Ich bin am Verzweifeln, Luna humpelt
-
-
Hallo ich heiße Sabrina bin 32 und komme aus HH ich habe eine 13 jahre alte Pittbull Mischlings Hündin namens Luna. Ich schreibe euch mal was vorgefallen ist und hoffe das Ihr mir etwas helfen könnt. Vor ca 11 Tagen ist Luna die Treppe an 2 darauf volgennen tagen abgerutscht (was nicht das erste mal war) es schien so als wäre alles gut gegangen und es ist nichts passiert dachte ich bis diesen Montag zumindist da fiel mir auf das sie vorne Lahmt und die Treppen es sind 6 Stufen mega vorsichtig geht. Das Lahmen hörte nicht auf darauf hin bin ich gestern mit ihr zum TA dort wurde sie gründlich untersucht der TA stellte fest das es vorne beide Beine sind besten falls sagte sie ist es beim Abrutschen passiert und nun hat sie eine Gelenkendzündung oder es könnte auch Arthrose sein. Über schlimmsten Falls haben wir lieber nicht gesprochen. Sie hat Luna Blut abgenommen und am MO bekomme ich die Ergebnisse. Zusätzlich habe Dolagis 120 mg bekommen. Ich habe in den letzten Tagen festgestellt das Luna die Treppen wie auf rohen Eiern rauf geht runter klappt ganz gut. Es scheint so als hätte sie Angst ich habe es dann versucht mit einem Brustgeschier damit ich sie beim gehen halten kann aber dann mag sie nicht laufen weil sie das nicht kennt. Heute ist es dann leider wieder passiert sie ist vorhin abgerutscht ich habe versucht sie zu halten und die anniemirt zum weiter gehen aber nicht zu machen sie wollte nur noch runter also habe ich die 29 Kilo die Stufen hoch getragen. Nun ist mein Anliegen wie nehme ich ihr die Angst bei meinem Mann geht sie viel sicherer hoch als bei mir. Ich möchte meinem Baby so gerne helfen aber ich kann sie nicht Tragen. Zu mal in 10 Tagen fahre ich für 9 tage in den Urlaub und Luna bleibt bei meiner Mutter die quasi auch in so einem Haus wie wir wohnen nur ein Stochwerk höher was mache ich wenn sie dort die Treppen auch nicht gehen will wie kann ich ihr die Angst nehmen. Bin wirklich verzweifelt.
Lg Sabrina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alte Hunde sind schon mal deutlich unsicherer unterwegs - was für eine Oberfläche hat denn die Treppe, vielleicht könnte man dort ansetzen und für einen rutschsicheren Untergrund sorgen?
LG, Chris
-
Ist der Hund denn geröngt worden?
-
Leider wohnen wir in einem Mehrfamilien Haus insgesammt 8 Mieter die Treppe denke ich ist sowas wie Mamor oder Stein. Und ich darf hier leider die Treppen nicht mit Teppich bekleben so gerne ich es auch tun würde.
Lg
-
Nein sie wollte sie noch nicht Röntgen weil dies wohl unter Narkose gemacht werden muss weil man die Beine vorne ziehen muss und der TA sagte das sich dies unter Narkose sehr schwierig gestaltet. Ich möchte ihr so gerne helfen und ihr die Angst vor den Treppen nehmen.
lg
-
-
Das ist natürlich doof. Denn bei solch einem rutschigen Untergrund kommen alte Hunde oft ins "Trudeln", meist bedingt durch irgendwelche orthopädischen Probleme, und fühlen sich immer unsicherer. Außerdem gibt es durch das häufige leichte Wegrutschen immer wieder Miko-Traumen in den Gelenken. Evtl. könntest Du es mal mit Antirutsch-Socken/Pfotenschuhen fürs Treppenlaufen probieren.
Oder mit den etwas breiteren Hilfsgeschirren - schau mal hier: http://www.hundeversand.de/hil…schirre/hilfsgeschirr.php (da gibts auch ABS-Socken für den Hund)
Das übt man erst ein wenig ohne Treppe, meist gewöhnen die Hunde sich rasch an die zusätzliche Hilfe. Normale Brustgeschirre sind oft zu schmal geschnitten und kneifen.LG, Chris
-
Hallo,
ich sehe es wie Chris. Wenn du an der Beschaffenheit der Treppe nichts verändern kannst bzw. darfst, dann sichere den Hund mittels einem geeignetem Geschirrs.
Da kannst du deinem Hund beim Treppenlaufen unterstützen und ihm Sicherheit geben. Diese Marmortreppen sind schweineglatt und wenn dann noch Nässe hinzukommt, dann wirds gefährlich. Zumal der Hund nicht mehr der Jüngste ist und allein schon aufgrund des Alters erste Beschwerden bekommt.
Hilf ihm, unterstütze ihn mit einem passendem Geschirr und die Welt sieht schon wieder ein Stück besser aus.
LG
Windi -
Ich war soeben auf der Seite das Geschier für vorne in größe L ist leider ausverkauft habe nur erst ein mal die socken bestellt. Kann ich luna die Angst irgendwie nehmen ?
-
Ich würde ja wirklich ersteinmal genauestens abklären lassen, warum der Hund Schmerzen hat bevor er überhaupt wiederTreppen steigt.
-
Warum muss sie in Narkose, wenn man die Vorderbeine röntgen will?
Der Beppo könnte euch auch gut helfen:
http://www.hundeversand.de/hil…beppo-hunde-tragegurt.php -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!