Flockenmixe

• Hi, ich hab mal eine Frage, gebt ihr zusätzlich noch Flockenmixe, wie zB Gemüseflocken, getrocknete Spinatflocken etc?
    Wenn ja wie gebt ihr diese? Weicht ihr die erst in wasser auf oder streut ihr sie direkt übers Fleisch? xD
    Brauche da echt noch ein paar Tipps...

• Neu

Hi

hast du hier Flockenmixe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• also unsere hunde bekommen täglich auch gemüseflocken von lunderland. die kann man aber soweit ich weiß nur eingeweicht geben. reichlich wasser dazu und mind. 15min einweichen! ohne einweichen stelle ich mir das nicht so toll vor was die verdauung angeht...ich kenne auch ehrlich gesagt keine flocken, die man einfach so geben kann...

• Hier gibts Flocken als Getreide (Hafer, Hirse, Dinkel, Buchweizen). Ich weich die Flocken entweder in Schafsjoghurt, Fleischbrühe oder Buttermilch ein, oder ich gebe sie in den Kochtopf zum Gemüse dazu und lasse sie etwas mitkochen. (Für Gemüseflocken reicht auch Wasser aus, in dem sie quellen können.)
      Wichtig ist, dass die Flocken schön weich sind, sonst kann es Verdaaungsbeschwerden geben.

Gemüseflocken kommen hier nicht in den Napf, da setze ich lieber auf frisches Grünzeug.

• Gemüse koche ich auch frisch mit dem Fleisch, Flocken hatte ich früher mal als Notreserve, wurden aber nie gerne gefressen. Kartoffeln und Hafer hab ich in Flockenform, die werden vorher entweder in Ziegenmilch oder Brühe eingeweicht. Getreide selbst kaufe ich immer im ganzen Korn.

Ach, ich hatte jetzt zum probieren mal die Kürbissflocken von Lunder Land gekauft, die weiche ich für ca 30 min in warmem Wasser ein und püriere sie dann. Unpürierte Flocken kommen hier sonst hinten wieder so raus wie sie vorne rein sind.

• Ich lasse die Flocken meist über Nacht in heißem Wasser einweichen. Also Gemüseflocken, Kartoffelflocken, Hirseflocken und Buchweizenflocken.
      Dinkel- und Haferflocken koche ich immer auf, weil sie sonst einfach nicht weich genug sind.

• Wir füttern regelmäßig die Mix- und Gemüseflocken von Lunderland, ca. 15 min eingeweicht. Die Obstflocken tu ich so in den Naturjoghurt. Außerdem füttern wir Kartoffelflocken, weil Leon gekochte Kartoffeln nicht verträgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!