Rohe Hühnerflügel?
-
-
Hallo,
ich habe Grade Hühnerflügel für Einstein gekauft,und jetzt bin ich doch unsicher,ob er sie fressen darf
Er hat schon öfter rohes Hühnchen bekommen,aber noch keine Flügel.Kann ich ihm trotzdem mal einen geben?
Lg Sandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja "können" schon
Finis erster Knochen war ein Hühnerflügel, aber sie kaut auch alles. So wies im Lehrbuch steht!
Einem Schlinger würde ich so nen Flügel nicht unbedingt geben, wenn er vorher noch nie Knochen hatte. Es sind ja eigentlich Röhrenknochen und die können schon böse splittern.
Du musst wissen, ob dein Hund damit klar kommt oder nicht. Wenn du dir unsicher bist, kannst ihn ja kochen und ihm nur das Fleisch geben. -
Zitat
Hallo,
ich habe Grade Hühnerflügel für Einstein gekauft,und jetzt bin ich doch unsicher,ob er sie fressen darf
Er hat schon öfter rohes Hühnchen bekommen,aber noch keine Flügel.Kann ich ihm trotzdem mal einen geben?
Lg Sandra
Roh, JA. -
unsere mag sie gerne
-
Roh kein Problem
Kiro haut die Flügel weg und zerkaut sie auch. Er friest auch Huhnerklein und Hähnchenkeulen. Geht ohne Probleme. -
-
ich würde ihn vielleicht festhalten, damit er ihn nicht gleich imGanzen schluckt, aber sonst seh ich da kein Problem :)
-
Meine 8-Kilo-Hündin erhielt als erste Knochen Hühnerflügel, roh, nachdem sie bereits einige Zeit roh gefüttert worden war und ihr Verdauungsapparat "Erfahrung" mit Rohfutter hatte. Ich trenne allerdings den dicksten Knochen zur Hälfte ab. Just to be on the safe side. Hundi kaut aber auch gründlich. Alternativ erhält sie Hühnerklein. Das sind dünnere Knochen und die werden auch gut gekaut. Einem "Schlinger" würde ich etwas anbieten, was abgeknabbert werden MUSS und nur abgeknabbert werden KANN.
-
Also meine hatte bereits Hühnerschenkel, denke Hühnerflügel sind nochmal etwas einfacher zu kauen.
-
ähem..wir verfüttern ganze hühner einschl. federn...
da wird professionell "gerupft"..
wenn hunde rohfütterung kennen passiert gar nichts. die hühnerknochen sind eigentlich sehr weich und biegsam.
allerdings nehme ich hierzu auch junge tiere, welche nicht älter als 21 tage sind.
natürlich gehören bei uns flügel, als auch alle anderen teile komplett dazu. -
Kann ich auch rohen Hühnerflügel füttern, wenn die Verdauung noch nicht auf Rohfütterung eingestellt ist? Gerade habe ich gelesen, dass ich mit Knochenfütterung bis 2 Wochen nach der Umstellung warten soll, aber wie funktioniert das beim Teilbarfen, wenn ich roh nur mal zwischendurch füttern will? Muss ich dann trotzdem zuerst 2 Wochen lang knochenfreie Barfmahlzeiten füttern (z.B. abends), nur damit ich dem Hund auch mal einen Knochen anbieten kann?
Es wären übrigens Biohühnerflügel, was das ganze noch mal gefährlicher macht. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!