Meint Ihr diese Wurmkur taugt was?

  • ich bin bei internetangeboten immer vorsichtig.gerade bei solchen sachen. sowas hol ich mir lieber vom ta.
    portos bekomtm "milbenmax" wenn ich mich recht entsinne?! :gruebel:

  • Hallo Yve
    ich bin nicht grundprinzipiell gegen Ebay, aber wenn nicht mal drinsteht auf welcher Basis das Zeug funktioniert (Inhaltstoffe) dann kann man auch gleich Zahncreme nehmen (Lach).
    Also lieber doch mal beim Fachmann nachfragen, sprich TA.

  • @Yve,
    ich hatte diese Wurmkur auch bei Ebay entdeckt und hatte nachgefragt was genau drin ist. Der VK wusste das nicht, ich habe nicht mehr herausbekommen können, als dass es Kräuter und was rein Natürliches ist. Der VK bot mir noch an, er könne nach Ostern beim Hersteller nachfragen, denn auf der Packung stünde nicht mehr drauf. Habe ich aber dankend abgelehnt. Wenn das schon nicht auf der Packung steht...?
    Also ich lasse die Finger davon, das ist mir zu suspekt.
    :dagegen:

  • Bei Ebay würde medikamente die man nicht kennt nicht unbedingt ersteigern. :dagegen:


    Aber kennt zufällig von Euch "Panacur PetPaste für Welpen???
    die habe ich von meinem Tierarzt bekommen ist so eine 3Tagekur hat sie schon einmal bekommen und jetzt noch mal in 14 Tagen.


    Hey Yve ich wünsche dir und deinen Hund schöne Ostern und den anderen auch


    Genießt den Tag


    Femke

  • Hi Femke
    Ich habe leider mit Paste schlechte Erfahrungen gemacht. Zwar nicht unbedingt mit Deiner, aber bei meiner Hündin hat die Paste damals absolut nicht angeschlagen und nach wenigen Monaten hat sie dann eine Wurmkur in Pillenform bekommen (sie hatte schlimmen Durchfall und die Tierärztin meinte, dass sie verwurmt sei). Na ja das Ende vom Lied war, dass sie ekelige Würmer geschissen hat und diesen Anblick wollte ich mir nie wieder antun. Also für mich gibt es nur noch Pillen statt Paste!!!
    LG Maren und Sydney

  • Maren ab wann darf man kleinen diese pillen geben?
    Ab Anfang an?? Wie sieht man eigentlich ob das Zeug hilft frag ich mich gerade :gruebel:
    Die ist jetzt das zweite mal entwurmt wurden und nun müsste ich sie kommenden Samstag noch mal entwurmen und dann 14 Tage später würd die kleine wieder geimpft :stumm:


    Beim Tierarzt meinten die in diesem alter da war sie ja gerade mal 8 Wochen alt gibt man noch keine pillen oder tabl.


    Femke

  • Die Firma ct bietet nur Pflanzliche Produkte an. Leider muss man bei Wurmbefall die Chemiche keule schwingen anders gehts nicht. Ausserdem würde ich sowas nie bei ebay kaufen sondern nur beim TA. Wer weis was da wirklich drin ist ???


    Panacur gibt es auch in Tbl. , es ist eigentlich egal ob Tbl. oder Paste. Da hat jeder TA seine vorlieben. Man kann bei Welpen auch schon Tbl. einsetzten, meine hat als Welpen Drontal plus bekommen. Aber es gibt 100 verschiedene Präperate. Natürlich gibt es Hunde die das eine oder andere nicht vertragen, ist doch aber bei uns auch so, oder ?


    Und eine Wurmkur ist keine profilaxe oder so !!! Sie erwicht immer nur das was da ist, wenn denn was da ist (Würmer oder Wurmeier). Man unterstellt dem Hund praktisch eien befall und entwurmt deshalb. Man kann ihn auch entwurmen und eine Woche später hat er sich wieder neu infiziert. Haben wir auch schon gehabt.
    Ich mach vorher immer eine Kotuntersuchung, da es mittlerweile auch oft andere Darmerreger, einzeller z.B. Giardien, gibt. Und selbst wenn nichts ist entwurme ich 1-2 ,al im Jahr. Die Kotuntersuchung ist auch insofern ganz sinnvoll als das wenn einbefall da ist der TA genau wei um welche Würmer es sich handelt und das geeignete Medikament verordnen kann. (Da es ja jedemenge verschiedene gibt)
    Ausserdem stellt eine wurm infektion immer ein erhöhtes Risiko für kleine Kinder, alte Menschen und Immungeschäche (AIDS oder Krebskranke) da, selbst wenn der Hund Symptomlos ist.


    Also ich kann nur empfehlen 3-4 mal im Jahr ne Kotunters. und 1-2 mal im Jahr eine Wurmkur wobei da immer das Medikament auch gewächselt werden sollte.

  • Meinste jetzt eine Kotuntersuchung wo du sie in ein Labor einschicken lässt vom Tierarzt oder meintste du guckts dir den kot von deinen HUnd so an.


    Den auch bei einer Kotuntersuchung eingeschickte kann es sein das egebnis Negativ ausfällt aber doch ein Wurmeier da sind.


    Ich kenne das so beim Menschen arbeite in einer arztpraxis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!