Kontaktaufnahme mit Halter von aggressivem Hund?!

• Zitat

Den Leuten geh ich aber heute auch noch aus dem weg. Ich will damit einfach nicht konfrontiert werden.
    Das es schei*e von mir war weis ich.
    Vllt geht es den Leuten bei dir ähnlich...sie schämen sich und es tut ihnen einfach nur leid.

Ich finde das etwas schade, weil es ganz oft die Beziehung total entspannt, wenn man sich einen Ruck gibt und nochmal ein paar entgegenkommende Worte füreinander findet.
    Es sind ja die Hunde, die sich nicht mögen, daß muß sich nicht zwingend auf die Halter auswirken, im Gegenteil..
    Ein gemeinsamer Leinenspaziergang kann für alle sehr entzerrend wirken.

• Zitat

Sorry, aber du kennst die Leute nicht, stellst irgendwelche Vermutungen an, die weder Hand noch Fuss haben.
    Der Hund ist selten draussen zu sehen ...so what? :???:
    Der Hund ist auf euch zugerannt...blöd gelaufen, aber ist er damit eine aggressive Bestie?

Richtig.

Entschuldigung, aber lass mal die Kirche im Dorf.

Deinem Hund ist nichts passiert und alles was du hast sind Mutmaßungen. Sowas ist auch nur so lange toll, bis man mal auf der anderen Seite steht.

Mir ist bewusst, dass die Deutschen allgemein gerne dazu neigen alles 398 Mal zu reglementieren und das das shockt, aber von einem erwachsenen Menschen erwarte ich auch, eine Situation dann im Nachhinein trotz Angst zu bewerten. Das fehlt mir bei einigen Antworten hier irgendwo schon.

Hätte nicht passieren sollen, ist halt leider passiert, aber es ist nichts super tragisches.

• Danke für Eure Antworten und auch die Kritik, dass ich mit meiner Hundetrainerempfehlung vielleicht zuweit ging. Ich habe tatsächlich Angst, dass mal mehr passiert und das hektische Schreien des Mannes vor dem Angriff seines Hundes habe ich eben so gewertet, dass er den Hund schon einschätzen kann aber keine Lösung hat - ich wäre froh, wenn der Andere (in dem fall ich) nicht mit Anzeige oder Meldung an wen auch immer droht, sondern Hilfe anbietet. Ist blöd gelaufen und ich werde versuchen, weitere Begegnungen zu vermeiden...
    Ich wohne in der Innenstadt von Berlin und eigentlich gibt es hier viele vernünftige Hunde und Herrchen/Frauchen, der Grunewald ist nah und die meisten geben sich Mühe mit ihren Vierbeinern.
    Liebe Grüsse
    Ps:vom Handy geschrieben, darum entschuldigt bitte, sollte ich nicht auf alle Antworten eingegangen sein. Ich hole das nach

• Dem stimme ich zu- und ich habe auch einen Kleinhund.

Ich gebe zu, ich hätte mich sehr über den Brief und vor allem über die Hundetrainerempfehlung geärgert. Passiert halt, trotz allem kann ich natürlich deinen Schreck verstehen ;)

• Man darf keinen Kontakt zu Menschen suchen die man nicht kennt? das ja mal was ganz was neues :hust: Wusste ich noch gar ned

Sicherlich der Tipp mit dem Trainer war vielleicht etwas zu aufdringlich. Aber die Info das es dem "geschädigten Hund" gut geht finde ich gut und angebracht.

Wer seinen Hund nicht im Griff hat, der muss eben damit rechnen das mal jemand was sagt.

Auch wenn es hier, zugegeben kein soo dramatischer Angriff war, aber für den Kleinhund und dessen Besitzer war es nunmal ein Schock und ih finde eben man hat den eigenen Hund so zu führen, dass er niemanden ängstigt oder belästigt, egal ob jetzt super agressiv oder nur stürmisch/aufdringlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!