Nur hin und wieder roh füttern?
-
-
Mein Mischlingsrüde bekommt nun seit kurzem 2 mal die Woche Reinfleischdose mit Gemüse (was vom Kochen übrig ist) oder rohe Gurke, etc. Er ist total versessen darauf. Außerdem geben wir ihm einmal in der Woche einen frischen Knochen. Das hilft ungemein gegen seinen Zahnstein. Morgens gibts immer eine Portion Trofu.
Nun habe ich mich gefragt, ob er auch hin und wieder rohes Fleisch bekommen kann, statt der Reinfleischdose. Komplett barfen möchte ich nicht und mir fehlt dazu auch die Zeit und die Kapazität im Tiefkühler. Ist eine gelegentliche Rohfütterung sinnvoll oder sollte ich es dann lieber ganz lassen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also meine haben damit kein Problem,bei uns gibts als Basis Trofu und zwischendrin mal roh,mal Dose,mal was vom Tisch...
-
Danke für deine Antwort Hecuda. Ich mache mir eigentlich wenig Sorgen, dass er es nicht verträgt (kleine Biotonne), sondern eher, dass ich ihm mit dem hin und her gesundheitlich keinen Gefallen tue.
-
Machen wir auch. Alle paar Dosen (abends gibt's NaFu) bekommt RÜBE 1x Blättermagen und 1x Pansen mit lediglich bissl Öl drüber.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!