Fleischsorten
-
-
Hallo zusammen,
habe auch mal eine Frage.
Barfe nun seit ca. 6 Monaten und habe bisher immer reichlich Abwechslung im Fleisch gehabt (Rind/Huhn/Pferd/Lamm)
da das ganze aber bei meinem inzwischen 40 Kg Hund immer teurer wird, frage ich mich nun ob ich auch nur von meinem Metzger Rindermix, wo alles drin ist und ab und an mal was anderes füttern kann?Also vielleicht einmal die Woche Pferd oder sowas?
LG Gaby( wobei ich natürlich weiter Innereien etc, zufüttern würde)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaub ich wuerd in deinem Fall einfach mal auf Rind und Huhn/Gefluegel als Basis einschraenken und Pferd, Lamm (und evtl. mal Fisch?) als besondere Schmankerl ein paar mal im Monat geben. Duerfte ja auch schon den Geldbeutel entlasten und es gibt ja auch innerhalb der Tierart genug abwechselung, mit den verschiedenen Fleischteilen, Maegen, Innereien und Knochen.
Ich glaub auf so einen Mix wuerde ich nicht unbedingt umsteigen, da weiss man dann wieder nicht mehr, was genau man nun fuettert.
Kaufst du immer bei eurem Metzger? Vllt. waere es guenstiger, im Internet Frostfleisch zu bestellen? Da gibt es einige ganz empfaehlenswerte Adressen...
Falls du keine grosse Gefriertruhe hast/ Gefrierschrank und deshalb immer oertlich einkaufst, waere evtl. die Idee sich bei ebay-Kleinanzeigen oder in den Kleinanzeigen der oertlichen Zeitung umzusehen ob man da guenstig was bekommt, gut. -
Huhu,
das ist schon ein Barfmetzger und da zahle ich für das Mix mit Blättermagen und Pansen ganz frisch nur 1,60€ das Kilo
Aber so wie du es schreibst könnte ich es versuchen
Danke
Gaby -
Zitat
Ich glaub auf so einen Mix wuerde ich nicht unbedingt umsteigen, da weiss man dann wieder nicht mehr, was genau man nun fuettert.Seh ich auch so.
Rind & Geflügel bekommt man ohne großen Aufwand und ich finde 2 Fleischsorten reichen auch aus. Wenn du noch einmal pro Woche Fisch fütterst (kann auch Dosenfisch sein oder TK Alaska-Seelachs...da ist die Packung auch nicht so teuer) hast du schon 3 Tiere im Plan. Hin und wieder Pferd ist auch nicht schlecht, wenn du da gut ran kommst. -
Ich füttere auch vor allem Rind und Geflügel. Beim Rind gibt's ja schon sehr viel Auswahl. Und dann immer mal Fisch, Lamm oder Kaninchen zur Abwechslung.
-
-
Ich füttere ca. 3x/Woche Geflügel (Hähnchen, Gans ab und an Ente), 3x/Woche Rind, 1x/Woche Fisch, ab und an Lamm, Wild, noch seltener Exoten wie Känguruh, Elch oder so....
Pferd verfüttere ich aus persönlichen gründen gar nicht1x/Woche gibts vegetarisch...
Vom Huhn gibt es alles; also Fleisch, Knochen, Innereien. Vom Rind Fleisch, Knochen, Innereien, Blättermagen, Pansen. Fisch gibt es meist im ganzen, gewolft und von den anderen je nachdem was im Angebot ist
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!