Die Angst vor Cauda Equina......
-
-
Viel weiter wäre Braunschweig auch nicht, da ist auch ein Neurologe:
http://fachtierarztpraxis-erzberg.de/cms/team/team.htmlFür Notfälle haben die immer sehr kurzfristig Termine frei.
Ich war selbst schon bei den Ärzten und war sehr zufrieden.
Ansonsten klingt das alles irgendwie nicht so toll :/
Übrigens hat Dr. Kaiser bei dem Hund von meiner Freundin (DSH-Mix) zwei künstliche Hüften eingesetzt. Also die Bilder der TK würde ich auf jeden Fall mitnehmen.
Mit Cortison wäre ich sehr sehr vorsichtig, gerade weil man nicht weiß, woher der Schmerz kommt.
Wenn sich Ares dann falsch belastet könnte es ja auch noch schlimmer werdenUnd Cortison baut Muskeln ab, was im Moment bei Ares auch fatal wäre
Noch vergessen, Du brauchst für die Praxis eine Überweisung von Deinem Tierarzt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach, ihr seid lieb. Hier fühlt man sich nicht allein gelassen. Vielen Dank dafür, das hilft mir gerade wirklich sehr.
So, Ich hab jetzt nach Physiotherapeuten gegooglet und auch einige gefunden, ich muss mal schauen, werde da wohl mal anrufen. Das Problem das ich dabei sehe ist das wir ja nur "auf (meinen unseriösen) Verdacht" hin etwas behandeln könnten. Zudem ist Ares halt super gestresst wenn Fremde ihn anfassen wollen und macht ein Riesen Gewese. Keine Ahnung ob wir da etwas erreichen könnten.
Und inwieweit die Physiotherapeuten die ich rausgesucht habe nun "professionell" sind kann ich auch so gar nicht sagen.Der finanzielle Aspekt kommt dann auch noch hinzu. Auch wenn es mir total gegen den Strich geht das berücksichtigen zu müssen. Bisher hat alles rund 700 Euro gekostet dafür das wir nichts wissen. Na gut, das war jetzt sehr pessimistisch ausgedrückt, immerhin wissen wir wenigstens was es "nicht" ist.
TiHo kostet bestimmt auch nochmal rund nen 1000er. Das ist zwar nicht super, aber wird natürlich gemacht, das ist gar keine Frage. Nur wenn ich jetzt noch anfange Physiotherapeutisch "auf Verdacht" etwas zu machen kostet das auch wieder ein paar Hundert. Und wenn wir dann in der TiHo (oder in Braunschweig...danke Bibi!!) waren und da Physio nach kommt kostet das auch wieder ein paar Hundert.
Grr!! Ich hasse es das Geld ein Thema sein "muss", aber ich weiß langsam echt nicht ob ich mir noch "Zwischenversuche" leisten kann. Ich überlege schon ob ich nen Kleinkredit aufnehme um Luft für alle "Eventualitäten" zu haben. Sprich "Physio auf Verdacht" und ähnliches.
In Braunschweig werde ich wohl mal anrufen. Und wenn die in Bayern sitzen würden. Entfernung spielt keine Rolle.
Der Doc von gestern hätte uns zwar lieber an die TiHo geschickt, aber das vll auch nur weil er selbst mal da war und die Ärzte kennt. Ich will halt nur "das beste" für Ares und überlege ob die TiHo so viel besser wäre als Braunschweig.Argh !! Es ist doch zum Mäuse melken. Ich komme mir gerade vor wie ein unmündiges Kind, ich weiß gar nicht was ich wie entscheiden soll. Mann. Mein armer Hund. Unfähiges Frauchen. :/
Ich ruf da jetzt einfach mal an.
-
Du bist kein unfähiges Frauchen, du kümmerst dich um deinen süßen und versuchst was möglich ist.
Ich kenne aber das Gefühl, man macht und tut, trotzdem hat man das Gefühl das nichts vorran geht, das kann frustierend sein. Ständig zu hören dies ist es nicht jenes ist es nicht, worüber man ja eigentlich froh ist, dass es dies oder jenes nicht ist. Aber was ist es nun, weil es ja irgendwas sein muss.
Camu hatte damals einen eingeklemmten Nerv, den verschobenen Wirbel hat ein Chiropraktiker bei ihm fest gestellt und zurecht gerückt. Davor ist er eine Zeit lang dreibeinig gelaufen. Die Ärzte waren bei ihm auch Ratlos, denn er schonte den linken Hinterlauf, dabei hatte man beim Röntgen festgestellt das die rechte Hüfte verschoben und falsch zusammen gewachsen ist, sich dort Arthrose gebildet hat.
Drück die Daumen das es bei Ares auch nur so ein Kleinigkeit ist, die ihm im Moment solche Schmerzen bereitet und das ihr wo anders schneller als in 4 Wochen einen Termin bekommt. -
Versuch Dir einfach mal kurzzeitig den Kopf frei zu machen und mal runter zu kommen....das bringt weder Dir noch Ares etwas. Einfach mal kurz abschalten und durchatmen. Du bist nicht nfähig, sondern einfach nur erschlagen von den vielen Dingen, fehlenden Diagnosen, die Sorge um das Ares und das Geld usw usw........
