-
-
mein Lumivision - bzw. beide - möchte ich nicht wissen
aber stimmt, die könnte man mal wieder aufladen bei dem Wetter
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das mit den Zapfen kapier ich nicht.
Wie soll das gehen? Stehen die hoch? wo befestigt man die?
Gehen die wieder aus zu Hause? Kann man die aufladen?Übrigens die Klettstreifen sind per Stichwortsuche "LED Stips k9" zu finden.
Das sind einfach nur Kunststoff-Zapfen, die an das Leuchti oder Lumi montiert werden.
-
Mein Lumivision (ich habe übrigens rot, weil ich etwas "Angst" hatte vorm blenden) hab ich bisher erst einmal geladen.
Als ich es letzten Monat wieder ausgepackt habe, ging es sogar noch. Ich bin gespannt wann's wieder anfängt zu Blinken.Ich hab das Lumi aber auch nur ca. 1x die Woche im
Einsatz zur Zeit. -
Blinkt das, wenn der Akku zur Neige geht?
-
Ich kauf keine Lumi, Leuchtie, die Leuchten mehr. Bei uns halten die nicht, was ich fuer den Preis verlange. Und das waere mal mindestens eine Saison nicht kaputt gehen. Einschicken und reparieren lassen ist keine Option, wenn ich die Dinger jeden Tag brauche.
Geordy hat jetzt ein Jogger-Klettband mit Leuchtdioden um den Hals und Finlay 2. Selbst Finlay ist als Langhaarcollie damit rundum sichtbar. Die Knopfzellen halten 2 Wochen, 4 Knopfzellen kosten 1 Euro, 4 Baender haben nicht ganz 5 Euro gekostet. Da koennen selbst noch diverse Klettbaender kaputt gehen, bis ich preislich schlechter da stehe als mit Leuchtie und Co. Bisher halten die Dinger aber schon mindestens 8 Wochen, weiss nicht genau, seit wann es morgens um 4h dunkel ist. -
-
Zitat
Blinkt das, wenn der Akku zur Neige geht?
Jap, es blinkt dann.
-
Ich habe mittlerweile das hier:
Kostet unter 10 € und leuchtet genauso gut wie die teuren. Es hat sogar mehr LED's.
-
Ich hab jetzt bereits seit 2 Jahren ein Leuchtie für meinen Hund und musste bisher noch nicht einmal die Batterien wechseln...es hält und hält, letzten Winter war es zwar nicht mehr ganz so hell wie die vorherige Saison, aber dennoch hell genug...dieses Jahr werd ich wohl mal neue Batterien einlegen müssen
-
Hier der versprochene Vergleich von Lumi und Leuchti Premium
http://www.youtube.com/watch?v=_VIidZxLSrI&feature=youtu.be
Leuchti Premium - grün
Lumivision - blauDie einzelnen LED des Leuchti Premium wirken etwas heller, kann aber an der Farbe liegen. Dafür hat das Lumivision deutlich mehr LED. Ich kann nicht sagen, dass eins davon deutlich heller oder dunkler wäre. Auf jeden Fall ist das Lumivision deutlich heller als die Standard-Leuchti, denn das Premium Leuchti ist etwa doppelt so hell wie das Standard.
Ich hab das Lumi übrigends so bestellt dass es wie das Leuchti noch über den Kopf geht. Das geht trotzdem nicht verloren und mir ist der fummlige Verschluss lieber wenn ich ihn vor meinen Augen öffnen und schließen kann und nicht am zappeligen Hund.
-
Zitat
Jap, es blinkt dann.
Echt??? Unser Lumi (grün) blinkt nicht. Das Licht wird einfach schwächer, das wars. Kein blinken
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!