• Ich schreibs mal hier rein, vielleicht bekommen dann noch andere Lust ;-)

Ich habe zwei Chihuahua-Mädels, eine davon ist sehr ängstlich Hunden gegenüber. Ich trainiere daher gern an der Leine und habe andere Hunde in der Nähe (an der Leine), damit Lieschen merkt, dass da nix schlimmes passiert.

Nicole (Hutmacherin) hat auch nen Chihuahua-Rüden, der gern pöbelt und noch nen kniehohen Mischling (Rüde), der schnell frustriert ist, wenn er nicht zu anderen Hunden hinkann. Er ist sehr freundlich aber muss halt auch lernen, dass nicht immer Spielzeit ist.

Trainiert haben wir jetzt am Samstag in Frankfurt in nem Park in der Nähe vom Nordwestzentrum, mir ist nur grad der Name entfallen zusammen mit Manu (helleschatten) und Golden Retriever Hündin Bonnie. War echt ein gutes Training. So hat halt jeder seine ganz eigenen Baustellen und jeder bestimmt sein Training und den Abstand selbst.

Wir lassen die Hunde immer erst kurz im Auto und besprechen, worauf jeder einzelne Wert legt.

Hoffe, das war ausführlich genug. Ich freue mich, wenn jemand Lust bekommt, mitzumachen!
    Gesendet vom Handy

• Neu

Hi

Schau mal hier: Social Walk* Dort wird jeder fündig!

• Der Park heißt Martin Luther King Park. ;)
      Ansonsten kann ich nur sagen- ich fand es sehr gut und lehrreich und bin gerne sofort wieder dabei. :)

Handygetippe

• Also wir wären auch gerne mal dabei :)
      Meine kleine pubertäre Wurst hier klappt momentan schon mal gerne die Ohren zu und testet aus wie weit sie gehen kann, vor allem an der Leine !

• Zitat

Solange RLP bin ich da durchaus interessiert. Wird aber - vor allem bei kleinen Wuselhunden - anfangs vermutlich ein bisschen Spektakel von meiner geben. Aber dafür bzw. dagegen ;) übt man ja, nicht?

Ganz genau deswegen übt man, finde ich auch. :gut: Denn wenn man nicht übt, können Probleme auch nicht weggehen.

Auch wenn ich vielleicht völlig blöd bin, aber was ist RLP?

• Zitat

Rheinland Pfalz :-) ... ich als alte Meeeenzerin

Echt jetzt? Du kommst aus Mainz?
      Ich liebe Mainz. :D
      Also wenn ihr euch in RLP trefft bin ich leider raus. :(
      Aber hier ums Eck oder abends / am Wochenende auch etwas weiter weg bin ich sehr gerne wieder mit dabei!!!! :smile:

• Ohja Rheinland Pfalz- da hätte ich auch selbst mal drauf kommen können :headbash:

Habe nun auch nochmal nachgelesen- ich komme bei den ganzen Namen hier schon durcheinander- Hessen geht nicht wegen Bullimix. Kenne mich da überhaupt nicht aus- darf man die nicht mal mit her bringen???

Für uns wäre Mainz auch okay, wir haben ja ein Auto. Man könnte den Ort ja immer mal abwechseln.

Hat jemand zufällig am Samstag Zeit und Lust?

• Also am Samstag bin ich schon zum Gassigehen verabredet, aber in Frankfurt bin ich evtl. dann auch mal mit meinem Großen dabei, ich lese einfach weiter mit und wenn ihr ein Treffen vereinbart, bei dem es für mich passt, klinke ich mich wieder ein ... allerdings habe ich kein Auto (wegen "Hunde bleiben im Auto und man spricht sich kurz ab" - aber wenn eure alle im Auto warten, kann ich meinen ja zum besprechen mitbringen :-p)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!