Paddockgestaltung/Bewegungsstall/LAG-Stall-Ideen
-
-
Nö, aber gerade diesen Thread gefunden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Paddockgestaltung/Bewegungsstall/LAG-Stall-Ideen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Nö, aber gerade diesen Thread gefunden
-
Sodele, hab die letzten Wochen viel gegoogelt und gelesen und hab mir Angebote machen lassen von verschiedenen Paddockmatten.
2 Stück sind nun in der engeren Auswahl:
HIT Universal-Plus und Riedwiesenhof.
Hat jemand Erfahrung?
Vielleicht auch mit Kalkschotter? (nochmalfragfallsjemandfrageüberlesenhatletzens )
-
Ich kram mal meinen alten Thread wieder heraus - es hat sich einiges verändert.....!
In den letzten Wochen haben wir kaum etwas anderes getan, als auf der Koppel gearbeitet....
Nein, im Ernst - es war viel, sehr viel Arbeit - ehrlich gesagt, mehr als ich dachte.... auch finanziell hat mein gewünschtes projekt etwas den Rahmen gesprengt
Aber das Ergebnis begeistert mich ehrlich!!
Hier mal einige Bilder die zeigen, wie pferdeverrückte Menschen ihren Urlaub verbringen können..... :irre3:
hier - an der Rückseite des Stalles, wo über 20 Jahre lang die Wildnis bzw. Wiese herrschte soll nun ein zusätzlicher Ein/Ausgang hin, außerdem eine Futterstelle, und natürlich ein Stück Paddock...
...sieht nach Arbeit aus....
langsam kann man erahnen wie es einmal ausschauen soll..... und Jala wacht über die Paddockgitter
Auch unsere sämtlichen Heufutterstellen sollen matschfrei befestigt werden - hier mein Heureifen
... gleich gehts weiter....
[/img]
-
Hier sieht man den Teil des Paddocks wo die Badewanne hin soll..... sie ist leider noch nicht fertig, heißt sie wird einbetoniert, so das man im Winter einige Kerzen untendrunter stellen kann die das Einfrieren verhindern sollen. Außerdem steht auch sie dann auf Paddockgitter, die mit Sand/Mutterbodengemisch verfüllt sind und die matschig sein sollen, so das die Pferde immer wenn sie trinken gehen durch nassen/matschigen Boden laufen müssen, der dafür sorgt, das die Hufe angefeuchtet werden. Natürlich ist die Erde nur ca. 5-8 cm hoch, so das die Fesseln nie mit der Matsche in Berührung kommen!
einstweilen ist die BW und der Wassertank pferdesicher abgezäunt und wird demnächst dann noch in Angriff genommen
Blick vom Stall aus - zusätzlicher Ein/Ausgang fast fertig!
Nenjah probiert den neuen Ausgang
Neuer Paddock mit noch nicht fertiger Tränke
Nein, man MUSS nicht den befestigten Weg gehen...
14 Tage 10-12 Stunden dabei beim Arbeiten..... das macht Hunde müde....
ich finde, es sieht toll aus die viele Arbeit hat sich gelohnt!!!
[/img]
-
-
Mensch habt ihr aber geschuftet. Aus eigener Erfahrung weiss ich wie viel Arbeit das ist. Hut ab!
Aber mal ehrlich: du dachtest nicht ernsthaft, dass Oportunisten wie Haflinger einen Umweg machen - oder? :)
-
Inge, super Arbeit habt Ihr da geleistet! Ganz großes Lob!
-
Das sieht alles sehr natürlich aus.
Darf ich fragen, wo Du die Paddockplatten gekauft hast? Wie hast Du die verlegt? Auf den vorhandenen Bodengrund und dann mit Sand aufgefüllt?
Ich frage deshalb, weil ich Paddockplatten für einen meiner Hundeausläufe vorgesehen habe und jetzt nicht ganz sicher bin wie ich das genau verlegen soll.
-
Schiebe mal meinen Thread wieder hoch - Sorry hatte ihn irgendwie "vergessen"
Grinsekatze1: ich hab die Platten gebraucht gekauft. Gelegt habe ich sie einfach auf den vorhandenen Boden - den jedoch vorher abgezogen und die Platten dann mit Sand verfüllt. Liegen bombemfest
Der Grund warum ich hier UNBEDINGT reinschreiben muss ist toll!
Heute hatte ich spontan eine LAG-Inspektion (spontan deshalb weil aus versch, Gründen erst gestern abend angemeldet und vorher keine Ahnung gehabt das sie kommen).
Und was soll ich sagen: obwohl noch einige "Baustellen" offen, habe ich 3 Sterne (von 5 möglichen) bekommen!
Ich bin so begeistert!!!! JUHU
-
Cool!!!! Glückwunsch!
Nun wollen wir aber auch aktuelle Bilder -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!