Nun doch wieder Barf?

• Ich bin mit der momentanen Situation noch nicht ganz zufrieden.

Mira wurde einen Monat lang gebarft. Ihr schmeckte es aber nicht weshalb ich erstmal auf Platinum und Boos Dosen umgestiegen bin. Nun hat sie gestern Rindergulasch gefressen was ihr ganz gut geschmeckt hat.

Gestern habe ich dann beim Schlachter angerufen und könnte von dort Herz sowie Leber (im ganzen) beziehen.

Wie sieht es mit den zusätzen aus? Muss sie wenn sie Teilgebarft wird noch etwas bekommen?

Ich würde dann Menüs mit Hüttenkäse,Buttermilch oder Magerquark dazu dann Fleischanteil mit ca. 200-300g + ca. 100g Herz/Leber.

Blättermagen/Pansen gibt es auch bei unserm Schlachter... leider nur im ganzen (9kg) das möchte ich nicht unbedingt meinen Großeltern zumuten

• Neu

Hi

hast du hier Nun doch wieder Barf?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• So langsam solltest du dich mal auf eine Fütterungsart festlegen, sonst frisst dein Hund bald gar nichts mehr, wenn er sich mit dem Futter so wählerisch hat. Teilbar fände ich zu kompliziert und es besteht immer die Gefahr, dass dein Hund irgenwann schnallt, dass ja bald das leckere Fertigfutter vorgesetzt wird und sie die frische Mahlzeit ausschlägt.

Wenn sie FeFu frisst, wäre vielleicht Kochen eine Alternative für euch? Riecht intensiver als rohes und ist, wie ich die Erfahrung gemacht habe, weitaus verträglicher für den Hund.

• Nein gekocht bekommt sie nicht das wäre mir zu viel Arbeit... ich glaube nicht das es ihr etwas aus macht wenn sie abwechslungsreich gefüttert wird...

Evtl kann es ja am Napf liegen. Sie frisst wenn ich es aus der Hand füttere sofort und danach auch aus dem Napf wenn ich ihr nur den Napf hin stelle ist sie sehr unsicher von ihrem verhalten her

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!