-
-
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Seniorhalsband von Leuchtie? Ich brauch ein Leuchthalsband fuer einen Hund mit Sehproblemen und dieses Senior-HB klingt ganz gut. Waer nur bloed, wenn es nichts taugt (also nur soviel wie die normalen Leuchties).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Völlig untauglich war das Trixie Leuchthalsband (Klick!). Die Langhaarhunde sieht man, wenns gut geht, gerade mal innerhalb eines Radius von 10 Metern, die Kurzhaarigen knapp etwas weiter. Von hell kann keine Rede sein, das ist eher so ein Dämmerlicht. Damit kann ich die Hunde weder selber sehen noch werden wir von anderen gesehen.
Bei kleinen Hunden (<31) empfinde ich Leuchtie, LumiVision und co zu maechtig. Selbst die 31 Variante (kleinste Standard) ist sehr klobig.
Wir haben das von Trixie (aber mit Stoffummantelung und Reflektoren, letztere sind unnoetig und definitiv eine schlimm-besserung). Trixie Safety heisst das glaub ich. Ich finde das echt gut, weil es in einem durchleuchtet und nicht nur (nach abschneiden) 3 LEDs uebrig sind bei kleineren Hunden.
Obwohl Trixie sich auch zu schneiden lassen, haben wir ihr es immer nur locker ueber den Kopf gestuelpt. So hatte es auch genug Abstand zum Langhaar Nacken. Manchmal trug sie noch das normale Halsband drunter, bzw. konnte es dort aufliegen. War immer gut sichtbar. Im Dunkeln laeuft sie eh nicht ohne Leine und zu hell finde ich neben mir auch doof.
Aufladen muss man es regelmaessig, aber nicht zu oft und fuer Spaziergang an der Leine ist es okay. Auch von weiter weg sieht man sie noch.
Wenn sie wirklich mal im Freilauf ist, haben wir noch das Orbiloc. Finde ich aber auch eher suboptimal, weil Battery und nicht Akku.
Leider ist sie mittlerweile von 27 cm auf 31 cm Halsumfang gewachsen. Ihr “passt” das Trixie Halsband jetzt. Ueber den Kopf ausziehen geht nur schwer (Durch die Schlappohren), das ist echt doof weil der Verschluss nicht gerade leicht zu oeffnen ist. Die naechste groesse ist aber viel zu gross. Kleiner schneiden will ich es aber nicht, weil ich dann dem Verschluss nicht mehr vertraue.
Wir haben von meiner Tante so ein rotes/pinkes second hand von Anione geschenkt bekommen. Als wir das jetzt zurecht geschnitten hatten gingen gleich 2 LEDs floetten. Die “zu retten” war unmoeglich.
Das Halsband ist zwar schoen hell, aber eigtl. immer noch zu gross. Das Material ist auch nicht so schoen wie bei dem Trixie Safety/Trixie Safer Life Reihe.Fuer kleine/zarte Hunde finde ich es echt schwer was gutes zu finden. ??♀️
-
Wie schnell ein Halsband laedt ist auch stark vom Anschluss abhaengig.
Fast charger laden schneller (die sind nur nie bei solchen Sachen dabei), genauso wie ein USB 3.0 Anschluss auch schneller mehr Energie zur Verfuegung stellt als ein normaler USB.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!