzw. verpresst. Auf der anderen Seite dagegen war die Feder auf dilettantische Weise mit einem dünnen Litzenkabel verlötet, was natürlich nicht auf Dauer halten kann. Mit etwas Geschick kann das Litzenkaben in der Feder verklemmt werden, was den Übergangswiderstand minimiert.
    Ich finde es beschämend, dass ein so teures "Qualitäts-"Leuchthalsband so schlecht gefertigt wird. Auch die arrogante Reaktion des Leuchtie-Kundendienstes, der alles abstritt, war sehr enttäuschend.

So sollte es unter der Feder aussehen.

LG Roger, Nicole und Zorro.li

• Ich habe einfach kein Glück mit Leuchties.

Die Federn mussten bei einem auch erneuert werden. Sie sind einfach abgefallen. Bei einem anderen ist das graue Batterieteil undicht geworden und musste ausgetauscht werden.
    Beim aktuellen sehe ich gerade das der Schlauch eingerissen ist. Dadurch ist ist wohl Feuchtigkeit eingedrungen.
    Mal sehen ob es noch zu retten ist.
    Amy geht aber wirklich nicht zimperlich damit um oder ich pflege sie nicht gut genug.

Im ganzen halten die aber besser als die USB Dinger. Da hält der Akku nicht mal einen Spaziergang lang.

Beim Lumivision finde ich die Farbauswahl nicht gelungen.

• wir haben auch seit ca. 10 Jahren die Leuchties und zum Glück hab ich einen Elektriktrik zu Hause. Wenn die oben beschrieben Probleme auftreten repariert mein Mann selbst :smile:

• Hat jemand schon das Leuchtie zum aufladen?
    Ylvie braucht ein Leuchthalsband demnächst.
    Lina hat ein Lumivision und ich finde das eigentlich gut bisher. Habe es aber noch nicht soooo viel gebraucht.

Bett überlege ich gerade ob ich ein Lumi kaufe oder ein Leuchtie.

Das Leuchtie kostet gut 10 Euro mehr, aber wenn es jetzt das Supergerät wäre...hm...

• Da bin ich auch schon drum herum geschlichen.
    Amy braucht ja ein Neues für den Winter und ich wollte erst das Lumi kaufen, bis ich das neue von Leuchtie gesehen habe. Jetzt bin ich wieder unentschlossen. So ein Mist.

• Ob es genauso hell ist weiß ich nicht. Ich hab nur ein Lumivision und nicht den Vergleich zum Leuchtie. ^^ Aber hell ist es.

Meine Entscheidung damals was klar, weil das Leuchtie nur mit Batterie zu betreiben war.

Derzeit tendiere ich auch immer noch zum Lumi. Vorallem aber, wegen dem Preis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!