Roher Knochen?! Wie oft und wie viel?

• hey RoNi :winken:

ich füttere BARF und meine bekommt 6 Tage/Woche rohe Knochen. Haupsächlich sind das die recht weichen Knochen der Hühnerbrust. Wieviel? Pro Mahlzeit ein "Gerippe" der Hühnerbrust - ca. 100 Gramm. 1 Tag/Woche mach ich Pause vom Knochenfüttern und 1mal/Woche bekommt sie einen Riesen Fleischknochen mit dem sie auch die ganze Woche beschäftigt ist.
    Dazu muss ich aber sagen daß Kuna Knochen sehr gut verträgt...

• Hi Judith,

übers Barfen haben wir auch schon nachgedacht.
    Aber da brauch ich doch ne Menge Platz für Gefrorenes :lol:
    Da wir nur nen kleinen Würfel haben, wird das schlecht gehen. Aber als Alternative würde ich das gern probieren.

Mal was anderes:
    Welches Nassfutter würdest du füttern, wenn du nicht barfen würdest? Wäre Rinti eine gute Wahl?
    Wir müssen umstellen, füttere grad das wahrscheinlich schlimmste :pale:
    (und merke es schon an der Verdauung)

• Puh RoNi, das ist ne schwierige Frage.
    Ich bin sicherlich kein großer Experte in Sachen Nassfutter und kenne mich leider garnicht mit den deutschen Marken aus. Da gibts aber ne Menge Threads rüber - schau mal durchs DF.

Als ich noch Nassfutter und später Trofu gefüttert hab, hab ich bei beiden auf Folgendes geachtet:
    - keine Tiernebenprodukte sollten enthalten sein (Haare, Hufe, etc)
    - Rohfaser nicht höher als max. 4% (je höher die Rohfaser = Ballaststoffgehalt, je mehr Pupu wird gekackerlt. Der Hund braucht ansich keine oder nur wenige Ballaststoffe
    - kein Getreide
    - keine chemischen Konservierungsmittel und Farbstoffe
    - nicht so viele anderweitige Zusatzstoffe

• Ich weiß, dass das keine einfache Frage ist :loldev:

Hab im Forum schon einiges gelesen, aber da stehen soviele Pros und Contras :freude: , das macht es nicht wirklich leichter :grosseaugen:

Ich werde mal genau auf den Inhalt achten und heute nochmal ins Zoofachgeschäft gehen und mich durch die Dosenetiketten lesen :)

Vielen Dank für deine Hinweise!!

:xmas: Wünsche dir noch einen schönen Nikolaustag! War denn was Schönes im Stiefel?

• Mensch, weischt was? Ich habs total vergessen :shock:

In Südafrika wirds leider net gefeiert :(
    Aber auf dem Schlauch steh ich schon ganz schön - hab soviel heut übern Nikolaus gelesen unds hat trotzdem net klick gemacht. Watt fürne Braaaaaatwurst :lol: So war natürlich auch nix im Stiefel :(
    Freu mich aber sehr über Deine Nikolauswünsche!! Ich tu mir einfach schnell selbst was in den Stiefel :lol: und wünsch Dir und allen anderen einen schönen restlichen Feiertag!!!

• Na dann solltest du diesen Brauch mal einführen :freude:
    Die würden vielleicht alle komisch gucken, wenn was im "Stiefel" steckt :scherzkeks:
    Aber für dich ist es noch nicht zu spät, also schnell was Süßes reingepackt :gut:

• Hi RoNi!

Hattest ihr vor Tyson schon einen Hund? Ich kenne einen Ronny und eine Nicole aus Wien und Ronny hatte mal einen süßen Rusty. Kann das sein, oder verwechsel ich euch an Hand der Namensgleichheit?

Bitte entschuldigt die Frage, die nicht zu dem Thema gehört, aber ich wußte nicht, wohin sonst ;-)

Liebe Grüße
    Shiva und Petra

• :winken: Shiva & Petra,
    sorry, hab erst jetzt die Frage bemerkt !
    Du verwechselst uns an Hand der Namensgleichheit. Wir hatten vor unserem Tyson noch keinen Hund zusammen und aus Wien kommen wir auch nicht, obwohl wir der Sacher Torte nicht abgeneigt sind :freude:

Jetzt kennst du halt noch einen Ronny und eine Nicole aus Großwaltersdorf/Sachsen :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!