Das Prob ist, egal welchen Arzt Du fragst wo Du hingehen sollst, jeder Arzt wird Dich einen anderen Arzt/TK/TIHO nennen....versuch Dich zu beruhigen und auch ein wenig auf Dein Bauchgefühl zu hören....was Du für richtig hälst.
Klar ist das Geld immer eine wichtige Sache, ist bei uns mit Lukaus auch nicht einfach gewesen und ich weiß nur das wir auch mehr Geld für all die ganzen Behandlungen aus gegeben hatten als wir erst zu Verfügung hatten, aber sofern es ihm hilft...würdest Du es immer wieder machen....bei Dir ist das Prob das immer noch keine Diagnose steht und das ist schwerwiegender.
Ega was Du machst, wofür Du Dich entscheidest...halt die Ohren hoch und lass Dich nicht unterkriegen.... und denk ja nicht das Du unfähig bist!
-
Danke Steffi für die lieben Worte. Jetzt hast du mich auf was neues gebracht. Chiropraktik. Muss ich gleich googlen.
In Braunschweig habe ich angerufen und mit Herrn Dr. Linzmann gesprochen der seeehr nett war. Wirklich erklärt und zugehört hat, obwohl der von mir (geldlich) ja nun nichts zu erwarten hat. Super sympathisch, verständnisvoll, ehrlich. Gefiel mir sehr gut.
Er sagte allerdings auch das die TiHo einfach die beste Wahl wäre. Braunschweig hat leider auch kein MRT und um ein MRT würde man, lt. meinen Beschreibungen, wohl nicht drumherum kommen. Also doch TiHo.
Er sagte mir zwar noch das Magunna, also Tierklinik Norderstedt, was ja direkt bei uns ist auch ein MRT haben, aber er weiß halt nicht ob dieses MRT so gut sei wie das der TiHo. Und ich weiß nicht ob die auch eine Neurologische Abteilung haben und nicht "nur" eine "Neurochirurgie". Also, ich treff mich jetzt sofort wieder mit Tante Google.....
-
-
Dir bleibt aber auch rein gar nichts erspart oder?
-
Sind die Blutwerte denn alle in Ordnung?
Das hört sich wirklich nicht so gut an...
Bei Mia waren es genau die gleichen Symptome und nun haben wir die Diagnose Leukämie.
Ich hoffe, es geht bei euch besser aus. Daumen sind gedrückt.
-
Dreaaa: Ja, also BB wurde gestern mitgemacht und da ist alles super. Wie alt ist eure Mia denn? Und was hatte sie für Symptome? Und welche Form von Leukämie hat sie? Und zu guter letzt, wie geht es ihr jetzt damit?
@all: Ich habe jetzt nach Rücksprache mit unserer Menschenärztin (der Freundin meiner Mutter) hochdosierte Globulis bestellt die hervorragend bei Ischias helfen sollen. Nen Versuch ist es wert. Die werden gleich geliefert. *freu*
Können die Ärzte bisher nicht helfen muss man eben versuchen sich selbst zu helfen....oder so ähnlich....
Ich habe ja Hoffnung, vll bringen die was. War mit Ares gerade im Garten und der verrückte Kerl will unbedingt mit mir rumtoben, also hochgradige Schmerzen kann der nicht haben. Sein laufen, oder wie man das bezeichnen soll was er da veranstaltet, sieht zwar gruselig aus, aber gut.
Ich muss meinen Kerl sonst mal fragen ob wir nicht mal ein Video davon machen und es iwie hochladen können, dann seht ihr das Elend mal.Und ich hab Kontakt mit Tamme Hanken aufgenommen, vll fahre ich da Samstag auf gut Glück mal hin. Mal schauen. Alles wird wieder gut!!! :ja:
Luposan habe ich nun auch in nem Rieseneimer bestellt und nun schaue ich mal was ich bez. der Arthrose tun könnte. Jemand Ideen?
-
Uni-Tierklinik Gießen hat auch eine neurologische Abteilung. Bin dort mit meinem Hund in Behandlung und fühl mich gut aufgehoben, bin zufrieden.
Hab jetzt nicht geschaut, wie weit das von dir entfernt ist, aber Termine sind dort relativ kurzfristig zu bekommen. MRT und CT ist auch vorhanden.
Wirbel einrenken würde ich ohne gesicherte Diagnose nicht machen lassen......http://www.uni-giessen.de/cms/…inik/abteilung/Chirurgie1
LG Rita
-
Zu Tamme Hanken würde ich auf keinen Fall mit so einem unklaren Fall fahren :nein:
Ein MRT in Braunschweig hat Dr. Möller:
http://www.kleintierpraxis-moeller.de/mrt.phpEventuell kann Dr. Linzmann mit der Praxis Kontakt aufnehmen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!